Fwd. [WWW] Infokrie...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Fwd. [WWW] InfokriegWatch

24 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
2,887 Ansichten
 ace
Registered
(@ace)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Sehe ich nicht anders, Russland hat eine wirklich interessante Entwicklung hinter sich gebracht, von der man hier kaum was erfährt, wenn man die Hintergründe nicht sehr gut kennt, da die medialen Verdrehungen zu groß sind.

Antwort
Registered
(@jumbo-2)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

warum müssen einfache sachverhalte immer in so theoretische systemüberlegungen gezwungen werden.
grosse reiche bedürfen diktatorischer machtausübung.
das römische reich hat sich folgerichtig vom senat zum kaiser entwickelt.
die sowjetunion ist dank schwätzer gorbatschows demokratischen gefasels zerbröselt worden, was prommt zum zerfall des schutzschildes der satelitenstaaten und dann auch noch der sowjetsateliten führte.
russland war nackig, es folgte säufer jelzin und alle habe sich am land bedient.
russland ganz unten.
putin als geschulter kgb man weiß, dass nur das anziehen der zügel eine chance ist, da wieder raus zu kommen. da er über den apparat verfügte, hat er das gemacht, was zu machen war, zurück zum diktatorischen zentralismus.
der brauch auch wirtschaftskraft, also eigenen rohstoffe wieder sichern.
zur disziplinierung der oligarchen einen an die wand nageln und nicht loslassen, dessen erdölimperium über strohfirmen zurückkaufen und fertig.

das hat nichts mit parasiten zu tun, sondern mit ganz einfachen machtspielregeln. auf die greift putin zurück, so wie er es gelernt hat.

und genauso machen es im übrigen die chinesen.

Antwort
Admin
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren

da du ja die vermutung hast, das andere ihr hirn auf dem nachttisch liegen lassen, will ich dir gerne zeigen, dass ich meins am mann habe.

...nur...unter den Arm geklemmt nutzt das nichts.

Antwort
Admin
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Ohne daß er das will, sind jumbos Aussagen gar nicht so unerhellend. Sie zeigen wieso Putin nicht einfach hergehen kann und die Wahrheit sagen.
Wer in einem Millieu von Watte aufgewachsen und von klein auf gelernt hat, sich meinungsmäßig möglichst perfekt anzupassen, ist es einfach nicht gewohnt, das Hirn selbständig zu nutzen. Da gibt es meines Erachtens keine Unterschiede zwischen Deutschen und Russen - wobei man viele Russen allerdings wahrscheinlich besser mit tollen Versprechungen ködern kann.

Antwort
Seite 5 / 5
Teilen: