Fwd. [WWW] Infokrie...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Fwd. [WWW] InfokriegWatch

24 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
2,886 Ansichten
Registered
(@werjo)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren

sehr gut ace! Blinder Glauben ist immer sinnvoll 😉

Antwort
 ace
Registered
(@ace)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

sehr gut ace! Blinder Glauben ist immer sinnvoll 😉

Ja typisch der Beitrag, für dich.

Ich habe eigentlich doch gerade klar gemacht wie Hirnlos eigentlich die Behauptung ist, für eine ordentliche Beweisführung zu sein, aber gleichzeitig, wegen irgend einem, zusammen geschnittenen Internetvideo, alles sich für blöd verkaufen zu lassen, während man die eigentlich Sendung nicht mal kennt.

Und da jetzt Behauptungen auf zustellen und von glauben bei anderen Menschen  zu reden, wenn man selber nicht Bescheid weiß, ist doch ein bisschen scheinheilig.

Antwort
Registered
(@jumbo-2)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

na ja

aj ist eben genau ein beispiel fürs beschriebene problem. er hält fakten und theorien nicht auseinaner. das macht ihn angreifbar und damit seine themen. gut, weil sachlich erläutert, ist das zum beipiel hier
www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29573/1.html

Antwort
Admin
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Nein,ich vermute hier einen ganz anderen Grund. Dabei finde ich es immer wieder erstaunlich, daß bestimmte Menschen immer nur dann aufschreien, wenn es Personen betrifft, die eh nieder gemacht werden sollen...ansonstens herrscht Schweigen.

Das Prinzip von dem ich hier spreche lautet: Der Zweck heiligt die Mittel. Auch Regime verfahren nach diesem Prinzip. Ein gutes Beispiel ist der Kauf einer Steuer-CD aus dubiosen Quellen.

Oder wie war das noch einmal mit Al Capone....dem konnte man seine Verbrechen nicht nachweisen; dafür wurde er dann für Steuervergehen so hoch bestraft, daß man auch hier nur vom Zweck sprechen kann, der die Mittel heiligt.

Wannimmer jemand "gehen" soll, man ihm aber konkret nichts vorwerfen kann...was macht man da?

Im Fall von Alex Jones kann ich die ganze Sache zwar nicht wirklich gut heißen, aber doch verstehen. Es ist ein unglaublich beschissenes Gefühl, wenn du etwas weißt, wenn du sogar Beweise hast, aber dennoch nichts ausrichten kannst, weil dein Gegner die Wahl der Waffen und Methoden bestimmt und weder Waffen noch Methoden zuläßt, die er nicht locker abwehren kann.

Das wäre ja noch einigermaßen ohne Magengeschwüre zu ertragen, doch wenn man dann zusätzlich noch auf dumbe Lathargie und Unverständnis seitens seiner Mitmenschen stößt, die alles als "spinnerte Verschwörungstheorien" abtun....ja, was macht man dann?

Alex Jones hat - wie einige andere auch - zum Hollywood-Mittel gegriffen um die Menschen aufzuschrecken. Das ist nach hinten losgegangen.

Ist seine Kernthese deshalb falsch? Nein!

Was mich aber wirklich aufregt sind die Gutmenschen (mit Betonung auf Menschen), die eigentlich mit diesem Pack gar nichts zu tun haben, aber meinen, sich durch besonders angepaßtes Verhalten gesellschaftliche Vorteile verschaffen zu können. Da werden die eigenen Leute nieder gemacht und alle Augen fest verschlossen um ja nicht sehen zu müssen, ob an den Behauptungen der Verschwörungstheoretiker nicht doch etwas dran ist.

Das Parasiten-Pack nutzt diese Menschen, die nur Uneinigkeit untereinander schaffen, aus, tätschelt ihnen das Köpfchen und läßt sie dennoch für sich schuften.

Antwort
 ace
Registered
(@ace)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Also für alle die das immer noch nicht kapiert haben, oder ihr Hirn auf dem Nachtisch heute morgen vergessen haben.
Rechtsextrem und Linksextrem gibt es nur um einen Konsens künstlich zu schaffen. Wenn jemand oder etwas als Rechts bezeichnet wird hat dies nur zu bedeuten, daß man höchste Wachsamkeit an den Tag legen sollte, was die Sache angeht. Diese Dinge sind meisten gezielt platziert, um später Kontrolle ausüben zu können. Die Wahrheit ist die Wahrheit und wird in dem Falle nur benutzt.
Die Leute die dahinter stecken sind keinesfalls dumm, Sie haben den Vorteil daß sie genau wissen was die Wahrheit umfasst und somit gezielt ins geschehen eingreifen können, dazu benutzen sie Mittel die dem aktuellen Erforschungsstand der menschliche Psyche entsprechen. Jedoch kann das nur den treffen der nicht genug wissen hat.
Der Artikel auf heise.de ist nur mal wieder ein wildes und wirres gehüpfe um den heißen Brei, was letztlich zu nichts führt, und auch zu nichts führen will. Aber die Schreibweise hat, wie immer, den Vorteil, daß man sich intellektuell vorkommt, wenn man es liest.

Meinste? Wieso?

Ja warum sagte ich das eigentlich, weil diese Seite nur als Volksverdummung zu bezeichnen ist, es ist einfach nur Schund.
Was Alex Benesch angeht bin ich mit seiner Sicht der Dinge bestimmt nicht immer konform oder kann da auch nicht alles gut heißen. Auf dem Richtigen Weg ist er aber schon mal, er hat einige Nachforschungen angestellt, und schon so einiges rausgefunden.
Aber so ein Blog wie infokriegwatch zeigt doch wie gut die Manipulation funktioniert, jeder denkt nur noch über unwichtige Dinge nach, und würde nie auf die Idee kommen mal über den Tellerrand zu schauen, über seinen Schatten springen, oder wie immer man es nennen mag.

Warum scheint eigentlich niemand hier substanzielle beweise zu kennen auf die AJ immer wieder verwiesen hat?
Zu kennen scheint man hier nur was er angeblich alles falsch gemacht hätte.

Was ist den z.B. mit John Holdren? Der ist ja nun mal erwiesenermaßen ein Eugeniker erste Güteklasse.
Sollte ja bekannt sein falls man A.J. schon mal geschaut hat.

Antwort
Seite 3 / 5
Teilen: