Benachrichtigungen
Alles löschen

Handyzwang

35 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
2,689 Ansichten
 quer
(@quer)
Beigetreten: Vor 12 Jahren

Hallo zusammen,

ich bin auch ein Fast-Handy-Verweigerer. Ich habe es meist nicht an und nutze es eigentlich nur, wenn es nicht anders geht.
Moderne Smartphones halte ich für Hosentaschenwanzen, die dafür konstruiert sind, einen zu überwachen. Die Teenies haben den "Handyzwang" schon vollkommen als selbstverständlich adaptiert und können ohne nicht mehr leben.
Die Sucht ist gewollt. So werden mir mit "süßen Pillen" beschäftigt, um nicht wirklich nachzudenken. Ich halte das für politisch gewollt.

Grüße Quer

Antwort
Registered
(@seda33-2)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Leider kann man ja nicht so ganz auf Mobilfunk verzichten, wenn man beruflich pendeln muss. Ich habe noch ein Tastenhandy und musste mir kürzlich ein neues kaufen. Das ist gar nicht mehr so einfach. Erst wird man im "Mobilfunkladen" blöd angesehen und dann ist die Auswahl an Tasten-Handys ausgesprochen mager, falls es sie demnächst überhaupt noch gibt. Zudem musste ich, trotz Vertrag, noch mal 50 Euro zuzahlen, was ich bei einem Smartphone nicht hätte machen müssen.

@ Quer, da muss ich dir Recht geben, das haben die clever hingekriegt. Man rechnet damit, dass die "Alten" irgendwann aussterben und die Jugend weiß nicht, wie es früher war, unbeobachtet und frei zu sein, deshalb vermissen sie auch nichts und revoltieren nicht dagegen. >:(

Antwort
 quer
(@quer)
Beigetreten: Vor 12 Jahren

@Seda33
So ungefähr stelle ich mir das vor. Wie schön war es, als ich als Kind mit meiner Mutter eine Uhrzeit ausgemacht hatte, wann ich zuhause sein soll. Und bis dahin war frei!!!
Heute werden alle Beteiligten unruhig, wenn das Kind nicht errreichbar ist, womöglich noch mit Ortungsfunktion. Hier werden Überwachungsmechanismen vorbereitet, die die Stasi am Leben erhalten hätte, hätte sie sie gehabt. Fehlen nur noch die totalitären Strukturen dazu.  🙁 😮

Grüße, quer

Antwort
Registered
(@iloveubabe)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren

Ich will mal eben meine Story zum Thema Handy erzählen.

Kurz gesagt du nix Handy du nix Internet mit Telefon.

Konkret ging es darum ein Internet DSL Anschluss zu bekommen, da der alte zwischenzeitlich abgestellt war gabs auch kein Internet. Nun gut. Im Vodafone Shop - ja sowas gibts ja wie Sand am Meer auch andere Anbieter - gegangen und DSL bestellt. Soweit so gut.

Dann Anschlusstermin gehabt. Döddel von der Telekom im Haus und Hausanschluss freigeschaltet. Doch dann gabs kein Internet. Also die Hotline von der Telefonzelle angerufen. 0800-Kostenlos Nummer. Warteschleife war zum Glück meist kurz. Mit den Typen vom Support geredet, dass kein Anschluss zu stande kommt. Und nun gings los.

Mit den Typen geschnackt, dass es nicht funktioniert. Die darauf hin wir müssen Ihnen Anweisungen geben was sie zu tun haben am Router damit wir sagen können woran es liegt. Ich nur KÄSE. Hab an der selben Leitung schon ein DSL Router gehabt und das ging auch. Der Router funktioniert, er bekommt nur kein Freizeichen wie auch das Telefon auf der Leitung. Anweisungen bekommen den Router zu reseten etc.. Das das nicht half war klar. Wie geschrieben, lag es ja an der Leitung was mir klar war, aber die Typen vom Call Center nicht wahr haben wollten beziehungsweise, die haben immer ein Ticket bei den Technikern aufgemacht, die ihrerseits eine RÜCKRUF Nummer haben wollten um direkt am Gerät einem zu erklären wie man einen Stecker von der TAE Dose abzieht und wieder reinsteckt oder den Stecker am Router rein und raus macht oder den Resetknopf drückt, oder den Fehlercode gesagt zu bekommen, das keine Verbindung besteht. Nunja die Nummer vom öffentlichen Telefon zu geben wäre sinnfrei gewesen.

Schlussendlich nach einem Monat hick hack die das Call Center mit mir hatte und die auch nix tun konnten, hab ich dann ne Prepaid Karte gekauft und in ein altes Handy gepackt. Die Angerufen und denen die Nummer gegeben. Ein paar Stunden später ruft ein Techniker an. Ich erklär ihm was los ist und er sagt nur wir schicken einen Techniker der Telekom vorbei um den Anschluss zu überprüfen. Kurzum ein WE gewartet und am Montag den Techniker in der Bude gehabt. Der hat die TAE Dose abgeschraubt, neue eingebaut richtig verkabelt und siehe da 10 Minuten später hatte ich Internet.

Man mercke. Heutzutage braucht es um einen Telefonanschluss zu Hause zu bekommen mit Internet ein Handy!!!!!!!!!!! Wenn es nicht zum ;D wäre wäre es eigentlich zum  :'(.

Handy und so weiter ist zwar nützlich, nur bei sowas fragt man sich echt was ist los in Dtl..

Antwort
Registered
(@bergamr)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Hai IloveUbabe,

die ham Dir halt nicht geglaubt, daß Du in Echt existierst, so ganz ohne Handy   ;D

Aber tröste Dich, mir ging das auch mal so, Telefonanbieter gewechselt und dann mit dem neuen von der letzten Telefonzelle, die's bei uns im Ort damals noch gab, rumgezerft, wieder nach hause, wieder zur Telefonzelle, wieder ...   😛  und die wollten auch immer ne Handynummer haben. Obwohl das schon min. 20 Jahre her ist.

Das wird sich alles sicher noch steigern und verdichten. Wenn das durchgeht mit der Bargeldabschaffung [url= http://www.welt.de/newsticker/bloomberg/article115206642/Schweden-sind-Vorreiter-Bargeldverzicht-trifft-auch-Greta-Garbo.html ](siehe Schweden als Vorreiter)[/url], dann bist Du ohne Smartphone und Bezahl-App sowieso bald aufgeschmissen. Dann reicht nicht mal mehr das jetzige, 'normale' Handy   ;D

Gruß
Bergamr

Antwort
Seite 6 / 7
Teilen: