Multikulti; CDU fin...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Multikulti; CDU findet das supi

80 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
2,930 Ansichten
Registered
(@thagirion)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren

Wenn du diese Leute nicht mit Respekt behandelst ist es kein Wunder wenn sie es dir Heimzahlen.
Im Islam hat dieser Mohamed einfach einen sehr hohen Stellenwert. Und gerade du, der den Islam als Seuche bezeichnet sollte dazu fähig sein Grösse zu zeigen, die Fehler dieser Menschen zu akzeptieren um damit zu Zeigen das du der Gesellschaftlich weiterentwickelte Mensch bist. Du beschämst dich doch nur selbst wenn du immer wieder ins gleiche "Fettnäpfchen" (das ist in dem Fall sehr Harmlos ausgedrückt) trittst.

Ich habe noch nie jemanden zu ermorden versucht, weil er harmlose Witze über Dinge machte, die ich mag oder glaube.
Einen hohen Stellenwert hat der Kreuzjockel bei den Christen auch - und selbst die sind mittlerweile so zivilisiert, auch mal selbst drüber lachen zu können.

Antwort
Registered
(@justus)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren

Guten Abend zusammen,
ich weiß ja nicht was die CDU/SPD/etc./etc. "supi" finden, jedoch scheint es mir, daß die Diskussion darüber -Migranten, Asylanten, Immigranten usw.- "aus dem Ruder zu laufen beginnt".
Grund für die Flucht aus dem eigenen Land sind die erbärmlichen Verhältnisse. Hinzu kommen Krieg und Unterdrückung.

Meine Frage an Euch: Was würdet Ihr für Eure Familien tun?

Jahrzehntelang haben wir in aller Ruhe zugesehen wie diese Situation entstehen konnte (billiges Öl - da kann man ja schon mal einen Krieg führen - aber in Syrien? - den brauchen wir vielleicht nochmal).

Gastarbeiter wurden in Deutschland angeworben -Christen wie Moslime-, sie waren preiswert, wie heute unsere eigenen Leute unter Schröder-Hartz IV (1-Euro-Jober) und den unsäglichen 400-Euro-Jobs.

Nun stelle sich einer vor: „Die -Gastarbeiter- sind geblieben.“
Haben Nachkommen gezeugt (unglaublich) und sie sprechen nicht alle „DU ALDI“ !
Und von ehemals 3 Moscheen haben wir nun 3.500 (soweit ich mich erinnern kann - so alt bin ich schon)

Als damals (ca. 1100) die erste Universtät/Übersetzerschule von den Mauren in Toledo gegründet wurde, haben wir auch von diesem Wissen partizipiert.

An dieser Stelle möchte ich erst einmal Schluß machen.

Dieses „ supi -Problem“ werden wir mit Polemik nicht lösen können.
Aber wir können weiter darüber reden. Der Würde des anderen Menschen „angemessen“!!

Grüße Justus

Antwort
 stb
Registered
(@stb)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

An den letzten postings läßt sich gut erkennen wie schwierig und vielschichtig dieses Thema ist. Mit dem beliebten rechts-links-Schubladendenken kommt man da nicht wirklich weiter.

Jeder Standpunkt ist irgendwo nachvollziehbar und hat seine Berechtigung.

Ich persönlich fände es auch prima wenn sämtliche Nationen/Religionen friedlich und fröhlich zusammen leben würden/könnten. Die Realität zeigt halt leider oft das es sehr schwierig bis nicht möglich ist.

Dieses „ supi -Problem“ werden wir mit Polemik nicht lösen können.
Aber wir können weiter darüber reden.

Was heißt Polemik...? Hilft sicher nicht weiter, obwohl ich keine erkennen konnte. Politisch korrekte Rechts-Links-Denke hilft ebenso wenig.

Helfen würde Zuwanderung mit Sinn und Verstand, und gezielte und geförderte  Integration, von seiten der Politik und initiativ vom Zuwanderer selbst. Beides läßt sich oft kaum bis gar nicht erkennen.

Das Herunterspielen und totschweigen unserer Medien und Politiker von massiven Problemen in vielen Ballungsgebieten (NRW, Berlin...) hilft ebenfalls nicht wirklich weiter.

Auch hilft es nicht weiter Bürgern die sich Sorgen machen und friedlich protestieren, pauschal mit der N***-Keule niederzuknüppeln.

Ein Miteinander verschiedener Religionen dürfte wohl nur funktionieren wenn eine gewisse Toleranz und Lockerheit der anderen Religion entgegengebracht wird.

Mit der Denke ~es gibt außer meinem Gott keinen anderen, und jeder der das glaubt ist weniger Wert als ein Tier~ könnte es schwierig werden.
Stichwort

auch mal selbst drüber lachen zu können.

Nix für ungut.

Antwort
Registered
Themenstarter
(@kernspecht)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren

Aus aktuellem Anlass und fürs Protokoll noch folgende Meldung (denke jeder hat das inzwischen schon mitbekommen), die ich an dieser Stelle unkommentiert lassen möchte. Es kann ja jeder selber mal ne Sekunde oder zwei darüber reflektieren und zu einer eigenen Bewertung kommen:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-01/anschlag-paris-frankreich-charlie-hebdo-satire-magazin-liveblog

In der Redaktion der Satirezeitung Charlie Hebdo in Paris hat es einen Anschlag gegeben, zwölf Menschen wurden getötet, darunter vier Zeichner des Magazins.

-Die Angreifer – ob zwei oder drei ist noch nicht geklärt – sind auf der Flucht. Während des Angriffs riefen sie "Allah ist groß" und "Wir haben den Propheten gerächt!"
-Die französische Regierung rief die höchste Terrorwarnstufe für den Großraum Paris aus.
-Weltweit zeigen sich Politiker entsetzt.

schönen Abend noch

Antwort
 stb
Registered
(@stb)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

...und weil das noch nicht genug ist wurde auch bei uns jemand nen Kopf kürzer gemacht !

http://www.n-tv.de/panorama/Mann-schneidet-Frau-Kopf-ab-article6420456.html

Die Zeit in der man das ganze weit wegschieben konnte, weil's nur irgendwo weit weg von uns passiert, ist vorbei !

Mittlerweile werden auch in Deutschland (darf man das noch sagen ?) Köpfe abgeschnitten und dabei Allahu Akbar gebrüllt...!

Und man mag es fast gar nicht aussprechen, zum einen weil es so absurd ist und zum anderen weil man dafür sofort in eine Ecke geschoben wird...: Besorgte Menschen die gegen genau diese Dinge auf die Strasse gehen, werden von unserer Regierung und nicht zuletzt auch von einem großen Teil der Bevölkerung verunglimpft und bekämpft !

Ich frage mich ernsthaft, in was für einer kranken, verblendeten Zeit leben wir eigentlich ?

Und Stern TV hat an so einem Tag nix besseres auf Lager wie "Reporter außer Rand und Band - die lustigsten Selbstversuche des Jahres" !

Weiterhin gute Unterhaltung !

schönen Abend noch

!

Antwort
Seite 4 / 16
Teilen: