RFID - totale Versk...

Benachrichtigungen
Alles löschen

RFID - totale Versklavung

40 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
5,535 Ansichten
Admin
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Nur mal so aus dem Marketing heraus gibt es den Leitsatz. "First into Market" und das war google mit Sicherheit nicht. Solche Vorsprünge holen die zweiten bei Internetstart-Ups idR. nicht auf. 

Das gleiche mit Facebook. Und dabei waren schon die Erfolge der unmittelbaren Vorgänger, wie etwa MySpace, ziemlich zweifelhaft. Zumindest MySpace scheint nicht viel um seinen Markterhalt gekämpft zu haben.

In der Anfangszeit des WWW gab es echte Bestrebungen, Communities aufzubauen. Da wurden z.B. auch schon mal (echte) Gewinnspiele ausgelobt, um User anzulocken und an die Community zu binden. Meine Frau hatte 1999 in so einer Community mal 100.000 DM gewonnen.
Genutzt hat's nichts. Als diese Nonsense-Communities aufkamen, strömte ihnen das ganze Internet wie durch Zauberhand gelenkt zu.

Antwort
Admin
(@erutan)
Mitglied

Wer mir nicht glaubt, kann das gerne einmal selber ausprobieren. Es gibt reichlich fertige Skripte im Internet mit denen man eine Online-Community wie Facebook aufbauen kann. Z.B. hier: http://www.scriptcopy.com/facebook-clone-script/

Dabei könnte man den Usern sogar viele Vorteile bieten, die Facebook nicht bietet - etwa absolute Werbefreiheit oder auch Vorteile, die das untergegangene MySpace bot (Video- und Soundupload etc.).

Jeder, der das versucht, wird sehr schnell herausfinden, daß man - selbst wenn man massiv Werbung betreiben würde - nicht auf die kritische Masse an Usern kommnt, die man benötigt, damit das Ganze ein Selbstläufer wird.

Selbst wenn man gezielt mit den Schwachstellen von Facebook werben würde, also beispielsweise garantieren würde, keine Daten zu sammeln und weiterzugeben, ja selbst wenn man es den Usern auf seiner Community erlauben würde, kostenlose Werbung zu schalten (etwas, wofür Facebook Geld nimmt), hätte man mit seinem Projekt keinen Erfolg.

An jeden, der glaubt, Facebook, google & Co. seien auf natürliche Weise erfolgreich geworden, soll diesen Test machen und anschließend erklären, warum er keinen Erfolg hatte.

Antwort
 Fabs
Registered
(@fabs)
Noble Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

facebook wurde aber auch nen selbstläufer weil zu beginn die ganzen unis am start waren. durch die studenten kammen freunde und familie hinzu, später dann wechselte das in andere länder. die schon etablierten networks wie studivz, schülervz, stayfriends, werkenntwenn,... hatten das problem das sie nicht global agierten. facebook brachte freunde aus allen ländern zusammen und das relativ einfach und benutzer freundlich. vergleich mal myspace von einst mit facebook, myspace war viel zu kompliziert für einige, so hielten sich da am ende wie schon zu beginn nur noch künstler auf. ich war lange bei myspace unterwegs und hab den aufstieg bis "untergang" relativ gut mit ansehen können. das selbe mit studivz und der gleichen. facebook hat einfach glück gehabt das soviele personenkreise sich dort anmeldeten.

Antwort
Admin
(@erutan)
Mitglied

Naja, ich habe schon unzählige Gründe gehört, weshalb Facebook, google & Co. angeblich so erfolgreich sein sollen.

Wenn man allerdings der Meinung ist, daß die Erfolge auf logischen, nachvollziehbaren, marketingtechnischen Fakten beruhen, die man im Nachhinein gut nachvollziehen kann, dann sollte es genauso auch möglich sein, diese Fakten vorausschauend anzuwenden, also sagen zu können, welche Faktoren es braucht, um ein neues Internetprodukt (etwa eine neue Community) so erfolgreich auf dem Markt zu etablieren, daß sie mindestens den gleichen Erfolg erfährt.

Damit das nicht nur theoretisch bleibt (da könnte man ja viel behaupten), erweitere ich mein Angebot von oben:

Ich sponsor demjenigen, der glaubt, die Gründe für den Erfolg der Mega-Portale zu kennen, die passende Software und einen kompletten Server. Und dann werden wir sehen, ob sich die Erfolge erzielen lassen wenn man nachvollziehbare Fakten zugrunde legt.

Der Haken: Wenn das Projekt nicht innerhalb von 3 Monaten erste, deutliche Erfolge zeigt, übernimmt derjenige, der die Behauptung aufgestellt hat alle Kosten.

