Benachrichtigungen
Alles löschen

Handyzwang

35 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
2,688 Ansichten
Registered
(@bergamr)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Hai Ilum,

ja gut, soweit und soviel alles klar, ich kann mir auch denken, daß ...

Eure Aussage war aber so sicher, da bin ich ins Grübeln gekommen, ob ich wohl die Beweise verpaßt hätte.   😉

Weißt, nach langen Jahren der Zwischennetz-Leserei frägt man sich doch, ob manche Themen existieren würden, gäbe es keine bits und bytes ... zumindest würden wahrscheinlich einzelne Behauptungen schwerer unter die Leute kommen.

Nix für ungut, bin vielleicht zu (selbst-)kritisch grad, Gruß
Bergamr

P.S. Wollen wir wieder zurück zum Ausgangsthema 'Handyzwang' oder düsen wir weiter in uns unbekannte Galaxien?   ;D

Antwort
 stb
Registered
(@stb)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Oder wir düsen samt Handy und Laptop durchs Weltall  ;D

Antwort
Registered
(@seda33-2)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Um wieder auf das Thema zurückzukommen: dieser ganze Händi, Tablet, Smartphone, WLAN usw. Mist ist ein Instrument der Ablenkung, Kontrolle, Verblödung und Krankmachung - paßt in das System, ist dafür geradezu unumgänglich. 

Ich denke auch, dass einer der Hauptziele dieser ganzen Hightec darin besteht, mehr und mehr das aktive Selbstdenken zu blockieren. Am meisten ärgert es mich, wenn ich einfache Fragen stelle, die normaler Weise fast jeder beantworten könnte und dann die Antwort kriege: "... dann googeln se doch mal!". Es ist doch schon soweit, dass es manchen Leuten schwerfällt, die gelernten Dinge geistig abzurufen. Die neue Generation kennt es fast nicht mehr anders und das sind die zukünftigen Marionetten, die die NWO heranzüchten will.

Selbst Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Motorik und viele Fähigkeiten verkümmern, wenn sie nicht mehr genutzt werden. Das trifft vor allem auf die geistigen zu. Sehr affig finde ich, wenn man sieht, wie Tablet-Nutzer (wie die Kleinkinder im Kindergarten mit Fingermalfarben) auf ihren Monitoren "herumtaschen" oder mit gespreiztem Finger auf ihren Laptops "herumrührern", als müssten sie die Qualität ihrer Hautcreme prüfen  ;D.

Antwort
(@Nelly)
Beigetreten: Vor 13 Jahren

Hallo, ihr Alle!
Ich hatte ja schon einmal von den Plänen unserer Stadt hinsichtlich "Ausbau des WLAN-Netzes " gepostet. Hurra ... jetzt ist es amtlich !
In unserem Wochenblatt, welches kostenlos an alle Haushalte ausgeliefert wird, stand in der gestrigen Ausgabe, daß es bereits 266 WLAN- Hotspots in den Bereichen der Einkaufszentren sowie der größeren Schulen gibt.
Die müssen uns schon ziemlich lange "berieseln", denn sie sollen bislang von ca. die Hälfte der knapp 76.000 Einwohner genutzt worden sein!
Da dieses System bundesweit einmalig sein soll (klopf auf die Schultern!), wird jetzt noch eins draufgelegt.
Bis 2015 will man ca. 80% des Stadtgebietes abdecken (also kriegen dann auch wir hier massiv etwas vom "Kuchen" ab) und somit sind nochmals 334 neue Hotspots in Planung.
Alle Einwohner, die sich registrieren lassen, dürfen dann kostenlos einen Tag lang WLAN nutzen! Ist das nicht super ... kostenlose Strahlenberieselung und massenweise Datenerfassung!
Sehr nett wird auch noch darauf hingewiesen, daß dieses öffentlich WLAN-Netz nicht sehr sicher ist ... es könnten sich Hacker einfinden und man sollte über diese Hotspots auch keine Bankgeschäfte abwickeln!
Ist das alles nicht sehr großzügig? Da wird endlich einmal etwas für uns Bürger getan ... ihr glaubt gar nicht, wie total begeistert ich bin ... ich könnte ko....!!!   >:(

Viele Grüße von Nelly

Antwort
Registered
(@seda33-2)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Herzlichen Glückwunsch, Nelly! Da wohnst du ja tatsächlich nun demnächst in einer "innovativen" Stadt.

Sehr nett wird auch noch darauf hingewiesen, daß dieses öffentlich WLAN-Netz nicht sehr sicher ist ... es könnten sich Hacker einfinden und man sollte über diese Hotspots auch keine Bankgeschäfte abwickeln!

Ich könnte mir gut vorstellen, dass dieses Abgreifen von E-Mail-Adressen vor kurzem vor allem diejenigen betroffen hat, die mit Smartphone etc. über WLAN unterwegs waren. Aus unserem Bekanntenkreis, die alle über Festanschlüsse mailen, war niemand betroffen. Ist aber auch nur so ne' Vermutung ...

Antwort
Seite 5 / 7
Teilen: