aber warum soll ich es überhaupt versuchen? Warum willst Du mir aufzwängen, dass ich dazu bereit sein soll? Was hab ich davon?
vielleicht sollte der mensch ansich mal aufhören immer auf der stelle zu stehen und anfangen nach vorne zu blicken.
das erinnert mich an meine oma die früher sich immer geweigert hat nen cd player zu kaufen. sie hörte lieber ihre musik vom tape, einfach nur weil sie es gewont war und keine lust hatte heraus zufinden wie der cd player fuktioniert. nach dem ich ihr einen mal zu weihnachten geschenkt hatte, einwenig dran rum probierte, und tada... begeisterung war da.
das gilt auch fürs teuflische handy, einst ein feind und heute einer ihrer liebsten begleiter.
ich will nicht sagen das man den menschen zu was zwingen sollte, aber vielleicht sollte man ihm mal den weg weissen, mit nem kleinem schubser oder nem tritt in den arsch.
ich frage mich da wirklich immer wieviele jahrzehnte das noch dauern wird bis der mensch endlich mal merkt das dieses rassen oder religions ding vielleicht mal den untergang bedeutet.
jedem kind im kindergarten ist es im normal fall schnuppe ob sein spielkamerad, statt in die kirche in die mosche geht oder ob sein kumpel schwarz, grün oder gelb ist.
die die nicht so denken und das schon im kindesalter sollten vielleicht mal dem jugendamt gemeldet werden, da so ein denken wohl dann eher aus der erziehung herkommt, ausser vielleicht bei den kids die sich auch so nicht riechen können, das aber nur am rande.
ich sehes da so wie dark_knight.
wohne zwar nicht direkt in der bigcity aber doch in der nähe und selbst bei uns auf "lande" funktioniert das "imigrationsding" ganz gut.
ich kann auch absolut nix negatives daran sehen. bin sehr viel in köln, voralem in mühlheim und wer mal da war weiss was ich meine. die türkischen einflüsse dort sind unverkenbar und aus meinersicht hat sich das mit der deutschen sehr gut vermischt.
vielleicht sollte der mensch ansich mal aufhören immer auf der stelle zu stehen und anfangen nach vorne zu blicken.
Ja, bloß dass es halt nicht nur ein "vorne" gibt sondern mehrere.
das erinnert mich an meine oma die früher sich immer geweigert hat nen cd player zu kaufen. sie hörte lieber ihre musik vom tape, einfach nur weil sie es gewont war und keine lust hatte heraus zufinden wie der cd player fuktioniert. nach dem ich ihr einen mal zu weihnachten geschenkt hatte, einwenig dran rum probierte, und tada... begeisterung war da.
das gilt auch fürs teuflische handy, einst ein feind und heute einer ihrer liebsten begleiter.
Der Vergleich zieht nicht. Wo ist der bitte der Zusammenhang zwischen einer technologischen Verbesserung und der Veränderung der ethnischen Zusammensetzung einer Bevölkerung?
ich will nicht sagen das man den menschen zu was zwingen sollte, aber vielleicht sollte man ihm mal den weg weissen, mit nem kleinem schubser oder nem tritt in den arsch.
Und wer soll festlegen, in welche Richtung man die Menschen schubst? Klar, in die richtige natürlich.
Was ist an einer multikulturellen Gesellschaft objektiv besser als in einer monokultruellen? Mir fällt da schlicht und ergreifend gar nichts ein.
ich frage mich da wirklich immer wieviele jahrzehnte das noch dauern wird bis der mensch endlich mal merkt das dieses rassen oder religions ding vielleicht mal den untergang bedeutet.
Zur Friedenserhaltung ist wohl kaum notwendig Religionen/Völker miteinander zu vermischen, die können durchaus auch friedlich nebeneinander existieren. Und wenn sie das nicht können, dann klappt es erst recht nicht, wenn man sie auf einem Fleck zusammensperrt.
jedem kind im kindergarten ist es im normal fall schnuppe ob sein spielkamerad, statt in die kirche in die mosche geht oder ob sein kumpel schwarz, grün oder gelb ist.
die die nicht so denken und das schon im kindesalter sollten vielleicht mal dem jugendamt gemeldet werden, da so ein denken wohl dann eher aus der erziehung herkommt, ausser vielleicht bei den kids die sich auch so nicht riechen können, das aber nur am rande.
