[TV] Goldmann Sachs...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[TV] Goldmann Sachs - Eine Bank lenkt die Welt

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,308 Ansichten
Admin
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Hmmm...ich bleibe bei miener Sichtweise. Geld kann man nicht essen. Geld ist nichts als das, was man ihm zuordnet.

Geld ist die moderne Peitsche der Sklaventreiber und es funktioniert nur so lange bis es komplett umverteilt ist. Denn dann ist nicht mehr genug da um als Peitsche fungieren zu können.

Ergo: Eine Bank kann niemals an der Spitze der Hierarchie stehen denn:

1. verwaltet eine Bank nur das Geld von anderen (und macht dabei Gewinne, die, gemessen an den verwalteten Geldern, eher gering sind). Und

2. Ist eine Bank nur ein Verwaltungsapparat für ein monäteres System...sozusagen der Peitschenschwinger des Baumwollfeldinhabers. Und der ist bestimmt kein Weißer, sondern ein schwarzer (um mal bei dem Südstaatenbild zu bleiben).

Ergo:
Rothschild, Warburg, Lehmann, Goldfmann & Co. sind nicht mal die zweite Liga. Sie sind nervig aber sie haben in meinen Augen keine wahre Macht. Oder anders ausgedrückt: Bekämpft man sie, kämpft man gegen Windmühlen.

Und auch die, deren Kohle sie horten sind in meinen Augen nicht sie Spitze des Eisberges.

Ich glaube man zielt nun in den Medien eyakt auf jene Organisationen die in den Verschwörungstheorienh der vergangenen 10 Jahren die höchsten Stellenwerte einnahmen. Man bedenke nur Holey & Co.
Und alle stürzen sich nun darauf. Aber dabei überseiht man, daß es noch jemanden dahinter gibt.

Antwort
Registered
(@harvester)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren

...die einzelnen EU-Staaten bald wohl sowieso kein Haushaltshoheit mehr haben,
und auch das wird wohl so kommen.
Aber immer schön Scheibchenweise, damit es keiner merkt und sich alle schön langsam dran gewöhnen können,
genau wie beim Thema Bürgerüberwachung.

...diese scheibchenweise taktik funktioniert sehr gut und wie du richtig bemerkt hast, in so ziemlich jedem kontext den man will. scheinbar nimmt das kollektive bewusstsein besonders scheibchenweise einsickernde neukonfiguration besser an und fügt sich dann diesen neuen gegebenheiten.

nach andauernder wiederholung bestimmter floskeln, oder anders gesagt: wenn einem ständig etwas vorgebetet wird, nimmt man es irgendwann als gegebenheit an und hinterfragt es nicht weiter.
gibt ja ausreichend beispiele in der historie.

so hat es in der vergangenheit immer funktioniert, und so wird es auch zukünftig weiter laufen...

...die grössere masse der menschen interessieren diese vorgänge jedoch nicht, zum teil weil sie sie schlicht nicht erkennen können.

schwierig sich selber da auszuklinken und das ganze von einem losgelösten standpunkt aus zu betrachten.

Antwort
 Ilum
Registered
(@ilum)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Ergo:
Rothschild, Warburg, Lehmann, Goldfmann & Co. sind nicht mal die zweite Liga. Sie sind nervig aber sie haben in meinen Augen keine wahre Macht. Oder anders ausgedrückt: Bekämpft man sie, kämpft man gegen Windmühlen.

Und auch die, deren Kohle sie horten sind in meinen Augen nicht sie Spitze des Eisberges.

Ich glaube man zielt nun in den Medien eyakt auf jene Organisationen die in den Verschwörungstheorienh der vergangenen 10 Jahren die höchsten Stellenwerte einnahmen. Man bedenke nur Holey & Co.
Und alle stürzen sich nun darauf. Aber dabei überseiht man, daß es noch jemanden dahinter gibt. 

Ja genau, ob die o.g. Familen nun zweite oder dritte Liga sind , kar ist das noch jemand über bzw. hinter ihnen steht,
das wird aber auch bei Holey ganz deutlich.
Das Problem ist nur das das für Medien und die Allgemeinheit kaum noch greifbar ist, in unserem Welt(Medien)bild
nicht hinein gehört.
Da schaut man dann besser weg (als Einzelder sowieso, is leider ne menschliche Eigenschaft) und stürzt sich auf das was man gerade noch greifen kann.
Und selbst das geschieht, was unsere kontrollierten Medien bgetrifft, nur kaum merklich am Rand.

Antwort
Seite 2 / 2
Teilen: