[BUCH] Jan van Hels...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[BUCH] Jan van Helsing - Geheimgesellschaften ?

53 Beiträge
18 Benutzer
0 Reactions
18 K Ansichten
Registered
Themenstarter
(@grandmaster)
New Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren
[#1105789691]

hallo leute.

bin grad zufällig auf dieses forum gestossen, und hab eigentlich nur eine frage:

besitze seit mehreren jahren das buch von jan van helsing "geheimgesellschaften". ich weiss, das dieses buch in deutschland verboten wurde (bei uns in österreich übrigens NICHT).

naja, ich würds ganz gern verkaufen, weil ich´s vor ca 5 jahren 1x gelesen hab, und seit damals stehts im regal rum.

über ebay kann ichs nicht verkaufen (hab extra nachgefragt), auch nicht über ebay.at, weil trotzdem deutsches recht angewendet wird und die auktion gelöscht werden würde...

habt ihr tipps für mich, wie ich das buch LEGAL "an den mann" bringen kann? sollte doch bisschen was wert sein.

ich will natürlich sicherlich keine schwierigkeiten bekommen, daher auch meine frage.

achja und den beitrag nicht gleich plonken, ich frag ja nur mal nach, und will hier definitiv keine "kleinanzeige" reinstellen.

mfg grandmaster

[edit]thema von zak hier her verschoben und kennzeichnung fuer diesen bereich eingefuegt[/edit]

52 Antworten
Registered
(@yossarian)
Honorable Member

Moin, moin

Also das Buch ist alles andere als verboten hier.
Das und noch andere von ihm waren in den 90ern wochenlang in den Bestsellerlisten, irgendeins hat sich sogar knapp 200.000 mal verkauft (ich glaube "geheimgesellschaften und ihre macht im 20. jahrhundert"). 1996 gab es mal eine seltsame Aktion seitens einer Behörde, die die Bücher für eine kurze Zeit verboten hat, warum auch immer, aber jetzt ist das wieder alles zu haben.  Also bitte kein Aufruhr wegen eines harmlosen Buches, das im übrigen bei ebay oft angeboten wird, und auch bei amazon im Sortiment ist.

Gruss
Yossarian

Antwort
Registered
(@billiloumez)
Estimable Member

also meines wissens sind die bücher immer noch indiziert und beschlagnahmt und ich glaub kaum, dass du die bei ebay, amazon oder sonstwo kriegen würdest

Antwort
(@roque)

hallo,

also meines wissens nach sind "geheimgesellschaften" Band 1 und 2 in Deutschland und der Schweiz auf dem index. immer noch.

im netz aber natürlich als e-book erhältlich.

gruß
roque

Antwort
Registered
Themenstarter
(@grandmaster)
New Member

also, in D ist es definitiv noch immer am index (in österreich gibts übrigens sowas wie einen index meines wissens gar net).

habe mich auf mehreren sites erkundigt, und selbst der ebay-support weiss von der indizierung.

grade letzte woche war das buch in ebay.de drinnen, allerdings wurde die auktion nach ca 2 - 3 tagen gelöscht - und war einfach nicht mehr zu finden.

wobei zu erwähnen ist, dass nach diesem zeitraum bereits ca 12 gebote abgegeben waren - und das buch bei 59€ (!) stand, obwohl die auktion noch 5 tage vor sich hatte.

jedenfalls hab ich genau dieses buch rumliegen (geheimgesellschaften 1)... und wills einfach loswerden. keine tipps ? (ausser www.onetwosold.at)

mfg 😮

Antwort
Seite 1 / 11
Teilen: