[TV] Uri Geller Sho...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [TV] Uri Geller Show pro7

44 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
6,625 Ansichten
Registered
(@yossarian)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Nachtrag:

Ich hab die letzte Viertelstunden scharf nachgedacht, und mich gefragt, ob ich jemals in meinem Leben eine "magische" Performance gesehen habe, die man nicht durch einen relativ simplen Trick erklären kann.
Bislang fallen mir dazu nur ein paar Sachen von David Copperfield ein, von denen ich noch keine eindeutige Erklärung gesehen hab, abgesehen von guten Vermutungen.
Allerdings behauptet Copperfield auch nicht, er wäre magisch begabt, sondern gibt offen zu, dass er ein hart an seinen Tricks arbeitender Zauberer ist.

Ich behaupte mal, dass es im Fernsehzeitalter kein einziges, mit koventionellen denkansätzen unerklärbares, magisches Phänomen gegeben hat. Und es gab sicherlich schon viele tausend Menschen, die sich präsentiert haben.

Ein wirklich Magie-Gläubiger Mensch würde jetzt sicherlich behaupten, dass all jene Nichtskönner und Wichtigtuer seien, und dass sich die waren Magier diskret im Hintergrund halten und niemals im Fernsehen oder Varieté auftreten würden.

Aber ist dieses Argument nicht ziemlich weithergeholt? In über 50 Jahren Fernsehgeschichte, mit abertausenden angeblichen Magier-Auftritten in aller Welt, soll kein einziger von denen dabei gewesen sein, die das angeblich wirklich können?
Nur leider hat es dann scheinbar nicht funktioniert, denn wie gesagt, es gibt, soweit ich weiß, keinen unerklärbaren Fall.

Ist dies nicht der Beweis dafür, dass "echte" Magie nicht existiert?

Wie lange soll der Feldversuch denn noch laufen?

Das ist noch viel erbämlicher als beim UFO-Phänomen, wo es wenigstens einen gewissen Prozentsatz gibt, der nicht eindeutig erklärbar ist.

Registered
(@arkas-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Naja, welcher Trick wäre schon eindeutig nicht erklärbar?

Spontan fällt mir da das Schweben eines Gegenstandes oder einer Person ein, da lässt es sich, wenn man dabei ist relativ leicht überprüfen ob das Ding an Fäden hängt oder eine Stütze vorhanden ist, was man im Fernsehen bzw. mit einem geschickten Bühnenaufbau (Licht) sehr leicht verstecken kann.

Bei allen Tricks an denen mehrere Personen beteiligt sind, kann es sein, dass der andere eingeweiht ist. Bei einer Show wie der aktuellen mit Uri Geller glaub ich das weniger, die Promis sollen wohl eher "Opfer" als "Komplizen" sein, also eher andere Tricks. Aber grundsätzlich dürfte es enorm viele Auftritte, wo auch immer, gegeben haben, bei denen die Gedankenübertragung oder ähnliches einfach vorher genau abgesprochen war.

Will man also einen potentiellen Magier testen müsste man ihn quasi "nackt" in einen verschlossenen und von allen Seiten ausgeleuchteten Raum stecken, man gibt ihm nur Kleidung/Gegenstände/Hilfsmittel die man selber ausgewählt hat, die Kontaktperson müsste man entweder selber sein oder halt jemand der mit Sicherheit keinen vorherigen Kontakt zum Kandidaten hatte usw. usw..
Wenn man dagegen einfach jemanden seine Show präsentieren lässt und der kann da vorbereiten, mitbringen und machen was er will beweist das gar nichts, es ist eben nur eine Show.

Von daher kann man den ganze Fernseh- und Showkrempel total vergessen, als Beweis absolut untauglich.
Und wird tatsächlich mal ein Test mit den oben beschriebenen Voraussetzungen durchgeführt, dann hilft das auch nur wieder den Leuten weiter die dabei waren.
Die angeblich wasserdichten Tests die es bisher gab fanden allerdings immer grundsätzlich in etwas weiter entfernter Vergangenheit und etwas weiter entfernten Ländern statt, die Dokumentation ist ein schlechter Witz und die beteiligten Personen sind meistens nicht nachgewiesenermaßen glaubwürdig.

Fabs
Registered
Themenstarter
(@fabs)
Noble Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

http://youtube.com/watch?v=oYzePJfzp5g
mein lieblings trick....
wie er das mit dem bikini gemacht hat? ;D
ich hoffe nächtes mal werden alle bikinis verschwinden 😉 das ist ein zauberrer! oder doch magier? 😉

ich hatte leider die sendung verpasst, aber gottsei dank gibt es youtube.

Registered
(@arkas-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Das ist echte "Zaubererkasten 8-12 Jahre" - Niveau, unglaublich.

[url] http://youtube.com/watch?v=GnfZidg-hhQ [/url]

Auch sehr lustig das ständige Gegröle seiner Kumpels im Hintergrund.

;D

Fabs
Registered
Themenstarter
(@fabs)
Noble Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

ey, bei sovielen hübschen frauen würde ich auch grölen. 😉
die mädels waren ja auch das highlight der show, aber leider vielzukurz dabei ;D

Seite 5 / 9
Teilen: