RFID - totale Versk...

Benachrichtigungen
Alles löschen

RFID - totale Versklavung

40 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
5,530 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@corleone)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
[#1330547035]

Nabend Leute,

Wollt  euch mal wieder zu nem "neuen" Thema anstacheln. Ich bin mir sicher  das ihr bereits davon gehört habt. Ehrlich gesagt war ich schon sehr  stark verwundert  und  villeicht täsch Ich mich  aber ich hab über  die Suchfunktion nichts zum Thema gefunden.

RFID  ist schon seit  langem ein Thema  vorallem aufgefrischt durch die neuen Persos und Reisepässe in denen so ein Chip steckt. Mittlerweile , bisher  aber  eher noch selten werden die ersten RFID Chips schon Menschen via Spritze unter die Haut gejagt.

Was ist so ein Chip ?
Hier mal ein Wikipedia Ausschnitt:

Das Akronym RFID basiert auf dem englischen Begriff „radio-frequency identification“ [[ch712][ch633]e[ch618]d[ch618][ch601][ch650] [ch712]f[ch633]i[ch720]kw[ch601]nsi a[ch618][ch716]d[ch603]nt[ch618]f[ch618][ch712]ke[ch618][ch643]n[ch809]]. Dies lässt sich ins Deutsche übersetzen mit „Identifizierung mit Hilfe elektromagnetischer Wellen“. RFID ermöglicht die automatische Identifizierung und Lokalisierung von Gegenständen und Lebewesen und erleichtert damit erheblich die Erfassung von Daten (umgangssprachlich auch Funketiketten genannt).

Ich glaub das sollte  für sich sprechen und durchaus bedenken hervorrufen.

Kurz und Knapp: Mit diesem sehr  smarten und komplexen Chip könnt und  werdet ihr geortet sowie  eure  persönlichen Daten gespeichert und  ausgelesen werden.

Gerüchte und  Theorien besagen bereits das das Teil der NWO sei und in ein paar Jahren jeder Mensch ( ob er will doer nicht) so ein Teil unter der Haut trägt. Sogar das bezahlen von Waren und co . soll dann per RFID chip  möglich bzw. notwendig sein.
Über  diese Chips  gibt es  Zahlreich zu lesen, zu schauen (youtube , dokus , ect.) und zu hören.

Bsp.

http://www.youtube.com/watch?v=NDTlHq36kVM

In unserer Bibel gibt es ähnliche andeutungen nähmlich in der sehr interessanten Johannes Offenbarung  .

Zitat:

"Wenn jemand das Tier anbetet und sein Bild und nimmt das Zeichen an seine Stirn oder an seine Hand, der wird von dem Wein des Zornes Gottes trinken....."

[b][color=#ff0000]Fest halten ![/color][/b]
Offenb. 13. 15-18 Zitat:

Und es ward ihm gegeben, daß es dem Bilde des Tiers den Geist gab, daß des Tiers Bild redete und machte, daß alle, welche nicht des Tiers Bild anbeteten, getötet würden. Und es macht, daß die Kleinen und die Großen, die Reichen und die Armen, die Freien und die Knechte allesamt sich ein Malzeichen geben an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn,  daß niemand kaufen oder verkaufen kann, er habe denn das Malzeichen, nämlich den Namen des Tiers oder die Zahl seines Namens.
  Hier ist Weisheit! Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Tiers; denn es ist eines Menschen Zahl, und seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig. 

Da ich verstand habe dachte ich nach. und  Forschte ein wenig 666 = Zahl des Tieres / des Teufels

Wo finde ich denn die 666 im Alltag ? in 99% Aller Bezahl Strichcodes: Ihr  könnt   es ruhig testen :

[img] [/img]

Diese 3 Striche die von allen anderen Abstehen sind fast überall zu finden. 1 langer strich = 6

überall 666.

Was  sind eure Meinungen, Nachforschungen  zu dem Thema ?

39 Antworten
Registered
(@rinnsal)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Wer Angst vor RFID hat aber ein Handy mit sich rumträgt sollte mal nachsehen wie Handyortung so funktioniert. Man wird schnell feststellen das das Handy wesentlich genauere Informationen liefert als ein RFID Chip.

Auch interessant sind das Thema Reichweiten und Trennschärfen:
http://de.wikipedia.org/wiki/RFID#Reichweiten_und_typische_Anwendungen

Kurz und Knapp: Mit diesem sehr  smarten und komplexen Chip könnt und  werdet ihr geortet sowie  eure  persönlichen Daten gespeichert und  ausgelesen werden.

