[TV] Expandierende ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[TV] Expandierende Erde / ARTE 31.01.06

17 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
3,801 Ansichten
Registered
(@uranus32)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Hallo!

Habe so ca. 30 - 40 Minuten von der Sendung gesehen. Es ging darin um die Erdexpansions-Theorie. Anfangs wurde Diese allgemein noch von der Naturwissenschaft ernst genommen und auch öffentlich diskutiert. Aber es dauerte nicht lange, da lies das Interesse auf einmal rapide nach, ohne einen wirklich nachvollziehbaren Grund. Es kamen auch Pendelexperimente und Zeitmessungen zur Sprache.

Gruß Uranus32!

Antwort
 Zak
Registered
(@zak-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

stell schon mal den grill auf den balkon bergamr, ich hab es mir aufnehmen lassen 😉

werd aber nächste woche schon mal die sendung anschauen, damit hier ein paar infos einfließen können. (falls keiner so nett ist und das vor mir erledigt ::))

grüße, zak

Antwort
Registered
(@arkas-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Anlässlich (...) meiner explizieten Anweisungen

Bist Du der Intendant oder wat?
;D ;D ;D

Hab grad die Wiederholung gesehen und fands echt toll, was da alles dabei war, von Nikola Tesla bis zum Polsprung.
Das mit den Neutrinos wurde mir aber nicht ganz klar, sie sollen für den Massezuwachs verantwortlich sein, durchschlagen aber eigentlich jede Materie.

Antwort
Registered
(@billiloumez)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Hab das selbe Problem wie Arkas.
Laut Wikipedia bräuchte man eine Wand von einem Lichtjahr Dicke, um die Hälfte der ausgesendeten Neutrinos aufzufangen. Und gleichzeitig haben sie ein Gewicht von nahezu Null.
Irgendwie ist mir das dann nicht wirklich schlüssig wie sie zum Massezuwachs der Erde beitragen können, wenn sie quasi ungebremst durchfliegen und nur ein winziger Bruchteil aufgefangen wird, und der Bruchteil dann auch noch ein Gewicht von nahezu Null hat.

Antwort
Registered
Themenstarter
(@highjump)
Noble Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Bist Du der Intendant oder wat?

Darüber darf ich nicht reden  😉

So wie ich das verstanden habe verursachen die Neutrinos eine Verlagerung der Masse in der Erde, indem sie den Kern tangential streifen, wodurch der sich aus dem Zentrum herausbewegt.

Antwort
Seite 2 / 4
Teilen: