Interessanter offen...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Interessanter offener Brief zum Thema Griechenland

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
497 Ansichten
Admin
Themenstarter
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren
[#1329498816]

http://www.griechenland-blog.gr/2012/mikis-theodorakis-spricht-von-verschwoerung-gegen-griechenland/6730/

Der 87 jährige, girechische Schriftsteller Mikis Theodorakis spricht von einer geplanten Verschwörung einiger Staaten (darunter auch Deutschland) gegen Griechenland, mit dem Ziel, das Land völlig auszulöschen.

Hieran sei auch der frühere Ministerpräsident Papandreou beteiligt gewesen.

Die Pläne zu diesem Akt seien bereits 1975 geschaffen worden und gingen jetzt dem Finale entgegen. Theodorakis spricht von einer bilogischen Auslöschung durch Hunger und Verelendung.

Damit könnte er meiner Meinung nach auch recht haben. Die Gründe, die er angibt, wollen mir jedoch nicht ganz einleuchten. Seiner Ansicht nach ging es alleine um die Bereichung einiger Staaten. U.a. Deutschland habe massiv an den Rüstungsexporten nach Griechenland verdient.

Doch wer würde denn einen so guten Kunden vom Erdboden tilgen wollen? Solche Kunden hegt und pflöegt man üblicherweise damit man möglichst lange etwas davon hat.
Wenn es lediglich um Bereicherung ging, dann erscheint mir das Vorgehen dieser Mächte nun mehr als unlogisch.

Ich glaube, da steckt wesentlich mehr dahinter, als bloß Geld. Gerade die Tatsache, daß das ganz große Geld hier offenbar mit Rüstungsgütern verdient wurde, sollte uns zu denken geben. Was will Griechenland damit? Oder anders ausgedrückt: Was soll Griechenland in absehbarer Zeit damit wollen?

Teilen: