Hallo Yossi,
du schriebst:
Ich weiss selbst, dass da nichts unerklärbares drauf zu sehen ist. Ich bin, wie man vielleicht schon gemerkt hat, Realist und glaube nicht, dass ausserirdische Raumschiffe ihre Bahnen bei uns ziehen, wir von fliegenden Augen beobachtet werden etc. etc.
schön .... und warum postest du dann, als würdest du dafür bezahlt, in einem Forum, das sich mit so etwas realistischem wie der "Hohlen Erde" befasst?
Vielleicht doch leichte Zweifel daran, das alles so ist, wie es immer schon alle wussten?
Du bist schon komisch .... kaum ein Thread, in dem du NICHT deine realistischen Sichtweisen, die dann doch immer der Mainstream sind, zum Besten gibst....
Aber manchmal beschleichen dich dann doch leichte Zweifel ... nicht wahr?
Also ich hab kürzlich etwas gesehen, was ich seltsam fand und hab das sogar auf Video aufgenommen.
Das war auf den ersten Blick ein funkelnder Stern, der mit ähnlicher Geschwindigkeit wie der Mond über den Himmel gezogen ist. Ich hab mir der Kamera rangezoomt und es entpuppte sich als ein Ding, dass leicht bunt flimmerte, von rot über blau bis grün.........Ich glaube im übrigen nicht, dass es ein ausserirdisches Flugobjekt war. Irgendetwas wie ein Satellit oder vielleicht die ISS oder ..... Ach, ich weiss nicht
Und dann - wie um die eigenen Zweifel zu ersticken:
Der Beitrag war eigentlich dazu gedacht zu zeigen, wie man mit solchen Sichtungen auch umgehen kann, nämlich sie realistisch und objektiv zu betrachten
Und damit verhältst du dich genau wie Palmström - ich darf zitieren:
[i]Und er kommt zu dem Ergebnis:
Nur ein Traum war das Erlebnis.
Weil, so schließt er messerscharf,
nicht sein kann, was nicht sein darf.[/i]
[color=Blue]Schlußstrophe des Gedichts "Die unmögliche Tatsache", aus: Palmström von Christian Morgenstern[/color]
Du bist genau wie Palmström: zweifelst - analysierst - und findest dann deine Ruhe wieder, in dem du einordnest und katalogisierst und nicht zulässt, was nicht sein kann.
Warum so defensiv - warum soviel Angst vor einer neuen Art zu denken?
Du musst ja nicht gleich den Verstand abschalten .... (siehe Mondlandungslüge) .... aber ein bisschen mehr Vertrauen in die eigenen Beobachtungen darfst du schon haben. Und ein bisschen mehr nachforschen darst du dann auch.
Die Position der ISS und diverser Satelliten sind gängigen Astronomieprogrammen zu entnehmen, ob sie rot, grün oder blau schimmert oder changiert, ebenfalls.
Tut sie - nebenbei bemerkt - nicht.
Wie gesagt .... ein bisschen mehr Vertrauen in das, was du wahrnimmst - siehst - und nicht per Standard zu erklären ist ..... und dann wirst du erleben, dass du von deiner Welt mehr siehst ..... mehr mitbekommst ....... mehr erkennst ..... und eben nicht alles so ist, wie es scheint.
Es müssen ja nicht gleich NeuSeeLändische Flugscheiben sein.....
Gruss @all
vom Bademeister
Hey Bademeister 😉 ,
mach doch dem Yossi nicht so Angst! ;D
Gruß
Bergamr
P.S. Plichta ist ja echt nen Ding, wenn er kein Schaumschläger ist (soweit bin ich noch nicht mit meinen Untersuchungen ... 8) )
@Bademeister
Ein paar Sachen würde ich doch gern klarstellen, denn was du geschrieben hast, ist, vorsichtig gesagt, nicht ganz richtig 😉
Also, wo kämen wir denn hin, wenn in diesem Forum alle Weltverschwörer wären (mal überspitzt ausgedrückt)? Es muss doch auch mal kontra geben. Ansonsten könnten alle "vom mainstream abweichenden" hier und alle anderen bei spiegel oder sonstwas posten. Eine Klassenteilung, die überhaupt nichts bringt.
