Was, in Margarine auch??
In Margarine ist wohl kaum Alluminium. Höchstens als Spurenelement im beigefügten Salz oder über andere Verunreinigungen mit verarbeitet. Davon ab ist Alluminium natürlicher Bestandteil des Körpers. Wie immer gilt hier Paracelsus - allein die dosis machts zum Gift.
Klar ist das mit dem Deo nicht so prall. Im übrigen ist der Mensch das einzige Lebewesen, dass künstlich seinen Individualgeruch überdeckt.
Alluminium natürlicher Bestandteil des Körpers.
Nope. Aluminium ist im Prinzip für kein einziges Lebewesen auf diesem Planeten verwertbar!
"Alluminium ist natürlicher Bestandteil des Körpers."
Da hätte ich gerne eine Quelle, danke für die Mühe...
Wie sieht es eigentlich mit den Bratpfannen aus? Auf fast allen Produkten, zumindest die, die antihaftbeschichtet sind, steht "aluminium-versiegelt". Was heiß das genau? Ich bin ständig auf der Suche nach einer antihaftbeschichteten Pfanne ohne Aluminium. Gibt es sowas überhaupt? Ich habe zwar auch Edelstahlgeschirr, aber das ist nicht für alles geeignet, weil eben Pannkuchen etc. nicht damit gelingen.
Übrigens, was die Deos angeht, da haben wohl einige doch schon reagiert. Bei einigen Marken fand ich die Aufschrift "Ohne Aluminium". Wie weit man sich darauf verlassen kann, ist eine andere Sache.
Bei den Teflon-Bratpfannen ist übrigens die Beschichtung auch nicht besser,
diese geht mit der Zeit ab und wird lecker mitgegessen.
Das leidige Brapfannen-Thema... Da ist guter Rat wirklich teuer.
Hatte mir aus eben dem Grund ne Gusseiserne besorgt, mit der ich aber nicht zurecht gekommen bin.
Momentan nehm ich die aus der Fernsehwerbung ;D
Die sind vom Benutzen ein Traum, aber natürlich auch wieder beschichtet. Obwohl sich die Beschichtung hier angeblich nicht lösen soll... Am besten nix mehr braten... 😛