Gute Idee, dann fang am besten bei den Moslems an, die ihren Kindern einreden dass alle anderen Ungläubige sind und Jungs mehr Rechte als Mädchen haben.
ich sehes da so wie dark_knight.
wohne zwar nicht direkt in der bigcity aber doch in der nähe und selbst bei uns auf "lande" funktioniert das "imigrationsding" ganz gut.
ich kann auch absolut nix negatives daran sehen. bin sehr viel in köln, voralem in mühlheim und wer mal da war weiss was ich meine. die türkischen einflüsse dort sind unverkenbar und aus meinersicht hat sich das mit der deutschen sehr gut vermischt.
Naja, also insgesamt funktioniert die Integration wohl eher weniger gut, aber selbst wenn bleibt Masseneinwanderung und Multikulturalität keine objektiv positive Erscheinung.
Von mir aus kann das ja jeder toll finden, aber dieses herablassende und beleidigende Gerede von wegen Rückständigkeit oder Rassismus kann ich nicht mehr hören.
PS: Sollten Ausländer und Innländer in Deutschland und Europa auch in 20-30 Jahren noch friedlich zusammenleben und gemeinsam durch die vermutlich kommenden harten Zeiten gegangen sein, dann bin der erste der zugibt, dass ich falsch lag, mit der Prognose Multikulti funktioniere nicht.
Aber das Bild dass dann entsteht muss mir trotzdem nicht gefallen.
Ja, bloß dass es halt nicht nur ein "vorne" gibt sondern mehrere.
ist wohl ne ansichts sache. ich spreche von der weiter entwicklung des geistes in sachen verständnis und verständigung und ich glaube da gibts nur ein "vorne" oder ein stehen oder zurück gehen.
Der Vergleich zieht nicht. Wo ist der bitte der Zusammenhang zwischen einer technologischen Verbesserung und der Veränderung der ethnischen Zusammensetzung einer Bevölkerung?
der vergleich ist vielleicht nicht gut gewählt aber immer noch zuverstehen. ich sage mal so, was wäre das problem wenn deine nachbarn die wändepink streichen? 😉
mir kommt da immer so der gedanke an ein morgen im frieden. weisste es wäre schon eine tolle sache wenn eine moslimin mit einem kopftuch nicht schräg angesehen wird, ein inder auf einem volksfest nicht als dreck beschimpft wird und dann zusammen schlägt, eine zb. englische lehrerin nicht probleme mit der justiz bekommt weil der teddy ihrer schulkinder den namen des propheten trägt,... da gibts noch viele beispiele. und ja ich glaube das man dies mit einer multikulturellen geselschaft hinbekommen könnte.
Was ist an einer multikulturellen Gesellschaft objektiv besser als in einer monokultruellen? Mir fällt da schlicht und ergreifend gar nichts ein.
tja, wenn ich mir so die welt mal ansehe.... bist du sicher das da eine vermischung nicht notwendig ist? klar können alle kulturen friedlich mit einander leben und nebeneinander existieren. aber wohl nicht auf dauer. durch eine vermischung schaut das aber vielleicht schon wieder anders aus. es wird halt nur selten krieg gegen den eigenen bruder geführt.Zur Friedenserhaltung ist wohl kaum notwendig Religionen/Völker miteinander zu vermischen, die können durchaus auch friedlich nebeneinander existieren. Und wenn sie das nicht können, dann klappt es erst recht nicht, wenn man sie auf einem Fleck zusammensperrt.
auf einem fleck zusammen stecken ist vielleicht ganz gut, so lernt man sich kennen und verstehen. ich glaube wenn man dich mit einem iraker, libanesen, what ever, auf ne einsame insel aussetzen würde, würdet ihr euch doch sicher auch nicht bekriegen, sondern zusammen existieren.