Und wie ich schon schrieb, mein kleines Ufo ist irgendwas, was sich mit Sicherheit leicht erklären lässt. Hab es gestern wieder gefilmt, hat genau dieselbe Bahn gezogen. Ich weiss nicht was es ist, aber wenn ich in den Zoo geh, weiss ich das bei manchen Tieren auch nicht. Und von denen behaupte ich ja dann auch nicht, sie könnten von anderen Planeten kommen.
Ich zweifel in diesem Punkt nicht im geringsten daran, dass es nichts ausserirdisches ist. Punkt aus.
Und es tut mir ja auch leid, dass meine Ansichten scheinbar fast immer zum mainstream gehören. Aber jetzt tu nicht so, als ob der Teufel persönlich den mainstream erschaffen hätte (einige hier im Forum denken das glaub ich ;)). Und wenn das meine Meinung ist, wieso soll ich sie dann nicht zum besten geben ?
Soll ich mir denken: "Hmmm, hier ist der Repto Thread, also spinn ich mal ein bisschen mit, kann ja nicht immer auf meiner blöden mainstream meinung beharren. Das gefällt den Mitdiskutanten nicht."
Also ich weiss nicht, was du willst.
Gruss
Yossarian
Was ich will ? ......
Eigentlich irrelevant .... aber da du mich so schön gebeten hast:
Ich wünsche mir, dass du nicht wie Palmström [i]bleibst - wirst - bist [/i]
nicht mehr....
In Bezug auf die Tiere im Zoo bedeutet dies ganz simpel, dass in dem Moment, in dem Du ein Tier siehst, das Dir unbekannt ist, nicht ausschliessen kannst, dass es sich um eine extraterrestrische Spezies handelt.
Punktum.
Du kannst es nicht ausschliessen! Wahrscheinlichkeiten helfen Dir bei dieser Fragestellung zunächst einmal nicht.
Im nächsten Schritt kannst du beginnen, Argumente für und gegen eine extraterrestrische Herkunft zu sammeln.... und wirst vermutlich ziemlich schnell bei der Erkenntnis landen, dass es sich um eine terrestrische Lebensform handelt. Schon klar.
Mach das Gleiche bei Deinem UFO - wenn es leicht zu erklären ist, löse doch das Problem. Aber bitte poste uns doch nichts über UFOs und dass es sie alle angeblich nicht gibt und führe dann als Beweis ein Video an, das vermutlich einen Linienflug über Berlin zeigt.
Das wünsche ich mir .....
Gruss vom Bademeister
@Bergamr: Primzahlkreuz, III. Band, 2.Teil - DAS ist der Hammer - erschienen vor ca. 6 Monaten - Grüsse
Und schon wieder missverstanden.
Ich hab niemals behauptet, dass es keine Ufos gibt. Ich glaube schon daran, dass wir nicht die einzigen intelligenten Wesen im Kosmos sind und vielleicht kommen die uns auch ab und zu mal besuchen. Nur letzteres ist für mich so unwahrscheinlich und durch die Masse an gefälschten oder missgedeuteten Sichtungen leider auch ins lächerliche abgedriftet, dass ich eben nur schwer daran glauben kann. Was ja nichts heisst, denn ich behaupte im Gegensatz zu anderen hier nicht, dass ich die Wahrheit kenne.
Und mit meinem schnuckeligen Video wollte ich schon gar niemandem weissmachen, dass es keine Ufos gibt. Ich hab inzwischen herausgefunden, dass es die ISS nicht sein kann. Aber da schwirrt ja noch so einiges anders (von uns ;))
Das mir unbekannte Zootiere extraterrestrisch sein könnten, ist meiner Meinung nach pure Wortklauberei deinerseits und bringt uns auch nicht weiter.
Gruss
Yossarian