HALLO AN ALLE !!! Ihr wolltet schon immer wissen, wie der Urknall entstehen konnte ? Ihr habt euch schonmal gefragt was eigentlich vor dem Urknall gewesen ist ? Ich sage es euch, das heißt, die String Theorie sagt es euch. Unser Universum ist nur eines von vielen anderen Universen. Ein Universum ist eine mehrdimensionale Membrane.
Indem 2 Membranen (Universen) mit ihren Energien aneinander kollidieren entsteht eine so ungeheure Energie, dass ein sogenannter "Urknall" ausgelöst wird.
Und durch so einen Urknall ist unser Universum entstanden. Die String Theorie beschreibt alles, von den kleinsten bis zu den größten Objekten im Universum.
Sie ist die Theorie von ALLEM !
Und sie wird unser Weltbild vermutlich revolutionieren. Reisen zwischen Universen ist möglich !
Bitte seht euch hierzu am Dienstag (es kommt jeden Dienstag), dem 12.04. um 22.15 Uhr dazu auf dem TV Sender RBB den 1. dieser 3teiligen TV-Dokumentation an. Dankeschön. PS: Die Doku: Aufbruch zu den Sternen wurde letztes mal wegen dem Tod des Papstes vorerst verschoben.
Ihr könnt euch die String Theorie aber auch auf Phönix ansehen, falls ihr RBB nicht habt.
Auf Phönix läuft diese Dokumentation ab dem 20.04. jeden Mittwoch.
Kleiner Auszug:
Brian Greene, Physiker und Bestsellerautor mit Entertainerqualitäten, stellt in dieser faszinierenden 3-teiligen Dokumentationsreihe eine der aufregendsten Ideen vor, die der menschliche Geist je erdacht hat - die lange gesuchte "Theorie von Allem", die so genannte "Weltformel". Albert Einstein suchte Jahrzehnte seines Lebens nach diesem heiligen Gral der Physik - und scheiterte.
Jetzt aber glauben die hellsten Köpfe unserer Zeit, das Rätsel der Weltformel gelöst zu haben - mit der String-Theorie. Der Grundgedanke der String-Theorie ist faszinierend und wunderschön zugleich: Alles in unserer Welt, von den kleinsten Atomen bis zu den entferntesten Galaxien, ist aufgebaut aus unvorstellbar kleinen, schwingenden Fäden aus purer Energie, den Strings. Und es sind die unterschiedlichsten Schwingungen der Strings, die alle Materie und alle Energien bestimmen - das Universum, eine grandiose kosmische Symphonie.
(Phoenix)
[edit]thema von zak hier her verschoben und kennzeichnung fuer diesen bereich eingefuegt[/edit]
Hallo!
Mann kann erklären das das Universum aus einem Universum entstanden ist (soweit ich denke) , oder?
Wenn das so ist, wie entstand das erste Universum?Wie sah es vor dem ersten Universum aus? 😛
Schau die diese Reportage an, ich denke wenn du auf die Frage ne Antwort findest dann da 🙂
Hab ich auch gesehen!
Doch was ist mit dem Universum Wissenschaftler, der im Rollstuhl sitzt und die Schwarzen Löcher entdeckt hat und dazu eine Theorie entwickelt hatte...
Er hat sie Wiederrufen!
Die String Theorie hat für alles ne Begründung, letztentlich ist es aber nur eine Theorie.
Und eine Theorie ist letztentlich ein Mosaik aus kleinen Teilen die man zusammensetzen kann, aber sich unterm Strich nicht 100% beweisen lassen!
Somit "GLAUBEN" Wissenschaftler an die von ihnen Aufgestellte These...
Und Glauben heißt = "Nichts Wissen!" 😀
Das ist keine Theorie, sondern "FAKT!"
Die Doku lief auch schon unter dem Namen "Was Einstein nicht wusste!"
Es gibt Geniale Köpfe und genauso viele Wahnsinnige!
Was ich da sehr viel Interessanter finde, in dem Zusammenhang, ist der Micro/Macro Kosmos!
Ein Deutsches Entwickler Team hat ein Microskop entwickelt welches es möglich machen soll in die "ATOME" zu Fotografieren!
Wenn man sich Fotografien von Menschlichen Zellen anschaut und die mit "Hubbel Teleskop" Bildern vergleicht...sehen sich die Bilder ähnlich!
Hier sollte man mal mit dem neuen Microskop, welches Atome sichtbar machen kann, die entstehung NEUER Zellen beobachten...!!!
Micro und Macro Kosmos, haben sicherlich mehr gemeinsam, als Theorien die nicht zu beweisen sind.
Denke ich jedenfalls.
Ein Deutsches Entwickler Team hat ein Microskop entwickelt welches es möglich machen soll in die "ATOME" zu Fotografieren!
Hast du dazu nen Link parrat?