RFID-Chips-Keine Id...

Benachrichtigungen
Alles löschen

RFID-Chips-Keine Identität mehr?

89 Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
19.3 K Ansichten
 MoD
Registered
(@mod)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Das heißt für uns, das über unser Leben bestimmt werden kann! [b]Die[/b] können dann mit uns machen, was sie wollen, sie können praktisch unser Leben bestimmen, hört sich drastisch an, ist aber so!

Wer sind DIE?

Antwort
Registered
Themenstarter
(@ultimathule)
Active Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

DIE sind quasi fast alle! Am Flughafen kann jeder unsre personalien nachlesen und wenn sich da mal n schwarzes schaf untergeschlichen hat, kann es doch passieren ,dass derjenige die prsonalien einfach weitergibt und irgendwelche leute von organisationen oder was weiß ich damit alles mögliche anstellen! Ich kann mir auch vorstellen, auch wenns n bisl weit hergeholt ist, leute so aus dem weg geschafft werden können, die eine, im sinne der regierung inkorekte meinung haben oder so!

Gruß

Antwort
Registered
(@dark-knight13)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

@Keiran
Mag sein, daß UltimaThule das geschrieben hat, daß heißt aber noch lange nicht, daß ich das auch so sehe. Wie ich bereits geschrieben habe, ist Überwachung möglich, bei der Kontrolle oder sogar Manipulation sehe ich das anders. Die wäre höchstens indirekt, mit den aus der Überwachung gewonnen Daten, möglich. Wie genau, da sollte man Spezialisten fragen, aber stell dir mal den verheirateten Ehemann vor, der sich im Rotlichmilieu herumtreibt. Er muß nicht mal was machen, aber seine Frau würde es sicherlich nicht gerne höhren, daß er sich überhaupt dort aufhält. Und schon ist er erpressbar.

bis denn!
dark knight13

Antwort
Registered
(@rinnsal)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

aber wenn er erpresst wird kann er das system verklagen, eben wegen mangelhaftem datenschutz...

Antwort
Registered
(@uranus32)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Das gibt wieder jede Menge Arbeit für die Juristen, denn die Bundesregierung will die Technologie in jedem Fall durchsetzen. Wahrscheinlich auf Druck der Industrie, die schwerbegeistert von dieser Technik sind, denn sie wollen Personalkosten im Lagerbereich einsparen. Im Supermarkt werden dann auch die Kassiererinnen überflüssig.

Uranus32!

Antwort
Seite 4 / 18
Teilen: