RFID-Chips-Keine Id...

Benachrichtigungen
Alles löschen

RFID-Chips-Keine Identität mehr?

89 Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
19.3 K Ansichten
Registered
(@goblin)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren

Es soll dazu dienen das sich keine Leute "Leistungen" erschleichen, die ihnen nicht zustehen, bzw. die sie schon woanders kassieren. Der Chip hilft garnicht gegen Schwarzarbeit, denn wenn ich irgendwo Kohle bar auf die Handbekomme, dann registriert das auch kein Chip.
Ansich, sollte sich dadurch der behördliche Papierkonsum tatsächlich verringerm, sehe ich das als sehr positiv für unsere Umwelt an. Wenn weniger Papier, dann sterben auch weniger Leute. Das ganze wird halt zentralisiert, das Du eben nicht in A Hartz 4 kassierst und in B vielleicht nen Gewerbe betreibst.
Also ich hab als Steuerzahler da kein Problem mit ELENA.

gruß

Goblin

Antwort
Registered
(@anait)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren

Du hast Recht, es soll nicht der Bekämpfung der Schwarzarbeit dienen.
Es dient aber auch nicht dazu, zu überprüfen, ob Du in A Hartz 4 beziehst und in B ein Gewerbe betreibst, denn für Freiberufler und Selbständige ist die Datei auch nicht gedacht, die geben da keine Daten ein.
Es dient also hauptsächlich der Zentralisierung der Daten und der Vereinfachung der Arbeitsabläufe. Und gleichzeitig wird der Leistungsmissbrauch natürlich durch mehr Transparenz erschwert. Das findet jeder Kleinverdiener und Steuerzahler, der kaum Leistungen in Anspruch nimmt, gut. Derjenige, der auf die Mittel aus diesem Leistungsmissbrauch dringendst angewiesen ist, der findet es natürlich nicht gut. Aber was soll so einer dazu sagen? Vielleicht: "Hallo, ich möchte gern weiter betrügen, weil mein Kind ein Fahrrad braucht oder in die Tanzschule möchte."
Iss nich so einfach, das Ganze.

Gruß

Anait

Antwort
 Fabs
Registered
(@fabs)
Noble Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

das lustige ist doch das der staat an der schwarzarbeit mit verdient. am ende bekommt der staat das doch eh fast alles wieder.

das die schwarzarbeit so boomt, ist unsere geselschaft doch selbst schuld, genauso wie unsere geselschaft der kriminalitäts pusher nr.1 ist und nicht wie gerne behauptät die drogen sucht.
in wahrheit sind fast alle menschen sklaven des konsums, und wenn man nicht genug geld für, auto, lcdtv, dvd player, urlaub,... hat, macht man entweder schulden, stiehlt oder betrügt den staat.

Antwort
Registered
(@bergamr)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Hai zusammen,

die nächste Stufe, eine neue Nutzung der Chip-Technologie incl. Patentanmeldung:

[url] http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2009/09/implantierte-chips-spuren-h1n1-und.html [/url]

[url] http://www.reuters.com/article/hotStocksNews/idUSTRE58K4BZ20090921 [/url]

Die Technologie wird die implantierbaren RFID-Chips von VeriChip dazu nutzen um in Kombination mit einem Biosensor ein Viruserkennungssystem für Triagen zu entwickeln. Eine Triage ist die Aussortierung und Einteilung von Verletzten/Kranken bei einem Massenanfall, zum Beispiel bei einer Katastrophe.

So, nun zählen wir zusammen:
- eine 'Pandemie' welche aufgrund der Opferzahlen eigentlich gar keine ist
- eine Technologie welche ein Aussortieren 'Du gut - Du böse' ermöglicht
- die Massenimpfung welche nahe an der Zwangsimpfung dran ist
- und dadurch die Möglichkeit einer versteckten Implantierung bietet

Na, gut daß das alles nur V-Theorie ist. Wenn's dann erstmal V-Praxis ist, dann ...  😛

Gruß
Bergamr

Antwort
Seite 18 / 18
Teilen: