[TV] Doku über Syri...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[TV] Doku über Syrien, den Libanon und die Baath-Partei

22 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
2,526 Ansichten
Registered
(@kaltfeuer)
Active Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren

...das treibt dich um, nicht wahr?
ich kann dir diese frage auch nicht beantworten.

Antwort
Admin
Themenstarter
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Und der Grund ist u.a. dieser hier:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/paul-joseph-watson/us-behoerden-weisen-youtube-an-videos-wegen-kritik-an-der-regierung-zu-entfernen.html

Da man letztendlich auch die, vermeintlich freien, Internetnachrichten (bzw. die Kanäle über die sie laufen) unter sich aufgeteilt hat wie zuvor schon die althergebrachten Medien, lassen sich die Nachrichten auch im Internet steuern.

Was jetzt nicht hierher paßt aber anderenorts aus dem Zusammenhang gerissen wäre:
Das ist einer der Gründe, warum man auch Internetberichten niemals blind vertrauen darf, sondern jede Aussage nach Möglichkeit recherchieren muß.
Wirkliche Nachrichten, die dem Regime schaden, werden kaum ins Internet gelangen, da das Internet auch nicht wirklich frei ist!

Antwort
Registered
(@kaltfeuer)
Active Member

habs mir mal angesehen.

...der Staat zunehmend versucht, das Internet als letzte Bastion der Meinungsfreiheit einzuschränken. Zugleich versuchen die Behörden, drakonische Vorschriften zur Internetsicherheit durchzusetzen, die ihnen die völlige Kontrolle über das Internet einräumen würden.

das wird versucht, ja.
wir haben zur zeit zu mindest noch das recht uns darüber aufzuregen oder das thema zu diskutieren, anders als in china zum beispiel.

das gesamte netz zu kontrollieren dürfte denen aber nicht gelingen. es ist insgesamt zu gross/komplex. wobei einige plattformen, die viele menschen anziehen und sozusagen konzentrieren natürlich erstmal sehr geeignete werkzeuge sind, um meinungen zu beeinflussen oder bestimmte trends zu erzeugen denen dann hinterhergerannt wird.

Antwort
 IRAS
Registered
(@iras)
Active Member

!da scheint dir leider ein irrtum unterlaufen zu sein.
das internet als ganzes wird sich sehr wohl bald vollständig kontrollieren lassen.
es geht schon bei den betriebssystemen und der auf diesen installierten software los.

keine lust das hier weiter auszuführen.

letztendlich finde ich erstaunlich, wie sich der thread hier entwickelt hat.
man muss ja auch nicht unbedingt immer affektiert zurück zum ursprungsthema finden, wenn sich gerade eine interessante geschichte gestaltet.
überschriften sind variabel

Antwort
Registered
(@seda33-2)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Nur wird nichts daraus wenn DU das machst oder ich. 

Genau so sehe ich das auch. [b]Wir könnten das sicher nicht![/b] Hinter diesen Systemen stecken weltweite Organisationen, die ganz gezielt damit ihre Überwachungsstrategien ausweiten. Leichter und problemloser kann man doch die Menschheit global nicht überwachen. Jeder macht eifrig mit und niemand protestiert, wie z. B. beim "Bundestrojaner". Bedenklich finde ich, dass offenbar die Geheimdienste ihr "eigenes Ding" machen, von denen die Politiker kaum oder nur wenig Ahnung oder Einfluss drauf haben. Politiker wechseln ständig, aber das Personal der Geheimdienste wird sicherlich auf sicherem Posten stehen und anderen "Herren" dienen.

Wer sich für die Hintergründe von Facebook etc. und deren Funktionsweisen interessiert, dem empfehle ich das Buch "Die Datenfresser" von Constanze Kurz u. Frank Rieger (Pressesprecher des Chaos Computer Clubs). Total interessant zu erfahren, wie überhaupt so etwas entsteht und wie die Giganten ehemals ehrenhafte Ideen in kommerzielle Überwachungssysteme umwandeln und aus verschiedenen System-Anmeldungen einzelner Personen menschliche Profile/Algorithmen erstellen können. Nichts für schwache Nerven  ;)!

Antwort
Seite 4 / 5
Teilen: