Ungewöhnliches auf ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ungewöhnliches auf dem Mars..

28 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
5,064 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@darkangel)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

im Islam wird     von Gott    auch in der mehrzahl gesprochen    "wir "

Ja und in der Bibel war auch mal von mehreren Göttern die Rede... bis schließlich einer draus wurde... oder die Wiedergeburt... alles drehen sich die Religionshäuptlinge so hin, wie sies grade brauchen...

Das Buch "Gott kam von den Sternen" (Peter Krassa) ist ziemlich gut...
So viele Stellen aus der Bibel beschreiben eindeutig außerirdische Raumfahrzeuge oder Entführungen von Erdlingen usw...
Eigentlich muss man schon fast blind sein um das nicht zu erkennen... oder durch die tolle rosarote Religionsbrille schauen... dann fällt´s einem auch nicht auf *gg*  😉

Registered
Themenstarter
(@darkangel)
Trusted Member

Achja mal abgesehen von den sumerischen, indischen und sonstigen Schriften...
Die Eingeborenen haben teilweise auch erstaunliches Wissen angesammelt...

Der im afrikanischen Mali lebende Stamm der Dogon hat interessanterweise astrophysikaliches Detailwissen seit über 700 Jahren, das die NASA erst 1970 erlangte...

Seit über 700 Jahren wissen die Dogon, dass der Stern Sirius einen weiteren kleinen Stern hat, der diesen in 50 Jahren einmal umkreist und aus der dichtesten Materie des Universums besteht...

Lange Zeit hielten die Menschen diese Geschichte für einen Mythos, weil mit den Teleskopen diese Behauptung nicht nachgeprüft werden konnte...
ABER 1970 entdeckte man schließlich einen weißen Zwergstern, der mit 55 kg pro Kubikzentimeter unglaublich schwer ist und Sirius in genau 50,1 Jahren einmal umkreist..

Die Wissenschaftler wollten herausfinden, woher die Dogon ihr Wissen hatten....
schließlich gelang es erst mit modernster Satellitentechnik die Aussage zu beweisen...
Sie sagten, dass vor etwa 700 Jahren ein Raumschiff gelandet wäre...
Die Besatzung kam vom Sirius und hat ihnen diese Kenntnisse übermittelt...

Wir sind nicht allein....  😉
Ich bin mir sicher, dass wir von etlichen verschiedenen Außerirdischen Besuch bekamen... wahrscheinlich schon unzählbar.. die Erdgeschichte ist lang...  😉

Fabs
Registered
(@fabs)
Noble Member

Auf dem Mars wurde ein fast kreisrundes (hundert Meter im Durchmesser) Loch entdeckt...

Hier erst mal zwei Links dazu:

[url] http://www.faz.net/s/Rub21DD40806F8345FAA42A456821D3EDFF/Doc~E7FCBF43A6B484A1892EFD37091974D3E~ATpl~Ecommon~Scontent.html [/url]

[url] http://www.astronews.com/news/artikel/2007/05/0705-029.shtml [/url]

Scheinbar wurden von diesen Löchern schon sieben Stück gefunden...
(laut astronews...)

Was verbirgt sich da wohl? Außerirdische Basen?
Im "Unternehmen Aldebaran" werden solche Löcher erwähnt...
Naja, das sind alles nur Gedanken meinerseits...  :-X

Was für Erklärungen habt ihr dafür? 😉

vielleicht ist bis jetzt die beste antwort, auch die von der nasa vermutete, das es sich um einstürze in höhlen handelt. das was so seltsam ist, ist wohl nur das sie so schön rund sind. bin mal gespannt was neue bilder und messungen ergeben werden.
das es sich um basen von "nachbarn" handelt glaube ich nicht. warum sollten sie ihre flughäfen in schwarzelöcher bauen, voralem wenn es auch noch mehere löcher sind auf dem mars, da müssten doch ein oder zwei reichen.
oder der mars ist hohl, und es sind eingänge in den mars, seltsam nur das sie schwarz sind, vielleicht ist bei dennen die beläuchtung hin. 😉

aber schon sehr interesant, der mars hat auf jedenfall noch einiges was er uns zeigen wird.

Der im afrikanischen Mali lebende Stamm der Dogon hat interessanterweise astrophysikaliches Detailwissen seit über 700 Jahren, das die NASA erst 1970 erlangte...

Seit über 700 Jahren wissen die Dogon, dass der Stern Sirius einen weiteren kleinen Stern hat, der diesen in 50 Jahren einmal umkreist und aus der dichtesten Materie des Universums besteht...

Lange Zeit hielten die Menschen diese Geschichte für einen Mythos, weil mit den Teleskopen diese Behauptung nicht nachgeprüft werden konnte...
ABER 1970 entdeckte man schließlich einen weißen Zwergstern, der mit 55 kg pro Kubikzentimeter unglaublich schwer ist und Sirius in genau 50,1 Jahren einmal umkreist..

Die Wissenschaftler wollten herausfinden, woher die Dogon ihr Wissen hatten....
schließlich gelang es erst mit modernster Satellitentechnik die Aussage zu beweisen...
Sie sagten, dass vor etwa 700 Jahren ein Raumschiff gelandet wäre...
Die Besatzung kam vom Sirius und hat ihnen diese Kenntnisse übermittelt...

ich denk mal das du durch EvD, auch an diese geschichte kammst.
die legende der dogon ist schon wirklich sehr interessant und wahr für mich vor jahren, auch das erste wirkliche indiez, dass die erde besuch von ausserirdischen des öfteren bekamm und wohl auch noch bekommt.
sie sind zumindest das beste beispiel, das nicht alles zu erklären ist, zumindest nicht mit herkömlichen lehrmeinungen.

lieben gruss

Fabs

Registered
(@arkas-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

1. Die Löcher
Dass Höhlen so perfekt und so kreisrund einstürzen halte ich für unwahrscheinlich, schon gar nicht mehrere. Also warum keine Basen? Warum sollten sie diese unter der Oberfläche anlegen? Vermutlich aus demselben Grund, aus dem auch sonst nicht allzuviel auf der Oberfläche sichtbar ist, weshalb auch immer, es kann durchaus nachvollziehbare Gründe geben (neugierige Nachbarn z.B.  ;D). Dass es gleich mehrere sind ist auch nicht ungewöhnlich, wir haben schließlich auch viele Flughäfen.

2. Die Götter

a. Die Bibel
Ich habe bisher das komplette Alte Testament bis zu den Prophetenbüchern gelesen. Irgendwelche Hinweise auf Außerirdische springen einem da nicht direkt ins Auge, so dass man sagen müsste es kann nichts anderes gewesen sein. Das mit den 10 Geboten ist für mich kein Hinweis, als ob es außerirdischer Intelligenz bedurfte um festzustellen, dass es ganz gut wäre wenn man sich darauf einigt sich nicht ständig gegenseitig umzubringen, oder Frau ( ;D) und Eigentum zu stehlen.
Im übrigen glaub ich dass das zeitlich nicht so ganz funktioniert. Das Buch Exodus spielt ja im 13. Jhd. v. Chr.. Die Geschichten von Außerirdischen die sich hier länger aufgehalten haben oder intensiven Kontakt mit den Menschen hatten - bis zu Vermischung oder auch erstmal Erschaffung des Menschen müssten sich meiner Meinung nach doch einige, wenigstens aber ein Jahrtausend früher abgespielt haben.

b. Polytheismus
Auf die einfachste Antwort auf die Frage warum sich in polytheistischen Religionen dieser Zeit die Götter wie Menschen benehmen kommt natürlich keiner: Es waren Menschen. Zu einer Vergöttlichung von Menschen kann es sehr leicht kommen. Geht bspw. eine frühe Hochkultur unter geht immer viel Wissen verloren, weil die Menschen in ihrer Entwicklung zurückgeworfen werden. Da wird dann nix mehr aufgeschrieben, sondern wieder Geschichten am Lagerfeuer erzählt und natürlich die von der alten Zeit und den Helden/Königen etc. die damals lebten. Wenn man solche Geschichten aus einer höher entwickelten aber früheren Zeit immer weiter gibt, während die Menschen die sich diese Geschichten erzählen (wieder) auf einer viel niedrigeren Entwicklungsstufe stehen, dann erscheinen einem die Menschen von damals immer mächtiger und werden schließlich irdgendwann zu Göttern. Was auch perfekt in das Bild der ständigen Interaktion von Menschen und Göttern passt.
Natürlich könnte auch der Ahnenkult solche Polytheistischen Religionen hervorbringen, indem einfach nicht mehr allen Ahnen gehuldigt wird sondern nur noch herausragenden Persönlichkeiten.
Wie man das beurteilt hängt entscheidend davon ab, zu welcher Zeit sich sowas entwickelt. Dabei ist es natürlich ein grundlegendes Problem dass vieles vermischt wird, die alten Überlieferungen stellen schließlich keinen genauen chronologischen Ablauf dar, kann also gut sein, dass uralte Überlieferungen die auf Außerirdische hinweise in Geschichten eingflochten werden die irgendwann viel später stattgefunden haben.
Eines ist jedenfalls klar, irgendwann kamen sie halt einfach nicht mehr, die Götter. Für die Zeit spätestens ab 1.500 v. Chr. rechne ich nicht mehr mit ständigen Besuchen.

3. Die Dogon
Die Kritik an der Sirius-These klingt für mich mindestens genauso glaubwürdig wie die These selbst. Aber bevor ich nicht die Originalaufzeichnungen von Marcel Griaule gelesen habe erlaube ich mir dazu kein Urteil.
Achja, EvD hat einige seiner Be- oder Hinweise für außerirdische Einflüße mittlerweile in Richtung unbekannte frühe Hochkulturen umgedeutet.

Registered
(@rinnsal)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

die marsgesicht story is doch schon seit über nem jahr hinfällig oder? gab da mal ein hochaufgelöstes bild, auf dem ist von einem gesicht garnichts zu erkennen.

Seite 2 / 6
Teilen: