Benachrichtigungen
Alles löschen

Paranoia&Datenschutz

30 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
5,004 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@harvester)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren

EU-Datenschützer erläutern Regeln für Gesichtserkennung:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/EU-Datenschuetzer-erlaeutern-Regeln-fuer-Gesichtserkennung-1499178.html

"Körperkennzeichen ermöglichten das automatische Verfolgen oder das Anlegen von Profilen über Personen und hätten so einen hohen Einfluss auf die Privatsphäre.

Hiesige Datenschützer kritisieren seit Längerem vor allem Facebook, da die Kalifornier derzeit biometrische Merkmale zur Gesichtserkennung ohne ausdrückliches Einverständnis der Betroffenen verarbeiteten. Hamburgs Datenschutzbeauftragter Johannes Caspar erhob dagegen Ende vergangenen Jahres Klage vor dem Verwaltungsgericht. Facebook-Vertreter gehen allerdings davon aus, dass die Markierungsvorschläge des Netzwerks mit dem EU-Recht vereinbar sind. (Stefan Krempl) / (axk)"

wie schön dass die mittlerweile übergeordnete instanz EU auch bestimmen darf, was hierzulande rechtens ist und was nicht. die EU-mitglieder werden alle zunehmends entmündigt und in brüsseler kategorien gezwungen. wer nicht spurt, dem werden strafzahlungen auferlegt.

mal sehen wo die reise hingeht.

Antwort
Registered
(@seda33-2)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Vielen Dank nochmal für den Tipp mit C-Cleaner! Hat super funktioniert und sich auch nicht "gebissen" mit Symantec. Allerdings ist mir aufgefallen, dass Symantec nicht alles hält, was es verspricht: Ich hatte ja seit ca. 1 Jahr das Gesamtpaket von Telecom installiert, bei dem zugesichert wurde, dass ebenfalls alles (Verlauf, Papierkorb, Registry, gelöschte Programme etc.) automatisch bereinigt würde. Inzwischen hatte ich auch viele Programme gelöscht und sie waren auch nicht mehr zu sehen - auch nicht im Papierkorb. Als ich nun C-Cleaner installiert und einen Probestart gemacht hatte, wunderte ich mich, dass dies so lange dauerte. Beim Protokoll stellte sich dann heraus, dass alle von mir als gelöscht gedachten Daten noch vorhanden waren und nun erst durch C-Cleaner gelöscht worden sind (d. h. hoffentlich, genau weis das ja keiner).

Möglicher Weise ist ja was dran, dass Symantec und das Militär gemeinsame Sache machen. Aber insgesamt war ich schon immer skeptisch, was alle Virenschutzprogramme angeht. Der Verdacht, dass diese Softwarefirmen selbst die Viren in Umlauf bringen, um sie dann hinterher gegen Geld wieder zu entfernen, drängt sich förmlich auf. Erinnert mich irgendwie an Schutzgelderpressung.

Aber was wissen wir schon von den Programmen, insbesondere auch von Windows? Was passiert im Hintergrund unserer Computer und was laden die Updates herunter? Es werden doch immer ziemliche Eingriffe gemacht, die niemand mehr kontrollieren kann.

Sehr ärgerlich finde ich es auch, dass bei fast jedem Programm, allerdings auch bei C-Cleaner, irgendwelche Buttons auf Google-Anwendungen hinweisen. Google ist eine regelrechte Pest!

Antwort
Registered
Themenstarter
(@harvester)
Estimable Member

San Francisco - Kurz vor dem geplanten Börsengang wagt Facebook noch eine große Übernahme: Für rund eine Milliarde Dollar (760 Millionen Euro) sichert sich das soziale Netzwerk den virtuellen Bilderdienst Instagram.

...immer schön fotos einstellen. gesichtsbuch wirds dir danken.

*knips*

Antwort
Registered
Themenstarter
(@harvester)
Estimable Member

keine ahnung, ob hier jemand überhaupt begreift, was dort betrieben wird.

...vielleicht ist es ja hilfreich in bezug auf die entwicklung des menschen. wer weiss

mit "hier" ist nicht dieses forum gemeint, sondern deutschland. mein heimatland, welches auf rtl für mich nicht mehr nachvollziehbare einschaltquoten mit DSDS und jezt noch dümmer: kinder DSDS erzielt.

deppennation in bearbeitung.
mal sehen was hinten raus kommt.

Antwort
Registered
(@iloveubabe)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren

öglicher Weise ist ja was dran, dass Symantec und das Militär gemeinsame Sache machen. Aber insgesamt war ich schon immer skeptisch, was alle Virenschutzprogramme angeht. Der Verdacht, dass diese Softwarefirmen selbst die Viren in Umlauf bringen, um sie dann hinterher gegen Geld wieder zu entfernen, drängt sich förmlich auf. Erinnert mich irgendwie an Schutzgelderpressung. 

Naja soweit würde ich in der Unterstellung nicht gehen. Das die Unternehmen sich ihre Geschäftsgrundlage selber schaffen. Dafür ist der Markt zu breit gefächert. Darüber hinaus wird das public, wäre die Firma ruiniert. Das macht aber kein Sinn, wo doch Internetanwendungen quasi Reingewinn versprechen.
Die Frage wäre eher ob es Viren gibt die mil. Ursprungs sind und "nicht erkannt werden sollen" (deswegen auch die Kooperation zw. Militär und AntivirenProgrammHerstellern), weil sie dem Zweck dienen im Fall einer Auseinandersetzung genutzt zu werden um beispielsweise Botnetze zu aktivieren die gegnerische Datenzentren stören und ggf. das Inet an Knotenpunkten lahm legen.

Antwort
Seite 2 / 6
Teilen: