Die aktuelle Bevolkerung wird aussterben, da es derzeit zum überwiegenden Teil nunmal Rentner sind. Diese werden sich wohl kaum nochmal repruduzieren. Das kann man glaub ich mal so festhalten.
Die Ursache für diese Überalterung liegt wohl im grossen Verlust an jungen deutschen Männern und Frauen, die im 2.Weltkrieg gestorben sind.
Wäre dies Land nicht damals in einem sinnlosen Kriege seiner Kinder und Enkel beraubt worden, gäbe es heute diese Probleme nicht.
Übrigens steht die japanische Gesellschaft vor dem gleichen, wenn nicht sogar noch gravierenderen Problem mit der Überalterung, als wir sie in Deutschland derzeit haben.
Hierbei ist zu beachten, das Japan eines der Länder (oder das Land) mit der härtesten Zuwanderungspolitik der Welt ist...
tja, da ist guter Rat teuer :'(
Für mich stellt sich die eine Frage: weswegen all diese arabischen Flüchtlinge unbedingt nach Europa verbracht werden müssen?
In den wohlhabenden arabischen Nachbarstaaten wünscht man scheinbar keine haben zu wollen!
Also schickt man diese Leute per Flugzeug extra nach Deutschland. Da ist doch was faul an der Nummer..
Konkret: arabische Nachbarstaaten sollten doch eigentlich für ihre notleidenden arabischen Brüder selber sorgen wollen... das tun sie aber offensichtlich nicht.
Habe den Eindruck, das mit Grund künstlicher Kriege im nordafrikanischen Raum und im nahen/mittleren Osten, eine Umformung der europäischen Gesellschaftsstrukturen gebaut werden soll.
Dies geschieht ganz allmählich... über Dekaden.
Der Plan dürfte ein abgestumpfter, wenig intelligenter "Misch-Europäer" sein. Der arbeiten geht (am besten bis 75) überwacht wird und keine eigene Meinung/Identität mehr hat.
Ich denke, das ist des Rätsels Lösung.
Es ist doch offensichtlich, dass der Mittelstand vernichtet werden soll. Das merkt man am besten, wenn man eine Wohnung sucht. Im mittleren Wohnbereich wird es immer schwieriger. Entweder man hat das Geld, um in einem Schicki-Micki-Umfeld zu leben, wenn nicht, dann kommen fast nur noch Wohnviertel in Frage, die mehr als grenzwertig sind.
Der gebildete Mittelstand steht definitiv den Plänen des Geldadels im Wege. Aus dem Grund wird die Bildung des Nachwuchses auch mehr als flach gehalten. Wenn die Alten erst mal ausgestorben sind, weiß niemand mehr, wie es früher war und niemand trauert dem hinterher.
Der gebildete Mittelstand steht definitiv den Plänen des Geldadels im Wege. Aus dem Grund wird die Bildung des Nachwuchses auch mehr als flach gehalten.
Leider ist diese Entwicklung schon derart am Laufen, das ich mich frage ob das überhaupt noch aufzuhalten ist.
Der Mittelstand soll weg, das ist offensichtlich. Das Beispiel der Wohnungssuche ist völlig richtig, genauso ist es z.B. auch bei der Jobsuche. Wenn man mal in die Jobbörsen guckt findet man fast nur noch Lulli-8,50-Stellen - und auf der anderen Seite Stellen für die man studiert haben muss. Für Jobs die früher das Hausmütterle gemacht hat um daheim raus zu kommen (z.B. Aldi, Lidl) muss man heute teilweise studiert haben.
"Normale" Jobs für den Mittelstand, mit einem "normalen" halbwegs auskömmlichen Gehalt sucht man meist vergebens.
Bildung bzw. selbst denken ist ja auch ein Auslaufmodell. Autos die selbst fahren, das smartphone das auf alle Fragen die Antwort parat hat... Am besten auch das kleinste Kuhkaff mit Highspeed Internet ausstatten... warum wohl ?
Ablenkung / Verdummung / Menschen beschäftigen.
Dem Menschen wird das selbst denken völligst abgewöhnt. Und da das so schön bequem ist, und cool noch dazu mit dem smartphone in ner Hand, macht auch jeder fröhlich mit.
Dazu kommt dann noch die von Dir angesprochene Orientierungslosigkeit der Jugend. Da fragt man sich schon wie es weiter gehen soll.
Hallo zusammen, hab mir das ganze jetzt mal so durchgelesen und dazu auch eine klitzekleine Meinung.
Ich kann mir nicht vorstellen das es Sinn und Zweck ist,den gebildeten Mittelstand zu entfernen. Der doch intelligente Mensch der bereit ist sich weiterzubilden und noch 10 Stunden malochen zugehen damit er dem Geldadel zu seinem Geld verhilft. Vielleicht eben nur zu beschäftigen damit er seine Intelligenz nur auf das Materielle richtet bzw. nur darum kämpft auch Mittelstand zu bleiben. Obwohl der Mittelstand für mich auch eine sehr breite Masse ist. Ab wann fängt er an und ab wann hört er auf.
Das Abi ist mittlerweile nicht mehr ganz so " beliebt". Und wenn man sich das Schulsystem so anschaut hat man an den Hauptschulen-Mittelschulen und am G9 jetzt G8 herumgeschraubt. Den Mittelschülern hat man jederzeit die Möglichkeit gegeben seine mittlere Reife nachzuholen. Ja auch irgendwann mal ein Fachabitur zu machen. Den G8 hat man die Möglichkeit gegeben an den ganzen Stoff den man in den Kopf eingeprügelt bekommt, zu ersticken. Das Gymnasium bzw. Abitur ist kein Gartenspaziergang mehr.
Und auch mit Beruf und Ausbildung, geht man jetzt immer wieder mehr Kompromisse ein z.B. ist ein sehr guter Quali gleichzustellen wie mit einer mittelmäßigen mittleren Reife.
Das Familien kaputt gehen ist auch unseren Emanzenwahn zu verdanken. Wenn keine Frau mehr breit ist sein Kind selbst zu erziehen sondern dies dem Betreuungspersonal überläßt, ist es nicht verwunderlich das Familien daran kaputt gehen. Denn mit Erziehung hat das nämlich gar nix mehr zu tun. Wenn eine Schule in der 1-4 Klasse eine " Wir sagen danke und bitte Woche" macht dann bekomme ich die Krise.