Hallo zusammen,
ab heute wird der neue Film von Roland Emmerich "2012" beworben. Im November kommt dieser in die Kinos.
Ich bin sehr gespannt. So wie es aussieht wird es eine richtig düstere Version vom 21. Dezember 2012. Es gibt ja die unterschiedlichsten Ideen, was da passiert. Emmerich hat da mal ganz tief in die schwarze Kiste gegriffen. Spass machen wird der Film bestimmt. Mal sehen, was sonst noch so für Endzeit-Theorien zu diesem Datum auftauchen werden.
Der Realist
ich werde jetzt mal spoilern. wer nicht wissen will was nach meinem wissen im film vorkommen sollte der sollte jetzt nicht weiter lesen
so wie ich letztens in einer zeitung lesen konnte ist in emmerichs version ein vulkan ausbruch unterm yellowstone nationalpark der auslöser weiterer naturkatastrophen. was mir persönlich nicht so zusagt. seit dem ich im letzten jahr den ersten trailer sah hoffte ich auf etwas mehr fantastisches als auf einen vulkan ausbruch. naja aber vielleicht passiert da ja noch mehr als nur das und der film bekommt noch einige wendungen und wird nicht so langweilig wie der letzte weltuntergangsfilm von emmerich, the day after tomorrow.
lieben gruß
Fabs
Hallo,
Fabs schrieb:
so wie ich letztens in einer zeitung lesen konnte ist in emmerichs version ein vulkan ausbruch unterm yellowstone nationalpark der auslöser weiterer naturkatastrophen. was mir persönlich nicht so zusagt. seit dem ich im letzten jahr den ersten trailer sah hoffte ich auf etwas mehr fantastisches als auf einen vulkan ausbruch.
Auch ein normaler Vulkanausbruch ist die schlimmste Version aller Naturkatastrophen. Aber beim [b]Yellowstone[/b] handelt es ich um einen Supervulkan. So ein Ausbruch hätte katastrophale Auswirkungen auf dem gesamten Planeten. Zum Glück verhält sich der Vulkan unter dem Nationalpark sehr friedlich und macht keinerlei Anstalten 2012 ausbrechen zu wollen. Andersherum, gibt es heute noch keine zuverlässigen Aussagen wann genau ein Vulkan ausbricht oder auch nicht ;).
Und mal auf die Realität bezogen, wie will man denn den größten Teil von Nordamerika evakuieren.
Ich bin jedenfalls schon gespannt wie Emmerich das Ganze in seinem Film umgesetzt hat. Vermutlich wird die Handlung geradezu von den Special Effects erschlagen werden. Wie auch schon in Independence Day, Godzilla und The Day After Tomorrow. Und bisher mußte jedesmal New York dran glauben ;D.
Gruß,
Richard
Ist schon interessant wie die aktuellen Kinostreifen aus Hollywood von entsprechenden Dokus vorbereitet werden und die sogenannte Wissenschaft sich willig vor den Karren spannen läßt
Kommt ein Film über Asteroiden in die Kinos, finden sich zahlreiche Dokus, die einen möglichen Asteroideneinschlag zum Inhalt haben. Nun wundert es mich gar nicht, daß die Dokus über den Yellowstone "Supervulkan" auf und ab durch N24, N-TV, Phoenix & Co. flimmern.
Ein Vulkanausbruch 2012 ist zwar nicht ganz auszuschließen aber ich halte ihn für extrem unwahrscheinlich und die propagierten Folgen außerdem für (absichtlich) überzogen.
Ist schon interessant wie die aktuellen Kinostreifen aus Hollywood von entsprechenden Dokus vorbereitet werden und die sogenannte Wissenschaft sich willig vor den Karren spannen läßt
Auch Wissenschaft ist ein Geschäft, auch Wissenschaftler müssen Geld verdienen und müssen Geld für ihre Projekte bekommen und das ist nicht immer so einfach.
Ein Vulkanausbruch 2012 ist zwar nicht ganz auszuschließen aber ich halte ihn für extrem unwahrscheinlich und die propagierten Folgen außerdem für (absichtlich) überzogen.
Ein Ausbruch dieses Vulkans hätte wirklich verehrende Folgen. Ein kleinerer Ausbruch eines Vulkans in Indonesien hat seiner Zeit zu Schnee im Sommer in Europa geführt.