Na, ist das nichts? Zuckerberg, Brin, Page & Co. gehören zu den reichsten Menschen dieser Erde. Jeder der will und der glaubt, das basiere nicht auf eine Verschwörung, sondern sei logisch nachvollziehbar, hat die Chance, sich ohne Investitionskosten in diese Riege einzugliedern.

Hoffentlich wird anschließend auch dem letzten klar sein, daß das nicht funktioniert.

Antwort
(@Rinnsaal)
Beigetreten: Vor 15 Jahren

Das ist so ein quatsch das ich mich genötigt sah mich nochmal zu registrieren um darauf zu antworten:

einen kompletten Server

Ja. Facebook hat 30.000 Server.
Der Haken: Wenn das Projekt nicht innerhalb von 3 Monaten erste, deutliche Erfolge zeigt, übernimmt derjenige, der die Behauptung aufgestellt hat alle Kosten

in 3 Monaten ist noch nichtmal der Programmtext fertig um das zu verwirklichen. Die scripts die im Internet kursieren sind nicht in der Lage auf Serverclustern zu arbeiten die Weltweit verteilt stehen müssten.
Hoffentlich wird anschließend auch dem letzten klar sein, daß das nicht funktioniert.

Ich sags mal so: Ich biete jedem der mit Amazon Konkurrieren will einen Mitarbeiter an. Wenn das innerhalb von 3 Monaten nicht funktioniert dann muss derjenige das selbst bezahlen. Ich biete das auch an für den Konkurrenten für Windows, Linux, Apple, eBay, PayPal, Steam und sonstigen an.

Wenn man allerdings der Meinung ist, daß die Erfolge auf logischen, nachvollziehbaren, marketingtechnischen Fakten beruhen, die man im Nachhinein gut nachvollziehen kann, dann sollte es genauso auch möglich sein, diese Fakten vorausschauend anzuwenden, also sagen zu können, welche Faktoren es braucht, um ein neues Internetprodukt (etwa eine neue Community) so erfolgreich auf dem Markt zu etablieren, daß sie mindestens den gleichen Erfolg erfährt.

Ja:
- 30.000 Server bitte zur Verfügung stellen (und zwar die teuren, nicht den billigramsch den man bei der Cloud oder den Providern mieten kann)
- Unter 10.000 Mitarbeitern brauchen wir garnicht anfangen (Contenterstellung, Support, Service, Spam-Bekämpfung, Copyrightsupport etc.)
- Serverzentren auf der ganzen Welt sind notwendig
- 200 Programmierer sollten drin sein
- und 5 Jahre Zeit für eine etablierte Marktdurchdringung. Wir wollen ja nur "dasselbe" machen wie facebook ohne eigene Ideen.

Ich sponsor demjenigen, der glaubt, die Gründe für den Erfolg der Mega-Portale zu kennen, die passende Software und einen kompletten Server.

- Geschwindigkeit
- Einfache Bedienung
- Freunde die es bereits verwenden
- Kostenlose Games
Mit EINEM (!!!) Server kannst du da keinen Blumentopf gewinnen.

Was glaubst du warum neue Innovationen am Markt notwendig sind um in ihn einzutreten? Genau: Weil ein Kuchen nicht automatisch dir gehört nur weil du sagst "Aber ich kann das ganz genauso wie der andere!"

Zuckerberg, Brin, Page & Co. gehören zu den reichsten Menschen dieser Erde. Jeder der will und der glaubt, das basiere nicht auf eine Verschwörung, sondern sei logisch nachvollziehbar, hat die Chance, sich ohne Investitionskosten in diese Riege einzugliedern.

Jeder hat diese Chance. Man braucht nur [b]INNOVATIVE IDEEN[/b]. Siehe zum Beispiel MINECRAFT, mit dem 20 Mio. Umsatz gemacht wurden, einem Studienprojekt!!!!

Wer anderen nur etwas nachmacht kann nichts und hat auch keine Chance am Markt zu bestehen solange er nicht irgendeine kleine Nische besetzt.

Du musst IMMER daran denken was der KUNDE will und nicht nach dem Motto "der macht nen Reibach, das mach ich jetzt genauso" agieren. Warum sollte der Kunde denn auf einmal wechseln? machst du etwas besser wird er wechseln, das hat man am Beispiel der TELEKOM gesehen.

[b][size=16]Der Erfolg der Mega-Portale: Innovation[/size][/b]

Das kannst du nicht mit Geld kaufen, geschweigedenn vorgefertigt als Skript aus dem Internet laden, das ist echt ein hirnrissiger Quatsch den du da erzählst.

Antwort
Seite 6 / 8
Teilen: