Space Shuttle ,,Ent...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Space Shuttle ,,Enterprise"

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,513 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@gaddafi)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren
[#1193834370]

Das Space Shuttle ,,Enterprise"

Das Space Shuttle Enterprise wurde als erstes Flugfähiges Shuttle vorgestellt.
Es war laut Nasa nicht Weltraumfähig und wurde nur zu erprobungszwecken im Athmosphärenflug verwendet.

Laut Nasa war die ,,Columbia" (Die am 01.Feb 2003 beim wiedereintritt verglüht ist).
die erste Fähre die im Weltraum eingesetzt wurde .

Allerdings kostete die Enterprise die (so laut Nasa , ihr tage jetzt im National Air and Space Museum in Virginia) ,Zwischendurch war es auf div. Rundflügen auch 1983 in Köln Bonn.
Allerdings kostete die Enterprise mehr als alle anderen Fähren in der Einzelanschaffung.
Da sie mit vielen Bauteilen und Systemen ausgerüstet war die bei späteren Shuttles aus Kosten und  Nutzungsgründen weggelassen wurden.
genaueres über diese Bauteile ist nicht bekannt.

Da zur Planungsgrundlage des Shuttles in der Nixon Präsidentschafft auch das Einfangen von Russ. Sateliten gehörte.
Ebenso in der ,,Star Wars " Präsidentschafft wären Reagans Dienstzeit waren die Shuttles immer wieder mit viel längerem Aufenthalt im All unterwegs waren als unbedingt nötig für das Aussetzen von Satelieten oder sonstigen Missionsgründen.
Liegt es nahe das dort noch weitere nicht öffentliche Missionsziele ausgeführt wurden.
jetzt zur meiner Theorie ....

Das Shuttle Enterprise war ggf. DOCH Weltraumfähig und wurde (könnte) zu verschiedenen Geheimen Missionen beauftragt worden sein .

Immerhin könnte man den USA alles zutrauen.

5 Antworten
Registered
(@laurin)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren

Soweit ich weiß, besitzt die Enterprise keinerlei Triebwerk. Wie sollte man sie denn in den Weltraum schaffen?  😕
Die Bosterraketen alleine bekommen das Ding doch keine 10 m über die Raketenrampe.

Der hohe Preis der Enterprise ist auch einfach erklärbar. Sie war das erste Space Shuttle und dazu noch ein Prototyp. Das heißt, mit ihr hat man experimentiert, wie gut die Konstruktion ist. Dazu braucht man natürlich verschiedene Geräte, um alle möglichen Daten zu erfassen. Später hat man die dann ausgebaut, um für neue (Mess-)Geräte Platz zu schaffen.

Satelliten einfangen halte ich für (sry) blödsinnig. Die Russen hätten da einen riesen Geschrei gemacht. Also ich hätte es nicht so einfach geschluckt, einen Multimillionen Satelliten dem Klassenfeind zu "schenken".

Registered
Themenstarter
(@gaddafi)
Trusted Member

Also ich traue jeder US Regierung alles zu  😮 ...!

Immerhin könnte es zur zeiten des Kalten Krieges möglich sein das sie die Enterprise ausgetauscht haben um sie durch ein Flugfähiges Modell für die öffentlichkeit zu ersetzen.
Möglich das die Enterprise das am Umfangreichsten Ausgestattete Space Shuttle war,das für geheime Aufgaben eingesetzt werden sollte..
Vieleicht ist es wie viele Dinge die im und für den Kalten Krieg Entwickelt wurden Obsolet und Unmodern geworden .

Jedenfalls geht die Shuttel Technologie zur Zeit ja umgehend zu ende und ich bin mal gespannt was die USA der Welt so zeigen werden was der Nachfolger der alten 70ger Jahre Shuttle Version werden wird.

Registered
(@heinrich-g-2)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Hi, Gadafi 😉

So denke ich auch !

Ich bin der Überzeugung, daß hierhin auch das Geld des Moondprojektes geflossen ist.
Wo kommt sonst die Kohle her für die ganzen Raumfähren ?

Google mal nach [b]Buran[/b] ( Bilder oder Wickipedia ). Die Russen hatten ein identisches Shuttle, ist nur nicht mehr zum Einsatz gekommen.

Die Russen antworten ohne Umschweife, "wenn die USA einen interstelaren Bomber hatten, mußten wir auch einen haben".

Sie zeigen auch unverhüllt, die funktionsweise des Laderaumes, der mit Trommelrevolverähnlichen Modulen ( Sateliten ) gefüllt war, die mit Atomraketen bestückt waren.

Nur noch über dem Zielgebiet abwerfen !

Durch die Moondlandestorry hatten die Amis allerdings 2 bis 3 Shuttle Vorsprung und damit waren die Russen Schach matt.

Ergo = Auflösung der UDSSR !

Heinrich G.

Fabs
Registered
(@fabs)
Noble Member

Durch die Moondlandestorry hatten die Amis allerdings 2 bis 3 Shuttle Vorsprung und damit waren die Russen Schach matt.

Ergo = Auflösung der UDSSR

meinste echt das die udssr den bach runter ging weil die amis auf dem mond waren oder die amis es zumindest behaupten?

Seite 1 / 2
Teilen: