Aus aktuellem Anlass:
Schäuble will Grundgesetz ändern
Der umstrittene "Bundestrojaner" ist diese Tage Gegenstand einer hitzig geführten Debatte.
Das Bundeskriminalamt plant nämlich, Trojaner zu Zwecken ihrer Ermittlungen einzusetzen.
D.h. es geht um nichts Geringerem, als um heimlicher online-Durchsuchungen privater PCs durch die Polizei.
Bundesinnenminister Schäuble plant nun zur Durchsetzung schärferer "Sicherheitsgesetze" eine radikale Änderung im Grundgesetz.
Das Ziel: Die Sicherheitsbehörden sollen bundesweit auf ALLE PCs JEDERZEIT zugreifen können.
Schäuble selbst ließ wortwörtlich verlauten:
"Wir brauchen eine Ergänzung des Artikels 13 im Grundgesetz, der die Unverletzlichkeit der Wohnung garantiert"
Über die rechtlichen Grenzen habe Schäuble bereits mit Justizministerin Brigitte Zipries (SPD) gesprochen. Er verwies dabei auf die Grundgesetzänderung bei der akustischen Wohnraumüberwachung und forderte zudem, Fingerabdrücke nicht nur im Reisepass zu speichern, sondern auch bei den Passämtern zu hinterlegen. Der Politiker wies Kritik zurück, der Eingriff in die Bürgerrechte könne unverhältnismäßig sein.
Telefonüberwachung ist schon lange kein Thema mehr.
Das Abfangen von E-Mails kratzt auch keinen.
Wanzen in Wohnräumen? WEN juckt das?
Letztes Jahr mußte man erfahren, daß der Staat jeglichen Zahlungsverkehr überwacht - und KEINEN hat's interessiert.
Jetzt schaut man in unsere Rechner hinein, durchstöbert die Familienfotos, die Bilder vom letzten Urlaub,
Geschäftsunterlagen, Rechnungen, Manuskripte, ... und, und, und,
... und wieder einmal wird sich niemand darüber aufregen.
Denn es geschieht ja zu unserem Wohlergehen.
Es regen sich genügend Leute auf, die Leute, die was bewegen können, sind sich aber anscheinend alle ziemlich einig darüber, dass das so schon richtig ist.
Als nachfragender Bürger erhält man die Standartanwort man müsse sich den Methoden der Terroristen anpassen, was sogar nicht ganz unlogisch ist und deswegen zieht. Passend dazu lief letzten noch ein Bericht im TV, dass ein Entführungsvideo auf deutschen Computern und Servern geschnitten worden sein soll.
Ich verschlüssle und verstecke alle meine Daten einfach.
Und wieder sind wir Deutschen die Blöden
In USA ist jetzt der 43jährige Christoppher Paul festgenommen worden.
Ihm wird angelastet in Deutschland Terror-Aktivisten rekrutiert sowie ausgebildet zu haben.
Haben Sie jetzt Angst?
Wenn ja, dann wählen Sie bitte sofort unsere kostenlose Service Nummern!
Wählen Sie jetzt die 1 wenn Sie die Anti-Terror-Datei freigeschaltet haben möchten!
Wählen sie die 2 wenn Sie die Smartcard vorziehen!
Für den implantierten Chip wählen Sie bitte die 3!
Wünschen Sie sich den Terror-Trojaner, wählen Sie die 4!
Für die 24-Std Gedankenkontrolle wählen Sie die 5!
Sie möchten eine Überwachungskamera im eigenen WC? Dann wählen Sie bitte die 6!
Wenn Sie die 7 wählen überwachen wir Ihre Frau rund um die Uhr kostenlos!
Haben Sie sich für Ihr Herzblatt entschieden, dann teilen Sie uns dies bitte schriftlich unter Angabe Ihrer Bankverbindung mit!
Viele Grüße
Ihre vertrauenswürdige Staatssicherheit
ich nehme dann bitte das rund um sorglos packet, und bitte zum mit nehmen und auf rechnung.... ;D
@ Alle
Das wichtigste Argument, warum Kameras nichts bringen, wurde noch nicht erwähnt (oder vielleicht habe ich es auch überlesen). Aber Tatsache ist, dass jemand, der damit rechnet, überwacht zu werden, sich anders benimmt als sonst. Z.B. wird das Nasenbohren, das Kratzen am Hintern, das Betrachten der Reize des anderen Geschlechts :-[ , unterlassen werden, weil das den meisten Leuten peinlich ist, bei soetwas beobachtet zu werden. Folglich kann man auch keine Terroristen fangen, weil diese sich dann auch ganz normal benehmen werden.
Ein kleines Experiment von mir hat bewiesen, dass Kameras nicht im Geringsten dazu geeignet sind, um Verbrechen aufzuklären. Ich habe mich, mit einem Freund von mir, abends am Duisburger Hauptbahnhof getroffen. Wir waren beide im Mafiosi-Stil gekleidet (Sonnenbrille, Hut, langer Mantel,). Ich gab ihm einen (leeren) Koffer, den er geöffnet hatte, als er sich von der Kamera wegdrehte. Und er gab mir einen Briefumschlag mit Zeitungssnipseln, den ich auch öffnete, als ich mich von der Kamera wegdrehte, sodass er Inhalt nicht zu sehen war. Danach gingen wir in getrennte Richtungen davon. Wir wollten uns absichtlich von der Kamera filmen lassen, um die Bullen zu veralbern. ;D Wir rechneten damit, dass sie innerhalb von 5 Minuten da sein würden. Fehlanzeige. Nach ´ner Viertelstunde waren sie immer noch nicht da. Da sind wir einfach gegangen. Die hätten dann schön blöd geguckt, wenn sie damit gerechnet hätten, zwei Drogenmafiosis zu schnappen, und stattdessen zwei Spaßvögel erwischt hätten. ;D Ich sage nur soviel: Wären wir zwei echte Dealer gewesen, dann gäbe es jetzt eine ganze Reihe mehr Fixer, und ich wäre in einem Ferrari unterwegs. Trotz Kamera. ::)
Gruß Nagerfreund
P.S.: Die letzte Bastion der Freiheit, wird man niemals erobern können. Es wird niemals ein silberner Kasten, in der Wohnung, an der Decke hängen, der jede halbe Stunde aufpiept und sagt: "Verbotener Gedanke, verbotener Gedanke."