bin zurzeit krank und da ich die letzte nacht nicht schlafen konnte habe ich tv gesehen.
da lief auf VOX dinotopia. der film ist nen tvfilm über 2teile. und ehrlich gesagt nur teilweise gute unterhaltun. es geht da um zwei brüder die zusammen mit ihrem vater in nem flugzeug fliegen und abstürzen. der vater ertrinkt und die jungs stranden an einer unbekannten insel, die auf keiner karte verzeichnet ist. auf der insel befinden sich menschen und dinosaurier, die friedlich miteinander leben. amnche dinosaurier haben auch menschliche sprachen gelernt und leben mit den menschen zusammen in städten. so weit so gut. warum ich den film mir angesehn habe war nicht die mega handlung, sondern das es in dem film um eine unterewelt ging.
als vor millionen von jahren ein meteor die erde trifft können sich menschen und dinos in eine höhle in die untere welt fliehen. in dieser welt ist eine echse oder dino der könig und er führt die menschen und dinos nach der katastroph wieder nach oben. die untere welt wirde von kraftsteinen erleuchtet, diese steine sorgen auf der oberen welt auch für energie und frieden mit den fleischfressenden dinosauriern.
erinnerte mich ein wenig an the smokey god oder an die geschichten über dass vril.
also falls einem mal langweilig ist kann man sich den film antun.
lieben gruß
Fabs
[edit]Titel angepaßt - Gruß Bergamr[/edit]
jO
ich kenne den Film, is nen 2 Teiler, aber ich muß sagen er reißt mich nicht vom Hocker, vorallem da er gewissen ähnlichkeit mit Herkules und Xena Filmen hat ;D
gruß
Goblin
ja stimmt. ;D soll wohl die teuerste tv produktion europas gewesen sein 90mio.
bei den effecten frage ich mich was so teuer war.
Der Regiesseur ,der hat 80 Millioneneingesackt ;D