Ich hab da letztens eine interressante Geschichte zu gehört, ging um nen Programierer, der ein sicheres Verschlüsselungsprogramm entwickelt hatte und auf den Markt bringen wollte. Die Codes wollte er aber nicht an die Geheimdienste rausrücken und ingendwann stand er vor Gericht, weil er sein Büro angezündet haben sollte.
Später stellte sich heraus, daß eine seiner Bürokräfte intensive Gespräche nach Langley, VA, USA, hatte.
Also ich halte es für Fakt, daß alles was ausgewertet werden kann, auch ausgewertet wird, wohl auch ein Grund dafür, warum sich E-Mail und andere elektronische Kommunikationsmittel so ausbreiten, ist schließlich leichter zu überprüfen und auszuwerten als Briefpost.
@samsonfuerArme
natürlich gibt es keine 100% sicherheit... aber es gibt 100% sichere verschlüsselungs verfahren.. und um das gings ja oder ::) 😉
bei verschlüsselungs software für emails oder dateien zählt primär wie der benutzer mit dem kennwort/schlüssel umgeht.. und wie sicher das betriebssystem ist.
lg
nibbler
GnuPG ist ein vollständiger und freier Ersatz für PGP. Es benutzt den patentierten IDEA Algorithmus nicht und kann deswegen ohne Einschränkungen benutzt werden. GnuPG ist eine RFC 2440 (OpenPGP) kompatible Anwendung.
also da stht ja auch nichts von einer 100%igen sicherheit! aber ich schaue mir mal die Originalseite an!
[b]Mfg Samson[/b]
also dort wird auch keine garantie für die sicherheit übernommen!(Auf der Originalseite)
[b]Mfg Samson[/b]
???
was willst du für eine garantie?
..das das verfahren sicher ist?
..das niemand deine emails lesen kann?