Ich bin mir noch nicht ganz sicher was Hamer betrifft.
Einerseits gibt (oder gab) es auch (anerkannte) Schulmediziner (Hamer ist ja selbt einer, er wird nur als Abtrünniger betrachtet), die ähnliche Aussagen - völlig unabhängig von Hamer gemacht haben. Einer davon wäre z.B. Hackethal.
Andererseits kungelt er mit Leuten, die mir nicht besonders zusagen. Das hat jetzt nichts mit politischer Korrektheit zu tun. Ich schere mich normalerweise einen Teufel darum, ob etwas als rechts, links oder kreuzundquer klassifiziert wird, aber es gibt da eine Szene, die auch für mich einfach zu viel ist und genau die umgarnt Hamer.
Hamer selbst wurde übrigens vor Jahren im Fall des sogenannten "Krebskinds Olivia" in die Schlagzeilen. Die Eltern dieses Kindes versuchten ihre Tochter damals vor den zweifelhaften "Segnungen" der Schulmedizin zu schützen und flohen vor der Staatsgewalt. Sie suchten Hilfe bei Hamer und die Presse betrachtete das als gefundenes Fressen.
Er ist kein abtrünniger, der Mann ist krank. Er sollte in seine germanische neue Medizin vieleicht auch mal psychische Erkrankungen aufnehmen. Der tod seines Sohnes hat die offensichtlich bei ihm ausgelöst. Das beste Beispiel das seine Ansichten unsinn sind ist doch das er noch lebt und seine Frau nicht. Sein Hodenkrebs konnte erfolgreich chirurgisch entfernt werden. Seine Frau ist an Brustkrebs gestorben.
Nur lebst Olivia noch und das weil man den Tumor schulmedizinisch behandelt wurde.
Er ist kein abtrünniger, der Mann ist krank.
Solange du dir keinen persönlichen Eindruck von einem Menschen hast machen können, sei bitte so gut und diffamiere ihn nicht auf diese Art und Weise.
Du gehörst auch zu denen, die alles glauben, was sie serviert bekommen, solange es nur der richtige Kellner ist.
Daß die Schulmedizin ein haufen Dreck ist, daran besteht nicht der geringste Zweifel und darin stimme ich mit Hamer vollkommen überein. Auch, daß sie von...hmmm...vorsichtig ausgedrückt...Lobbyisten kontrolliert wird, daran besteht nicht der geringste Zweifel. Ich kann dir ja mal schildern, wie so eine (Pflicht)fachfortbildung bei Schulmedizinern abläuft.
Das alles bedeutet jedoch nicht zwangsläufig, daß Hamer mit seinen Thesen recht hat.
Dann schieß mal los. Nenne mir eine wissenschaftliche Aussage der Medizin die offensichtlich falsch ist und immer noch genutzt wird.
Sorry wenn ich mal kurz reinplatze. Unabhängig von diesem Hamer, dessen Bücher ich noch nicht gelesen habe, sollte man sich mal überlegen was eigentlich "normal" ist.
Es ist sicherlich nicht normal und von der Natur so gedacht das wir uns, wenn der Körper nicht richtig funktioniert, mit Chemie vollstopfen. Es ist zwar mittlerweile in unserem Denken fest verankert, trotzdem ist es völlig unsinnig und wider der Natur das zu tun. Allein über Begriffe wie Anti-Bio-tika ([b]gegen[/b] das [b]Leben[/b], Mahzeit !) oder Chemo-Therapie sollte man mal gründlich nachdenken.
Wir werden von Tag zu Tag vergiftet und systematisch krank gemacht, damit wir auch weiterhin zum Onkel Doktor laufen, Praxisgebühr zahlen, in die Apotheke laufen und n Haufen Geld für Chemie bezahlen, die lediglich kurzfristig die Symptome bekämpfen.
Wir sollten dankbar dafür sein das es Leute gibt die andere Wege gehen, wieder ihr Gehirn benutzen, "back to the roots" gehen und nach natürlichen Wegen suchen.
Im übrigen tut sich auf dem Gebiet der "neuen Wissenschaft" ne ganze Menge, und viele Thesen aus der Steinzeit wurden längst widerlegt.