ne ich fange bei denen an die schreiben, das ihr nationalstolz voralem geht und die einfach nicht einsehen wollen das man erstmal seinen garten sauberhält bevor man über denn seiner nachbarn redet.Gute Idee, dann fang am besten bei den Moslems an, die ihren Kindern einreden dass alle anderen Ungläubige sind und Jungs mehr Rechte als Mädchen haben.
noch dazu das es genau soviele macho und schowi kerle gibt die die selbe haltung vertreten und die sind nicht alle moslems. und ich mache dann bei dennen weiter die ihren kindern den namen adolf geben und ihnen verbieten mit ausländerkindern zu spielen, weil sie ja alle dreckig sind.
tja, ich weiss schon, es ist sowieso einfacher zu sagen: die müssen bevor ich muss.
ist ja nix anderes wie das thema deutsche nazi vergangenheit, ich höre sie schon wieder schreien, "aber die amerikaner und die rusen und die chinesen, die japaner, die alle haben auch dreck am stecken!" ja und? dann sind wir halt das volk das zu seiner vergangenheit steht und weiss was scheisse ist!
ich finde es toll, ich esse meinen dönner lieber von nem türken ders im blut hat, als von einem deutschen dem das weisbierbrauen inne ist. ;DVon mir aus kann das ja jeder toll finden, aber dieses herablassende und beleidigende Gerede von wegen Rückständigkeit oder Rassismus kann ich nicht mehr hören.
was ist denn bitte daran beleidigend, sorry wenn das so rüber gekommen ist. für mich ist die multikultur der weg zu einem evtl. frieden vielleicht sogar zu eine echten besseren welt. ist ok wenn du nicht so denkst aber überzeugen wirst du mich glaube ich nicht, genau so wenig wie ich dich.
Sollten Ausländer und Innländer in Deutschland und Europa auch in 20-30 Jahren noch friedlich zusammenleben und gemeinsam durch die vermutlich kommenden harten Zeiten gegangen sein, dann bin der erste der zugibt, dass ich falsch lag, mit der Prognose Multikulti funktioniere nicht.
Aber das Bild dass dann entsteht muss mir trotzdem nicht gefallen.
neben bei gesagt multikulti funzt nicht weil der mensch anscheinend noch nicht berreit dafür ist. es gibt einfach zuviel die an altem fest halten, ob das nun an der tiefen deutschen kultur ist oder an einem iman der sagt das alle ungläubigen menschen zweiterklasse sind.
falls der tag kommt gebe ich dir einen aus und sage neheme es nicht so schwer. ich erwarte das du für dem fall eines scheiterns, dieses auch für mich machst. ich sehe dich schon im bürger krieg nach köln laufen nur um mir ein bier zu bringen und mir auf die schulter zu klopfen ;D
lieben gruss
Fabs
ich sehe dich schon im bürger krieg nach köln laufen nur [b]um mir ein bier zu bringen [/b]und mir auf die schulter zu klopfen ;D
Allerdings, eure Plörre kann man ja net saufen! ;D ;D ;D
Shalom Brüder! 😉
Ich gehe mal nen wenig zurück. Zurück zum Moscheenbau.
Klar, wenn hier Menschen anderer Herkunft leben brauchen sie auch ihre religiösen Stätten. Kein Thema. Es gibt ja auch Kirchen im Orient.
Was mich an diesem Moscheenbau stört ... habt Ihr Euch mal angeguckt wo die das Teil in Berlin/Pankow hinzaubern wollen? Ich eine Gegend wo es Hauptsächlich Kleingärten gibt. Da steht für mich die Frage: muß das denn wirklich sein? In Kolonien wird oft peinlichst darauf geachtet das die Dächer die selbe Farbe haben, die Häuser auf selbe Höhe stehen, alle dasselbe anpflanzen und dann kommt irgend nen "kluger Kopf" daher und quetscht ne Moschee fast in ne Kleingartenanlage, gleich neben "PLUS". ;D Passt sicher gut ins Bild dieser Gegend: eine Seite ne Moschee und andere Seite die Klitsche von Erwin Maier mit seinem Gemüsegarten. Einen Vorteil hat das für Erwin, er braucht keinen Wecker mehr wenn der oberste Muselmann morgens seine Schäfchen zum Gebet ruft. 😉
Grüße,
Andreas