Wer kann mir das er...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wer kann mir das erklären?

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
1,679 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@andreas)
Noble Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren
[#1212331830]

Habe gestern nen neuen Mobilfunk-Vertrag abgeschlossen. Anzeige war in der "Spielfilm-TV" von einem Anbieter den ich bisher noch nicht nutzte.
Kurzer Anruf über kostenlose "Hotline" und sofort nen freundlicher Mitarbeiter dran.
Alles supi. Mithörband ist gelaufen und ich wurde aufgefordert Personummer und Bankverbindung anzugeben. Habe alles rausgebuddelt und meine (ellenlange!) PA-Nr vorgebetet. Wollte gleich mit der Bankverbindung weitermachen als der Mann auf der anderen Seite sagte: " kleiner Hinweis: Ihr PA ist abgelaufen ...was aber kein Problem ist" ....Ich fragte woher er das wüßte ... Antwort: " na, es steht doch auf meinem Bildschirm ... woher das kommt weiß ich nicht ..." ...
Ich will jetzt nicht mit Verschwörung oder Überwachung anfangen .... kann mir aber jemand erklären woher dieser Anbieter, den ich (wie schon bemerkt ) noch nie nutzte, informiert ist das mein Personalausweis abgelaufen ist?????????

Für infos wäre ich mal dankbar.

Grüße,
Andreas

4 Antworten
Registered
(@azatoth)
Honorable Member

Die Ausweisnummer sollte eigentlich auch das Datum des Ablaufs enthalten. Schau sie dir mal genau an und vergleiche. Bei mir ist das jedenfalls so.

Registered
(@goblin)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren

ganz einfach....anhand der Personummer wird erstmal rausgefiltert wie alt bist und ob deine Angaben (name , adresse usw.) stimmen. Gleichzeitig muß das Programm (wenn es was taugt) auch rausfinden...1. ob es diese nummer tatsächlich gibt (also keine Fantasienummer ist) und ob der Ausweis gültig ist. WARUM??? nun, ich könnte ja meinen alten, abgelaufenen Perso weggeworfen haben und Du hast ihn gefunden ;D
Ich denke diese Info is am Rande des Datenschutzes gradenoch so zulässig.

gruß

Goblin

Registered
Themenstarter
(@andreas)
Noble Member

Danke Leute!
Habe gerade nachgeguckt und festgestellt, das ablaufdatum steht drinn. Die letzte Stelle, verkehrt herum geschrieben.

Danke nochmals,
Andreas

Admin
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Und wer wissen will wie sich die restlichen Zahlen ergeben:

http://vb-tec.de/persausw.htm

Teilen: