[FILM] 2012 - der F...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FILM] 2012 - der Film

22 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
3,625 Ansichten
 Fabs
Registered
(@fabs)
Noble Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

Ja, aber dann haette er bitte für seine "kleine Zwecke" nicht ein so grosses, wichtiges und noch dazu mythisches Thema wie 2012 ausnutzen oder gar ausplündern sollen.

naja die breite masse die sich unterhalten lassen will wiederspricht dem teil dann wohl.

ich hab den film noch nicht gesehen. und war als ich eruhr das es "nur ein vulkan ausbruch ist" auch nicht wirklich begeistert. hab mich schon seit dem letzten jahr auf den film gefreut, weil emmerich echt bombastische filme zaubert und dann auch noch john cusak einer meiner lieblinge der schauspielzumpft die hauptrolle spielt.
aber nach den ersten infos, kam ich ins zweifeln. naja jetzt erwarte ich einfach gute unterhaltung. und die wird mir bestimmt geboten auch wenn er für meinen geschmack halt nicht die geschichte so gemacht hat wie ich sie mir erhofft habe. aber so ne esoterische story von wegen bewustseins erweiterung, neues level... wäre nix für die breite masse und hätte wirklich irgend was sekten und freaky mässiges.

Nebenbei; der einzigste gut ausgedachte und tolle Film von Emmerich ist Stargate finde ich. Und das war dann bis jetzt alles.
ich wiederspreche dem mal einfach. independence day war großartig auch wenn die sache mit dem virus nen bisschen lappsch war. andererseits ne kleine homage an krieg der welten war ja wohl erlaubt. 🙂 auch das patrioten ding war etwas to match aber alles inallem ein hammer film. schon alleine will smith war super genauso wie jeff goldblum.
ach und noch nen highlight meiner kindheit "joey" grusselig und spannend zugleich.
welcher film auch noch zu den guten ermmerichs gehört ist dann klar noch "der patriot".
10.000 BC war auch ganz nett, voralem die anspielungen auf atlatis und die wahren erbauer der pyramiden. war halt so nen kleiner shootout von emmerich für alle die alternativ geschichtsjungs wie uns. 🙂
is halt alles gute unterhaltung.

hab mir gestern noch ne neue dvd gekauft. 2012 doomsday.
hörte sich interessant an is aber bestimmt nen b-movie. naja werde berrichten ob der gut wahr.

lieben gruß

Fabs

Antwort
Registered
(@micah-2)
Active Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Hallo Zusammen!
Auch ich war sehr gespannt auf den Film, gerade weil durch "The Day after Tomorrow" die Messlatte ja nun schon sehr hoch gelegt wurde und mit den gleichen Umweltkatastrophen schockiert wird.

Den Aufmacher und die Story an sich fand ich wirklich gut.
Nur: die Umsetzung der Grafik war schlechter als bei manchen Video-Spielen, echt enttäuschend.
Dass das geschiedene Ehepaar letzendlich doch wieder zusammenfindet war beinahe abzusehen und auch mehr kitschig als ein runder Schluss.
Im direkten Vergleich mit TDaT einfach ein tieferes Level, 2012 wirkte mir viel zu fitkiv und einfach schlecht verkauft.

Antwort
Seite 5 / 5
Teilen: