Aber, ist jemand, der andere Leute auf diese Art beeindruckt und täuscht nicht doch irgendwo ein Magier?
Ansich nein...wie der Name Magier aussagt, handelt es sich um jemanden der "Magie" übernatürlilche Kräfte nutzt, aber sie nicht vortäuscht.
Auch wenn der Name Magier oft genug mißbraucht wird von Illusionisten (denn nichts anderes sind diese Leute) denn sie erzeugen die Illusion von etwas Übernatürlichem.
Aber ansich ist die Bezeichnung Magier sachlich Falsch.
gruß
Goblin
Grüße Dich Goblin!
Dann heisst es praktisch; es gibt Leute die übernatürliche Dinge beherrschen?! Muß ja, sonst würde es die Bezeichnung "Magier" nicht geben, oder? Illusionisten klingt mir irgendwie zu kalt. Es nimmt doch den Menschen die die Möglichkeit haben andere Menschen Illusionen darzubieten, den "Zauber". Ich finde es gut das es soetwas noch gibt. Auch wenn es pure Unterhaltung ist, muß man denn wirklich alles in Frage stellen? Kann man sich nicht einfach mal begeistern lassen? Die einen glauben dran, die anderen nicht. Ist doch wie alles im Leben was den menschlichen Geschmack betrifft.
Gut, der Uri verdient damit sein Geld. Damit verdient er aber ehrlicher, als viele andere auf diesem Planeten. Und, er ist nicht mehr bei den Öffentlich/Rechtlichen. Verballert somit nicht meine GEZ. 😉
Grüßle,
Andreas
@Andreas
Ich wollte Illusionisten nicht schlecht machen, die haben schon erstaunliche Trix drauf, auch wenn mir z.b. dieser Typ mit dem Raben besser gefällt als die anderen, weil er halt auch ne "Mystische Atmospähre " verbreitet...auf die Las Vegas Nummer ala Siegfried und Roy kann ich nicht so...is nicht mein Geschmack.
Dann heisst es praktisch; es gibt Leute die übernatürliche Dinge beherrschen?!
Ja die gibt es...Magie existiert wirklich, auch wenn es nicht so einfach ist wie bei Harry Potter ;D
Ich habe lange Jahre Erfahrung mit Magie und ich rede hiernicht von ESO-Kram und New-Age. Aber viel einfacher...schau dir z.b. nur die Shao-Lin Mönche an, die haben Sachen drauf die auch schon fast an das übernatürliche drangehen.
gruß
Goblin
Wieso fast!?
Und genaugenommen ist das der Knackpunkt bei der Esoterik. Denn Esoterik hat nur ein Ziel, den Menschen aus seiner Natürlichkeit herauszuholen und ihn ins Übernatürliche zu geleiten. Das besondere am Menschen ist eben, das er sowohl biologisch wie auch göttlich ist. Ein Tier dagegen ist allein biologisch.
Diesen Weg den die Esoterik anbietet ist ein sehr Schwieriger aber auch ein Edler( es geht ja dabei um die Veredelung des Menschen). Wegen dieser Schwierigkeit haben sich eben auch immer nur Wenige damit befasst.
In den 90´ern ist dann eine Art Phänomen aufgekommen, bei dem die Esoterik auf einmal populär wurde, aber deswegen aber nicht viel mehr Leute diese schwierige Aufgabe angingen. Es war aber dann auch so das plötzlich Dinge damit in Verbindung gebracht wurden, die damit eigentlich gar nichts zu tun haben. Unter dieser Rufschädigung leidet ihe Ansehen bis heute.
Wahre Magie ist Teil der Esoterik, da sie einem die Möglichkeit bietet sich von der biologischen Gefangenschaft zu befreien.
Die Darbietungen wie die solcher Fernsehshows sind sicher auch unterhaltsam( wenn man´s mag), aber sie zeigen keine Magie nur Zauberrei.
Die Wunder eines Magiers sind allein für ihn selbst sichtbar!
Gruß Uranus32!