Was ist wenn 2012 nix passiert plus minus 2 Jahre?
Kann ich dann allen Spinnern (sind Sie ja dann) verklagen?
Volksverhetzung, Panik mache usw.
Sun
Ich empfinde es als Zeichen von Armut wenn Arten aussterben und keine neuen auf natürliche Weise entstehen.
Aussterben ist ein integrativer Bestandteil des Systems. Weißt Du wie lange es dauert, bis auf natürliche Weise eine neue Art entsteht? Das kann je nach Klasse des Organismus Millionen Jahre dauern.
Entschuldigung, aber es ist doch durchaus vergleichbar, wie wenn man behinderte Menschen als nutzlos und als reine Last empfindet, nur weil sie nicht so produktiv sind wie der "normale" Arbeiter
Das finde ich gewaltig übertrieben. Was willst Du denn machen außer die Samen im Kühlschrank zu lagern? Wenn man die alten Getreidesorten anbaut werden mehr Menschen hungern, denn sie sind weitaus weniger ertragreich.
Eine gewisse natürliche Vielfalt ist doch auch erhaltenswert. Schon mal allein aus ästhetischen Gründen.
Klar, deswegen gibt es ja Urwälder. Aber in gewisser Weise muss man praktisch denken. Abgesehen davon ist es einfach illusorisch alles mögliche zu erhalten, denn alles befindet sich von Natur aus immer im Wandel.
Volksverhetzung, Panik mache usw
Volksverhetzung?
Ich seh das ähnlich wie HighJump, natürlicher Wandel. Klar sollte man versuchen dem Artensterben entgegen zu wirken, um den starken Einfluß des Menschen wieder auszugleichen, aber grundsätzlich regelt sich das irgendwann von selbst.
Könnte natürlich auch, dass gerade die Konzentration auf wenige Sorten zu vergleichbaren Problemen führt wie die Monokulturen auf den Feldern.
Das ist ein mögliches Scenario.
Aussterben ist ein integrativer Bestandteil des Systems. Weißt Du wie lange es dauert, bis auf natürliche Weise eine neue Art entsteht? Das kann je nach Klasse des Organismus Millionen Jahre dauern.
Na gerade wegen der Mühe die sich Mutter Erde gemacht hat, ist es doch auch erhaltenswert.
Wenn man die alten Getreidesorten anbaut werden mehr Menschen hungern, denn sie sind weitaus weniger ertragreich.
Man muß ja nicht nur allein eine Sorte anbauen. Und klar sind die weniger ertragreich, aber sie haben auch einen anderen Geschmack und andere Eigenschaften.
Und notfalls machts Du es wie Jesus als er die 5.000 Leute ernährt hatte: 😉 ;D
[url] http://www.bibel-online.net/buch/42.lukas/9.html#9,10 [/url]
Abgesehen davon ist es einfach illusorisch alles mögliche zu erhalten, denn alles befindet sich von Natur aus immer im Wandel.
Wenn sich auf natürliche Weise neue Arten bilden und die Anderen ersetzen, ist es ja OK. Aber nicht 75 % der Arten sterben aus und nur 10 % Neue kommen hinzu.
[b]@ Sun-Cross[/b]
Hast Du im Jahre 2.000 Leute verklagt!?
Da war doch dovor auch die Rede davon das was passieren könnte.
Gruß Uranus32!
Hoffentlich kommt - wie war das noch - Nibiru. Dann hat das Getöse endlich ein Ende.
Leute! Ich kann nur für das Danaer Geschenk herzlich lachen. Die Geschichte funktioniert wie ein Kettenbrief. Scheint eine Übersetzung aus dem Englischen zu sein. War nicht richtig gelungen. Verbreitet sich wie ein Virus! 😛
Also in diesem Sinne: "Habt's 'n Prosecco? Näyhn??? Des is' aba' schaaad!!!" (Bully Herbig in Traumschiff Surpise)