Off Topic
Nach welchen Ch. Glauben denn ? Ich mein nirgends in der bibel oder apro steht etwas von 1000 jahren frieden.
Das ist genau was mich an der Kirche stört wieso behauptet eine Christliche Gemeinschaft sowas ? Es steht das er kommen würd wie der dieb in der nacht und noch ein bischen mehr an hinweisen. Aber keine Zeit angabe. Das ist wie mit der erde die behauptung das die erde flach ist woher haben die sowas ?
Zurück zum thema.
614 bis 911 sind 297 Jahre. Man muss jetzt genau diese Zeit anschauen die moderne Kirche würd langsam ein geführt. Das westliche europa würd ruhiger. Wie von Stegestus richtig bemerkt gibt es keine bilder portrais. Aber nur in der westlichen welt. das ist wichtig den 622 beginnt der islamische kalender. Am 8.Juni.632 stirbt Mohammed. Es gibt keine großen erfindungen in der w.e WELT. Im 8.Jahrhundert kommt Karl der große. Sein berater Alkuin von york. WIEDER KEINE WICHTIGEN ERFINDUNGEN UND AUCH KEINE LITERATUR. Im 9.Jahrhundert beginnt am 1.1.801 und endet 31.12.900. Hammaburg würd erbaut (hamburg). Und um 900 erste windmühlen. Ausserdem noch die Theelacht gründung. ( http://de.wikipedia.org/wiki/Theelachtgründung ). Also ich muss ehrlich sagen für 300 Jahre nicht viel. Ausser das in dieser zeit ne menge alter römischer Bücher verloren geht und andere sachen. Das spricht natürlich für die theorie dagegen spricht die islamische geschichte und ostasiatische. Ich muss mich noch mal etwas mit den 300 Jahren beschäftigen.
Hallo!
Kleiner Hinweis auf die fehlenden Erfindungen und kulturellen Entwicklungen: wenn du dabei bist eine Religion durchzusetzen, hast du wichtigeres zu tun als Bilder zu malen und Bücher zu schreiben, mal abgesehen davon, daß währenddessen bestimmt auch eine Menge "heidnisches" Zeug verschwunden ist, es war eine Zeit des Umbruchs.
Zu den fehlenden Erfindungen gibts auch eine mögliche Erklärung: Die katholische Kirche war Erfindungen nie sonderlich zugetan, man denke nur an die Geschichte mit Galileo, da stehen sie vor dem Teleskop und weigern sich durchzuschauen, weil es ja gar keinen Sinn machen würde, denn das, was sie sehen würden gibt es nach kirchlicher Lehre ja gar nicht und ist demnach ein Trugbild des Satan!
Auch sind sie so weit gegangen, daß sie irgendwann beschlossen haben, daß alles was es zu Erfinden gibt erfunden ist und damit weitere Forschung unnötig sei. Weiß aber nicht genau in welcher Zeit dieser Beschluß gefaßt wurde.
Ihr dürft das Weltbild und den Kleingeist der Kirche nicht vergessen, mal abgesehen davon, daß alle Welt mit dem Weltuntergang 1000 gerechnet hat, also wozu noch Geschichtsschreibung?
bis denn!
dark knight13
Die katholische Kirche war nach aussen nie besonders Forschungs bereit das stimmt jedoch nicht nach innen sie wollte nur die Bevölkerung dumm halten. Sie selber betrieb viel forschung und sammlung von Historischen sachen.
Aber nochmal zu 300 den Jahren es gibt ja nicht nur in europa sondern auch in anderen teilen der welt recht wenig erfindungen ausser im islam da entwickelt sich sehr rasch alles.