Der Artikel auf heise.de ist nur mal wieder ein wildes und wirres gehüpfe um den heißen Brei, ...
da du ja die vermutung hast, das andere ihr hirn auf dem nachttisch liegen lassen, will ich dir gerne zeigen, dass ich meins am mann habe.
den heise artikel hast du nicht verstanden.
es geht nicht um das richtig oder falsch einer theorie, sondern um das richtig oder falsch ihrer begründung. das ist ein unterschied.
das wird weder wild noch wirr dargestellt, sondern der mangel wird am beispiel aufgezeigt. einfach noch mal lesen und verstehen wollen.
so, das bett ruft, hoffentlich lass ich morgen mein gehirn nicht liegen ... ;D
Du darfst Privatnachrichten erst verwenden, wenn Du mindestens 1 Beiträge geschrieben hast! So hoffe ich kann jetzt was schreiben.
Gerade gibt es wieder einen interessanten Fall, der nach dem Prinzip: "Der Zweck heiligt die Mittel" ablief und genau in jenes Bild paßt, daß Jones (und ich) von der Welt hat/habe.
Ich meine den neuerlichen, wohl ziemlich fadenscheinigen Prozess gegen Michail Chodorkowski, der vor acht Jahren wegen Steuerhinterziehung und nun wegen Diebstahls eben jener Summe verurteilt wurde, für die er seinerzeit die Steuern hinterzogen haben sollte.
Natürlich ist das nicht gerecht, aber aus meiner Sicht handelt Putin vollkommen richtig.
Bereits vor über einem Jahrundert machte sich ein"Parasit" (Jones nennt ihn "Elite", ich empfinde diese Bezeichnung für zu hoch gegriffen) daran, die Welt unter seine Kontrolle zu bringen. Nachdem er die Monarchien entweder beseitigt oder entmachtet hatten, etablierte er unterschiedliche Systeme, zu denen Pseudodemokratien ebenso gehörten, wie kommunistische, sozialistische und nationalsozialistische Systeme. Und er sorgte dafür, daß sich diese Systeme gegenseitig bekriegten (bzw. später damit drohten).
Gut ein ganzes Jahrhundert lang hielt er mit dieser Masche die Welt in Atem und untergrub über willige Collaborateure langsam aber sicher alle neuraligischen Punkte der befallenen Staaten. Sie übernahmen die Wissenschaft, die Wirtschaft, die Pharmaindustrie, die Energieversorgung, Finanzwelt u.s.w. Sie gründeten die FED und machten den Dollar zur weltweiten Leitwährung. Sie verteilten Geld und saugten die Staaten mit ihren Zinsen aus wie ein Vampir. Sie sorgten dafür, daß Geldverdienen zu einer sehr teuren Angelegenheit wurde, die sich zunehmend weniger Menschen leisten können. Und sie sorgten dafür, daß jedem Staat immer nur die eigenen Leute vorstanden, die dieses Spiel mitmachten. Ihre Leute durchzogen (und durchziehen) die Staaten bis in die kleinsten Kapirlargefäße. Heerscharen williger Collaborateure sorgen dafür, daß der Wille der Gesetze eingehalten wird, die von Abgesandten dieses Parasiten gemacht werden. Und ein geschicktes, scheinbar freies System sorgt dafür, daß sich das niemals ändern soll.
Als dann die Zeit einiger dieser Systeme abgelaufen schien, stürzten sie die Welt erneut ins Chaos und setzten alles daran, die Scherben, die sie anrichteten, aufzukaufen und somit - auch in der postkommunistischen Ära - die Zügel fest in der Hand zu halten.
Das gelang auch zunächst. Klammheimlich kaufte der Parasit die gesamte Schlüsselindustrie Russlands auf, nahm Einfluß auf Millitär und Politik. Doch dann kam Putin. Wie er es herausgefunden hat, weiß ich nicht. Doch ich bin fest davon überzeugt, daß es es herausgefunden hat. Doch was sollte er machen? Etwa die, als paranoid verschrienden Theorien aus dem Umfeld eines Alex Jones aufgreifen und Michail Chodorkowski als Abgesandten einer weltweiten Verschwörung bezeichnen?
So griff er zur einzigen Möglichkeit, die er hatte: Er statuierte ein Exempel und jagte die Parasitenbrut aus dem Land.
So gesehen ist Russland eines der freiesten Staaten dieser Erde. Daß die Russen und der Rest der Welt das nicht so empfinden, ist kein Wunder, denn solange nicht alle Russen an einem Strang ziehen (und wie sollten sie wenn sie die Wahrheit nicht kennen), würden die Parasiten in dem Moment zurückkehren, wo scheinbare Freiheit verkündet wird.
Hinzu kommt das Problem, daß sich Russland der gewaltigen, globalisierten Macht gegenüber sieht, die praktisch alles auf diesem Planeten kontrolliert. Wäre Russland nicht so reich an dringend benötigten Bodenschätzen, wäre es längst am Ende.
Auch aus dieser Sicht war die (vorübergehende) Verstaatlichung dieser wichtigen Ressourcen richtig und wichtig.
So gesehen erschrecke ich mich über mich selber wenn ich mir nun eingestehen muß: Schröder hatte mit seiner Aussage, Putin sei ein "lupenreiner Demokrat" recht. Was Putin dagegen NICHT ist, ist der Vorstand eines pseudodemokratischen Marionettenregimes, wie wir es beispielsweise von Deutschland kennen.
Sollte Schröder also tatsächlich ein peinlicher Unfall aus Sicht des Parasiten gewesen sein?
Klammheimlich kaufte der Parasit die gesamte Schlüsselindustrie Russlands auf, nahm Einfluß auf Millitär und Politik.dann betrat kurz Boris Nikolajewitsch Jelzin die bühne, ein säufer und perfekter übergangs...fisch.
Doch dann kam Putin. Wie er es herausgefunden hat, weiß ich nicht. Doch ich bin fest davon überzeugt, daß es es herausgefunden hat. Doch was sollte er machen...
hochrangiger KGB. der hatte in seiner position zu diesem zeitpunkt sicherlich einblick in das, was hinter den kulissen und vorgekauten medienberichten so abläuft...
wie dem auch sei, in bezug auf die europäischen völker spielt russland heute unter putin (mit seinem blitzableiter) eine herausragende rolle.
...der weiss was gespielt wird.
diese Michail Chodorkowski sache verstehe ich aber nicht ganz...
du sagst er ist einer von den bösen?
du sagst er ist einer von den bösen?
Nach dem, was ich davon mitbekommen habe, haben sich ein paar (zumeist als Oligarchen bezeichnete Leute - tatsächlich aber nur Teile davon) auf die (wichtigen) Reste gestürzte, die aus dem Ende des Kommunismus hervorgebrochen waren, nachdem dem Staat das Geld ausgegangen (worden) war.
Die Energiewirtschaft, auf die sich Chodorkowski gestürzt hat, ist eine wichtige Schlüsselindustrie, mit der sich nicht nur Russlkand hätte steuern lassen. Ein zweiter Rockefeller.
Dazu kommt ja noch, daß er keineswegs alleine war.
Es hätte dazu geführt, daß sich Russland - wie Deutschland, die USA, etc. etc. etc. auch - im Würgegriff des Parasiten wiedergefunden hätte.
Dann hätte man eine Pseudodemokratie eingeführt und "Volks"vertreter "wählen" lassen, die dem Parasiten hörig gewesen wären wie Merkel % Co.
Die reine Optik wäre dann wahrscheinlich wesentlich schöner gewesen. Man hat viel Übung darin, heile Welt zu spielen.