Bitte oben kurz den Wikipedia-Link prüfen und nachlesen. Übrigens ist auf einem RFID Chip meist aus Kostengründen und Platzgründen nur eine Nummer gespeichert, diese muss dann mit einer Datenbank abgeglichen werden. Daraus folgt das man nur durch das Auslesen lediglich den Erkenntnisgewinn erhält wo ungefähr sich eine Nummer befindet. Man kann so zwar eine Streckenverfolgung für eine Nummer konstruieren (alle 2 Meter ein Lesegerät...), aber die Daten müssten für interessantere Informationen erst verknüpft werden. Das verhält sich mit der IP ja ähnlich.

Diese 3 Striche die von allen anderen Abstehen sind fast überall zu finden. 1 langer strich = 6 

Schlicht falsch:
http://www.tinohempel.de/info/mathe/ean/ean.htm

"Je zwei Schmale, nach unten etwas längere Striche dienen links und rechts als Randzeichen sowie als Trennzeichen in der Mitte."

[img] [/img]
Passt genau zur 6 die im Bild von dir rot markiert ist:
Strich Leer Strich Leer Leer Leer Leer
Passt aber garnicht zu den Trennlinien an den Rändern und dem Trenner in der Mitte.

Antwort
Registered
(@iloveubabe)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren

Wer Angst vor RFID hat aber ein Handy mit sich rumträgt sollte mal nachsehen wie Handyortung so funktioniert. Man wird schnell feststellen das das Handy wesentlich genauere Informationen liefert als ein RFID Chip.

Das sind zwei unerschiedliche Themen würde ich meinen.

Handy und Standort bzw. Bewegungsprofile sind eher wenig Interessant und unspezifisch, weil man nur Ort und Zeit hat, aber keinen Inhalt. Mit den Apps und der Benutzung des Internets auf den Smartphones geht es natürlich nun auch ein Stück weit mehr ins Profiling.

RFID ist sofern genug Lesegeräte verteilt und mit Internet verbunden sehr viel Auskunftsfreudiger,...  über das Einkaufsverhalten kann man Charkateristika von Personen ableiten, und sie Klassifizieren bis hin zu ihren vorlieben. Bewegungsprofile gibts noch dazu, immer wenn man an einem Empfänger vorbei kommt und die werden tendenziell nicht weniger werden. Man kann sogar über ein Ernährungsprofil körperliche Konstitution ableiten. Der Entfaltung sind da keine Grenzen gesetzt.

Es gibt/gab auf den dritten mal eine Sendung, in der eine Juri von 3 Personen anhand von 5 Titeln/Songs erraten sollten welcher Künstler gesucht wird, nur waren es nicht die Musikers sondern aus seiner Vergangenheit die Einfluss auf ihn hatten.

Wenn man also 8 Bücher in der Buchhandlung kauft , weil man denkt man wäre anonym und diese nicht bei Amazon bestellt ist doch schon klar wer man ist was man für eine Einstellung hat und wo die Reise hingeht. Ne halbe Stunde später noch den normalen Einkauf erledigen mit Kreditkarte zahlen und im Einkaufsbeutel das Buch dabei haben und schon ergeben sich Profile, wo Psychologen das Wasser im Mund zusammen läuft.

Antwort
Registered
(@rinnsal)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Ein Empfänger ohne Verbindung zurselben Datenbank wie ein anderer Empfänger weiß nicht dasselbe über den RFID Chip wie sein gegenpart. Man müsste also davon ausgehen das alle RFID Empfänger in eine Datenbank speisen, was so nicht der Fall ist.

Dazu kommt noch ein kleines unauffälliges Problem: Bulk-Käufe. Es geht nicht jedes Familienmitglied einzeln für sich einkaufen sondern meist wird mehr für mehrere Personen eingekauft, dann wird was vergessen und das bringt einem die Nachbarin mit. Dadurch wird eine nicht unerhebliche Unschärfe erzeugt, insbesondere sobald auch nur ein einziger Verkäufer einen defekten Leser an einer Kasse platziert hat, oder ein Produkt nicht auslesbar ist. Das kann leicht der Fall sein wenn man etwas metallisches kauft, dadurch wird das Feld stark beeinträchtigt.

Anders ausgedrückt: RFID ist eigentlich genauso gefährlich wie die EC Karte. Mehr aber auch nicht. Das was meist hinterherphantasiert wird ist aus unwissenheit oder verfolgungswahn entstanden. Der Aufwand um ein Bewegungs-Profil mit RFID zu erfassen ist hier das beste Beispiel.

Antwort
Registered
Themenstarter
(@corleone)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren

Passt genau zur 6 die im Bild von dir rot markiert ist:
Strich Leer Strich Leer Leer Leer Leer
Passt aber garnicht zu den Trennlinien an den Rändern und dem Trenner in der Mitte.

Danke  für deine Meinung und deine kritischen nachforschungen aber ich versteh nicht ganz was du mir sagen willst mit dem Strichcode.Es kann ja  sein das die langen Striche Trennstriche sind  aber trotzdem stehen sie doch für die Zahl 6 oder nicht  :-??

Antwort
Seite 1 / 8
Teilen: