[FILM] 2012 - der F...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FILM] 2012 - der Film

22 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
3,624 Ansichten
 Fabs
Registered
(@fabs)
Noble Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

das ein vulkanausbruch erhebliche schäden verursachen würde ist mir klar. ich frag mich nur bezüglich des vulkan ausbruchs im film wie die maya einst den vorraus gesagt haben sollen. bin mal gespannt wie der herr emerich das erklären wird oder ob der erst garnicht darauf eingeht.

Antwort
Registered
(@comander1956)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Hallo,
Fabs schrieb:

das ein vulkanausbruch erhebliche schäden verursachen würde ist mir klar.

Das ist wohl die Untertreibung des Jahrhunderts. Wenn der Vulkan unter dem Yellowstone- Nationalpark ausbricht, wäre das eine globale Katastrophe. Allein der Ascheregen würde uns eine Art nuklearen Winter bescheren ;). Es geht hier nicht um einen kleinen Vulkan, sondern um einen Supervulkan.
Trotzdem schätze ich das Emmerich in seinem Film in zumindest in einigen Details (Flutwelle über den Himalja) maßlos übertreibt ;D.

Aber keine Angst, der hat schon seit zig tausend Jahren keinen Mucks mehr von sich gegeben.
Gruß,
Richard

Antwort
 Fabs
Registered
(@fabs)
Noble Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

das war auch eher auf einen vulkanausbruch ansich bezogen als speziel auf den yellowstone....
was ich mich frage ist wie ein vulkanausbruch von den mayas vorrausgesagt werden sollte??? aber die antwort wird mir da wohl erst der roland geben.

Antwort
Registered
(@aredhel)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Ja, morgen laeuft der Film endlich.
Mal sehen was sich der Emmerich alles ausgedacht und zusammengerafft hat 😉

Antwort
Registered
(@comander1956)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Hallo,
habe den Film gestern mit meinem Schwager im Kino gesehen. Und für mich persöhnlich sind die 158 Minuten wie im Fluge vergangen. Besonders beeindruckend waren in der Tat die zahlreichen Special Effects, die sehr real herüberkamen. Man hatte geradezu das Gefühl von der Masse der Effekte erschlagen zu werden. Allerdings hat mich im Kino etwas die Unschärfe des Bildes geärgert. Glaube aber nicht das dies am Film liegt, sondern mehr an der Optik des Projektors. Das ist mir in den letzten Jahren schon in mehreren Kinos aufgefallen.
Die Handlung ist zwar ziemlich schlicht gehalten, dafür jedoch sehr spannend. Besonders gegen Ende des Films steigert sich diese sehr stark. Noch am Rande erwähnt sogar Schwarzenegger hat einen kurzen (vermutlich unfreiwilligen) Auftritt, da er ziemlich einfältig dargestellt wird. Und man glaubt es kaum auch Frau Merkel spielt mit. Allerdings ist die Schauspielerin attraktiver als die echte Kanzelerin ;D.
Was Emmerich zeigt ist zwar nicht unmöglich, jedoch in der Kürze der Zeit totaler "geologischer Quatsch". Was auch die wörtliche Aussage des Regisseurs selber ist.
Aber als reiner Unterhaltungsfilm sicher einer der Besten dieses Jahres. Und ich sehe auch schon für nächstes Jahr den Oscar für die besten Special Effects an "2012" gehen.
Um den Film mit "THE DAY AFTER TOMORROW" zu vergleichen, habe ich mir dieses gesternabend auch noch mal in meinem Heimkino angeschaut. So konnte ich gut einige Parallelen zwischen beiden Blockbustern feststellen. Zum Beispiel die ironischen Seitenhiebe auf unsere doch so "überlegene" westliche Kultur.
Und ohne zuviel zu verraten das Schlußbild des Filmes 2012 ist fast haargenau das Gleiche ;D!
Vorhin habe ich im Radio gehört, das uns mal wieder ein Astroid passiert hat. Es war die bisher dritt nächste Annäherung an den Planeten Erde. Also sozusagen mal wieder ein astronomischer Streifschuss ;).
Jetzt mal ernst, was uns eventuell 2012 erwarte könnte, ist das gleicher Ereignis, welches 1859 für acht Tage sämtliche Telegrafenleitungen lahm gelegt hat. Es war eine der stärksten Sonneneruptionen überhaupt.
Würde sich dieses Ereignis 2012 wiederholen hätte dies katastrophale  globale Folgen. Sämtliche Satellitenverbindungen würden zusammen brechen.
Die Folge weltweiter Verlust sämtlicher Datenverbindungen (Computer, Telefon u. Fernsehen) und Zusammenbruch der globalen Verkehrssysteme.
Der geschätzte Schade beliefe sich in einem 2 stelligen Billionen Euro Berreich.
Aber vermutlich passiert gar nichts, wie damals zu Jahrtausendwende.
Gruß,
Richard

Antwort
Seite 2 / 5
Teilen: