Multikulti; CDU fin...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Multikulti; CDU findet das supi

80 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
2,935 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@kernspecht)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren

Deine Sorge ist nicht unberechtigt, Seda33, offenbar hast Du einen Bezug zu der Türkei. Jedenfalls: die westlichen Staaten können und sollten sich dort nur begrenzt einmischen. Alles weitere müssen die arabischen Länder unter sich abmachen. Da es dort scheinbar an allen möglichen Stellen brodelt, wird es gewiss bald ein entsprechendes Ereignis geben, um die Dinge zu regeln.

Erst hofiert man gewisse machtbesessene psychopatische Leitpersonen und bietet ihnen alle Möglichkeiten und Gründe, einen Konflikt auszulösen, anschließend werden sie als Schurken bezeichnet und man nimmt sich die Berechtigung, Kriege und Flächenbrände auszulösen. 

Ja. Historie widerholt sich scheinbar immer wieder selbst.

Antwort
Registered
(@seda33-2)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Nun, ich denke mal, dass die Türkei eine besondere Schlüsselrolle in dem Szenario spielt. Sie ist quasi die Schnittstelle zwischen Europa und den übrigen arabischen Staaten.

Im übrigen hoffe ich nicht, dass die Geschichte sich wiederholt. Irgendwann sollten die Menschen doch mal dazulernen. Aber was nützt es, das Volk wird eh nicht gefragt ...

Antwort
Registered
(@kreis-2)
Active Member

Ich frage mich, betrifft das nur Deutschland oder inwiefern ist da ganz Europa betroffen?

Selbstverständlich sind nicht nur die Deutschen "betroffen". Massenhafte Zuwanderung (massenhaft im vgl. zu früher) betrifft natürlich nicht ganz Europa aber "den guten Teil" der EU (Also die privilegierten Länder der Europäischen Union)

Kann schon sein, wenn Du das so sagst... sehr different sehn die Russen dennoch nicht aus... auch die Chinesen nicht...
Entschuldige bitte, wenn ich sage: der Vergleich hinkt!

Genau so gut könntest du auch sagen: "So verschieden sehen die Deutschen doch jetzt auch nicht aus."

Offensichtlich kennst du diese Länder nur aus Film und Fernsehen. In Russland und speziell in China trifft man auf eine grössere Diversität an Ethnien als sonst wo!

Nennt mich Links wenn ihr wollt aber ich sehe nicht was schlimm an einer Islamisierung sein soll, so wie sich das Christentum im asiatischen Raum gefestigt hat, so kann sich auch der Islam im grossen Stil nach Europa ausbreiten, ist ja nicht so als sei der Islam ein tödliches Virus.

Ihr habt angst um eure Kultur und zittert beim Gedanken daran das sie sich verändern (vgl. "weiterentwickeln") könnte. Der jeder Zivilisation zugrunde liegende Mechanismus nennt sich "Vermischung". Das was daraus entsteht wenn sich Weltoffene Menschen in völliger Offenheit zusammentun, DAS nennt man Kultur, sie ist nichts fixes oder klar abgrenzbar.

Klar kann man mit dem Finger auf die Intoleranz zeigen, sie als schlechtes Beispiel für Vermischung heranziehen und sie immer weiter nähren. Doch wer sich nicht anpasst bleibt langfristig auf der Strecke, das hat sogar schon die CDU kapiert.

Jedenfalls: die westlichen Staaten können und sollten sich dort nur begrenzt einmischen. Alles weitere müssen die arabischen Länder unter sich abmachen. Da es dort scheinbar an allen möglichen Stellen brodelt, wird es gewiss bald ein entsprechendes Ereignis geben, um die Dinge zu regeln.

Aufstände und Proteste waren schon immer das Mittel zum Zweck wenn die ungehörte, missachtete Unterschicht ihren Unmut kund tun wollte um der Oberschicht zu zeigen was Sache ist und das eben DOCH die Masse die Macht hat, jeder gesellschaftliche Umbruch seit Existenz der Gesellschaft liegt einem Aufstand zugrunde. Das war schon vor 5`000 Jahren so und daran wird sich auch in der auch so Modernen heutigen Gesellschaft nichts ändern.
Die Prozesse die im arabischen Raum ablaufen sind also als NORMAL zu bezeichnen, der Unmut ist dort einfach nur viel grösser als hier, weshalb es dort logischerweise auch öfter mal kracht.

Ich verstehe auch nicht mit welchem Recht man Zuwanderung verbieten/verhindern will, ihr Menschen behauptet doch immer einem Moralkodex zu folgen und Ethisch zu Handeln.
Inwiefern gehört den dieses Fleckchen Erde nur uns? Weil ich hier geboren wurde? Weil meine Eltern hier geboren wurden?
Laut Stammbaum bin ich Ur-Deutsch, meine Familie lebt seit mehr Generationen im Schwarzwald raum als man zurückzählen kann. Trotzdem verstehe ich nicht wie man anderen dieses Land vorenthalten kann.

Wenn wir weiterhin auf unsere Grenzen pochen, diese Dichtmachen und sagen wer schon drin ist hat halt Glück gehabt, beweisen wir nur wie degeneriert und festgefahren die Menschheit heute ist.
Wir nähren das dualistische System und lassen den für uns Vorgedachten Ideenbrei in unsere Köpfe der uns zu den feindseligen, auf ihre Heimat schwörenden und Kultur ängstlichen Fremdenhassern macht.

Wenn ihr euch auch nur eine Sekunde die mühe gebt die Zuwanderung nüchtern zu betrachten und eure Vorurteile und Stereotypen aussen vor lasst solltet ihr wie auch ich erkennen das es keinen Grund gibt "Multikulti" für etwas schlechtes zu halten.

Grüsse,
Kreis

Antwort
Registered
(@thagirion)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren

Nennt mich Links wenn ihr wollt aber ich sehe nicht was schlimm an einer Islamisierung sein soll, so wie sich das Christentum im asiatischen Raum gefestigt hat, so kann sich auch der Islam im grossen Stil nach Europa ausbreiten, ist ja nicht so als sei der Islam ein tödliches Virus.

Nicht direkt tödlich, aber eine Krankheit allemal. Es ist schon schlimm genug, dass wir das Christentum hier haben - und statt dass das allmählich abstirbt, kommt nun die nächste Seuche dieser Art. Die Amtskirchen sind mittlerweile recht zahm geworden und mästen sich einfach nur an staatlichem Geld, das ihnen größtenteils an jeder gesetzlichen Grundlage vorbei in den Rachen geschmissen wird. Der heutige Islam als der nächste religiöse Parasit (die Moslems bezahlen all ihre Moscheen selbstverständlich genausowenig allein von ihrem eigenen Geld wie die Christen die Kirchen) ist dagegen ungefähr da, wo das Christentum auf dem Höhepunkt der Inquisition und der Hexenverbrennungen war. Falls Du das nicht ernst nimmst, mach ein ganz simples Experiment:
Veröffentliche einfach nur mal unter Deinem realen Namen eine harmlose lustige Witzzeichnung von Mohammed im Internet, irgendwo, wo man sie in größerer Breite mitbekommt - nichts weiter als einfach nur das. Und dann warte ab.

Antwort
Registered
(@kreis-2)
Active Member

Veröffentliche einfach nur mal unter Deinem realen Namen eine harmlose lustige Witzzeichnung von Mohammed, nichts weiter als einfach nur das. Und dann warte ab.

Wenn du diese Leute nicht mit Respekt behandelst ist es kein Wunder wenn sie es dir Heimzahlen.
Im Islam hat dieser Mohamed einfach einen sehr hohen Stellenwert. Und gerade du, der den Islam als Seuche bezeichnet sollte dazu fähig sein Grösse zu zeigen, die Fehler dieser Menschen zu akzeptieren um damit zu Zeigen das du der Gesellschaftlich weiterentwickelte Mensch bist. Du beschämst dich doch nur selbst wenn du immer wieder ins gleiche "Fettnäpfchen" (das ist in dem Fall sehr Harmlos ausgedrückt) trittst.
Das Religion fehlgeleitet und Radikal sein kann liegt bereits im Grunde ihrer Natur und solange wir die "Zivilisationskrankheit Religion" nicht überwunden haben hilft es niemandem den Löwen zu piksen.

Wir haben den Islam bisher immer nur angefeindet, verflucht und verjagt. Oder wie in deinem Bespiel bewusst provoziert. Wir können gar nicht wissen zu was für [i]positiven[/i] Effekten es führen kann wenn wir das mal nicht tun.

Oder um dein Mittelalter Bespiel aufzugreifen:
Das einzige was sich bei uns seit damals verändert hat ist die Technologie (welche auch unweigerlich das Christentum in die Ecke drängte). Die einzige gesellschaftliche Änderung die wir seit damals haben ist die Abschaffung des Adels (und dennoch gibt es auch heute noch höher gestellte Personen - also eigentlich gar keine Änderung seit damals.). Bei uns sieht es nicht grosartig besser aus, nur weil wir den Türken einen Schritt voraus sind müssen wir sie ja nicht gleich zurücklassen (auch wenn das leider am ehesten dem Asozialen Denken des modernen Menschen entspricht.).

Soweit,
Kreis

Antwort
Seite 3 / 16
Teilen: