die tatsache dass satelliten unser leben total beeinflussen gibt mir ein unwohles gefühl. die menschheit macht sich zu sehr abhängig von moderner technologie. ohne telefon, tv, navigations- und kontroll-systeme funktioniert in der weltwirtschaft nichts mehr. ich kann ganz gut ohne den mist leben und denke das geht vielen anderen genauso.
nicht umsonst steht auf den meist verkauften sat schüsseln "sat-an". in der bibel wird davor gewarnt das tier anzubeten oder sich von ihm abhängig zu machen.
als freiheitsliebender mensch möchte ich mal dazu animieren ein paar satans-maschienen runter zu hohlen.
mit den heutigen mitteln kann das doch nicht so schwer sein. sie müssten nur geortet, angepeilt und dann abgeknallt werden. vieleicht auch mit ner masse spiegel an einem schönen sonnigen tag, das ding einfach wegbrutzeln. mit sicherheit würden dabei keine menschen verletzt werden, da sie sich da oben nur zu reperaturzwecken aufhalten.
[/img]
sieht das bild nicht aus wie eine ferngesteuerte, blutsaugende spinne?
infos über funktionweisen von satelliten
http://www.2cool4u.ch/satellite_transmission/satellitue_funktionsprinzip/satellitenue_funktionsprinzip.htm
Wo ist dein Problem?
Das zeug runterholen ist ein guter Witz, ehrlich 😉 36000 km schussreichweite, lol 😉
Die Menschheit ist auch total abhängig vom Kühlschrank, aber über den hast du wohl noch nicht nachgedacht. Die Abhängigkeit zu diesem Gerät wäre für mich um ein vielfaches höher als die Abhängigkeit zu einem Satelliten. Stell dir mal vor, eine Woche ohne Kühlung der Lebensmittel überstehen zu müssen.
bei dieser jahreszeit ist das kein problem und früher hat das kühlen der lebensmittel auch irgendwie funktioniert.
aber wenn du keine rakete auftreiben kannst dann stelle doch mal ein paar spiegel auf die das sonnenlicht auf das objekt focussieren. ich denke die fläche von der grösse eines fussballfeldes wäre dafür angemessen. bei licht spielt die entfernung weniger eine rolle, aber hitze ist garantiert.
Ummm früher wurde fleisch gepökelt. Es gab kein eis, das wurde aus den bergen rangeschafft und verkauft zum kühlen. Wir waren einmal Campingausflug auf nem campingplatz an dem wir unsere Kühlbox nicht aufstellen konnten. Da wirst du auf einmal anders planen müssen, da is nix mit anfang der Woche einkaufen und gegen ende der woche essen...
Und auf einen Satelliten scheint übrigens viel Sonne 😉 Man denke da nur im Sommer daran wie warm das Auto werden kann...
Was hast Du den genau gegen Sats. ? Nur weil die Menschheit sich von dieser Technologie abhänig gemacht hat und wegen der Sat-an - Konstruktionsgeschichte?
Wir sind auch vom Internet abhänig und www ist hebräisch für 666 - also wenn Du das hier liest, hast Du ein ernsthaftes Problem....