Hallo blacksunempire,
schrieb: Und du wählst sicher auch SPD,weil wir ja Demokratie in Deutschland haben und die Politik ja nur das beste für ihre Bürger will!
Falsch geraten, ich wähle natürlich die Linkspartei. Die SPD hat mir zuviel an sozialen Profil verloren ;).
Da Demokratie immer in Oligarchie übergeht, schlägst du hier die Weltoligarchie vor und findest das auchnoch super?
Richtig ich persöhnlich würde eine Weltregierung auf der Bassis, dass sie sich aus Vertretern aller Länder zusammensetzt, sehr begrüßen.
Allerdings bin ich nicht weltfremd und kann mir nur schwer vorstellen, wie so eine Regierung funktionieren soll. Denn wenn man bedenkt wie schwer sich schon das Europäische Parlament tut, dann ist so etwas weltweit kaum realisierbar.
Noch otopischer wäre die Abschaffung des Geldes. Erst mal angefangen mit den Aktienmärkten und dem Spekulantentum. Schon Ende 1929 "Weltwirtschaftskrise", haben skrupelose Spekulanten, die Welt fast in den Abgrund getrieben.
Und wo ich gerade beim schnöden Mammon bin. Wußtest du das 2Drittel des Weltvermögens den 5000 reichsten Familien gehören?
Außerdem kommen in der nähreren bis ferneren Zukunft immer gwaltigere Projekte auf die Menschheit zu, die mit Geld, kaum oder gar nicht bezahlbar wären.
Da wäre, Kerfusion, weltweite alternative Energiegewinnung, Nutzung der Antimaterie, Beseitigung der Umweltverschmutzung, die Besiedlung des Mondes, die bemannte Marsexpedition, auch mit einer permanenten Marsstation, Nachfolge Station der ISS, Terraforming des Mars und so weiter.
Dies Projekte können nur gemeisam bewältigt werden. Und wie willst du das mit den herkömmlichen Regierungen und dem Kapitalismus schaffen?
Willkommen in der Realität. Wenn du mir nicht glaubst guck die die menschliche Geschichte an und informier dich über die Staatsformen( http://blip.tv/file/1570974/).
Ich brauche mich nicht über die vorhandenen Staatsformen zu informieren. Ich kenne ihre Vor- und Nachteile.
Und da ich auf dieser Welt nun schon 52 Jahre lang lebe, habe ich unsere scheinbare Demokratie in allen Facetten kennengelernt ;).
Das Problem ist das Menschliche Ego(siehe Carl Gustav Jung) und solange das Ego in unserem Bewusstsein vorherrscht, wird Demokratie nicht funktionieren.
Stimmt da liegt der Hase im Pfeffer, das menschliche Ego ist das größte Hindernis :'(.
Ade, du schöne Star Trek Welt ;D. Es sei denn es gäbe eine globale Katastrophe, die die Menschen weltweit vereinigt. Wie es die Autoren auch in die Star Trek History eingebaut haben.
Aber Back to Topic:
Ich denke, dass ganze ist wie alles dualistisch.
Es gibt gute und schlechte Außerirdische. Und die schlechten Misshandeln die Menschen.
Wie Klingonen und Romulaner? Nein Spaß beiseite, was für uns böse ist, mag für die Aliens lediglich Wissensdurst sein.
Ich denke wir müssen es uns so vorstellen, wie wir hier auf der Erde mit den Tieren umgehen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sie uns Menschen als Nahrungsquelle benutzen.
Aber fragen wir z.B. eine Ratte ob sie mit den Experimenten einverstanden ist?
Und wenn es sich dabei sogar um eine galaktische Zivilisation handelt, sind sie in ihrer Entwicklung weiter von uns entfernt als wir von den Ameisen.
Hast du schon mal versucht mit einer Ameise Kontakt aufzunehmen?
Soviel zum SETI Projekt.
Allerdings hätten wir eine Chance wenn die Aliens nur auf der Entwicklungsstufe wären, wie sie das bei Star Trek sind.
Aber hätte eine Rasse wie die Vulkanier überhaupt Interesse mit uns in Kontakt zu treten. Ich glaube eher nicht. Denn der Mensch handelt alles andere als logisch. Oder ist es logisch seine eigene Zukunft zu zerstören?
Bei 300 Mrd Planeten in unser Galaxie und Milliarden Galaxien in unserem Universum, ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir die einzigen sind verschwindend gering. Und wenn man sich mal ein bischen mit den menschlichen Geschichte befasst, kommen immer mehr Spuren dieser Außerirdischen ans Licht. Unter natürlicher Evolution, hätte sich der Mensch nicht so entwickelt. Des Rätsels Lösung ist wohl, dass wir selbst die "au0eririschen" sind. Oder warum ist unsere genetik, dann den Meeressäugern näher als den Affen
Wie kommst du auf die Zahl, dass unsere Galaxie 300 Millarden Planeten hat?
Das wissen wir doch gar nicht. Denn Planeten sind aufgrund ihrer geringen Leuchtkraft nicht sichtbar.
Bekannt ist, dass es ca. 100 Milliarden Sonnen (Sterne) in der Michstraße gibt. Die Zahl der Planeten kann nur geschätzt werden.
Und was die Anzahl von Planeten mit intelligenten Leben betrifft, gibt es da die [b]Drake Formel[/b].
Gruß,
Richard
Apollo 11 hatte ein einfaches Seismometer dabei, in dem alles drin
Stimmt, habs mir grad nochmal angeguckt. Die komplizierteren Geschichten (die damals aber mit Sicherheit kein Roboter aufbauen konnte) kamen später.
Wir sollten uns wohl darauf einigen, dass man als fanatischer Verschwörungsanhänger immer ein Haar in der Suppe findet.
Wobei ich einen Fake von Apollo 11, bei 5 erfolgreichen nachfolgenden Landungen immer noch, von der Idee her, für absolut widersinnig halte.
Und dann noch die schöne Inszenierung:
Das UFO (damits noch spannender wird); die, sagen wir mal, doch sehr grobmotorischen Versuche, die Flagge aufzubauen; Aldrins kurze Pause auf der Leiter, um eine kleine Notdurft zu verrichten (hat er in einem Interview sehr schön beschrieben; wenn Neil schon der erste auf dem Mond war, dann hat er eben als erster sein Geschäft verrichtet ;)); die Landeschwierigekeiten mit Computerüberlastung, falscher automatischer Steuerung und nicht nutzbarem ursprünglich vorgesehen Landeplatz; Armstrongs leicht verkorkster Ausspruch ("one small step for man", ohne Artikel); und die vielen anderen netten Details der fast eine Woche langen Mission, die ein ganzes Bch füllen können.
Da war wohl ein sehr guter Drehbuchschreiber am Werk.
Wenn man extrem paranoid ist, kann man das glauben.
Mich interessiert nur wo und wann es das in die Medien geschafft hat mehr nicht. Natürlich kenne ich die Geschichte. Und was hältst du davon?
Keine Ahnung, wann das genau in die Medien gekommen ist.
Also mir ist es ertsmals in einer Apollo-Chronik von 1996 oder so aufgefallen.
Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll.
Ich kann nicht beurteilen, wie gut man im All eine 6000 Meilen entfernte Raketenstufe sehen kann (wenn es sie denn war).
Aber ich nehme mal an, dass die Astronauten wahrscheinlich Recht haben, wenn sie sagen, dass es etwas anderes gewesen sein muss.
Das sind für mich sehr glaubhafte Menschen (anders als irgendwelche Hausfrauen, die angeblich von Aliens entführt werden).