EHEC und einige Ung...

Benachrichtigungen
Alles löschen

EHEC und einige Ungereimtheiten

73 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
6,760 Ansichten
Admin
Themenstarter
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren

um mal zum thema zurückzufinden:

Oder beides miteinander verbinden  🙂

Zum Thema Kopp:
Kopp erinnert an ein Propagandainstrument der "Jakobiner". Ihr wißt schon, die Volksaufhetzer im französischen Bürgerkrieg.

Kopp schreit (natürlichg im hiostorisch übertragenen Sinne): "Der König ist dekadent, der Adel ist dekandent. Sie fressen sich die Wänste voll während das Volk hungert."

Das sind völlig korrekte Aussagen. Wenn sie die Wahrheit sagen würden, klänge das aber so:

"Der König ist dekandent. Der Adel ist dekadent. Und nun, liebes Volk, stürzt beide und schafft einen Platz für die unseren, auf den wir bis zum Sanktnimmerleinstag einen aus unseren Kreisen setzen können um euch ein Regime zu bieten wie es kein König je könnte. Schafft den Adel ab, damit wir diesen Platz füllen können."

So sind auch alle Aussagen des Kopp-Verlags zu verstehen. Sie sind im Kern selten komplett falsch, wiegeln aber nur die Menschen auf, damit sie tun was sie tun sollen und sagen nicht die volle Wahrheit.

Und so sind auch die aktuellen Meldungen zum EHEC-Fall zu sehen.
Das gilt - wohlgemerkt - für den Verlag, nicht aber jedoch für jeden einzelnen der Autoren. Es gilt z.B. nicht für einen Micheal Grandt, sehr wohl aber für Ulfkotte, Herman etc.

zudem ist es gegen antibiotika völlig immun,

Das kann, muß aber nichts Besonderes sein. Immer mehr Keime sind immun gegen sämtliche Antibiotika.

Antwort
Registered
(@seda33-2)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Erutan, ich wollte nochmal auf deine Antwort betreffend Chemtrails zurückkommen. Da hast du mich vermutlich völlig falsch verstanden. Ich behaupte ja nicht, dass diese Steifen Schuld sind, sondern nur, dass es eine Möglichkeit ist. Dass Wettermanipulation stattfindet, ist ja allgemein bekannt, wenn es auch nicht allzu oft in den Medien erscheint. Warum wohl? Gesund ist das bestimmt nicht und niemand weiß, wie sich der Eingriff in den biologischen Kreislauf auswirkt. Was die Allergien angeht, glaub mir, es geht hierbei nicht um angeborene oder erworbene Allergien und es sind weit mehr Personen betroffen, als nur in meiner unmittelbaren Umgebung. Es würde aber den Rahmen sprengen, wenn ich hier alles mit ärztlichen Befunden auflisten würde.

Nur soviel: ich übernehme bestimmt nicht nur einfach das, was geschrieben oder "enthüllt" wird, sonst hätten ich und meine Mitstreiter uns nicht die Mühen gemacht, alles jahrelang zu beobachten und zu dokumentieren. Es gibt angenehmere Beschäftigungen ... Letztendlich kann ja nur eine chemische Analyse (aus einem seriösen Labor) Aufschluss geben.

Ich bin ebenfalls der Ansicht, dass man jede Behauptung nach Möglichkeit (immer oder oft kann man es ja nicht) vor der Verinnerlichung überprüfen sollte oder das Gehirn mit einschalten.

Wir sollten uns aber vor pauschalen Vorverurteilungen hüten, denn dann tappen wir genau in die Falle, wo man uns rein werfen will ....

Übrigens scheint mir in letzter Zeit im Zusammenhang mit EHEC seitens der Medien sehr oft der Zusammenhang mit Bioware, insbesondere Biogasanlagen erwähnt zu werden. Könnte es sein, dass die "gebeutelte" und in Zukunft "um ihre Erträge gebrachte" Energiewirtschaft versucht, auf den fahrenden Zug aufzuspringen und Werbung für die saubere Kernkraft zu machen?

Antwort
Registered
(@sequencer23-2)
Honorable Member

so langsam verschwindet das thema ja wieder aus den medien. somit interessiert es den durchschnittsbürger auch nicht mehr besonders. vielleicht ist das auch ganz gut so.
schliesslich will man ja auch mal wieder nen salat essen können, ohne gleich ein schlechtes gewissen zu bekommen...

was kann man daraus lernen?

ein volk lässt sich durch massiven medienbeschuss leicht beeinflussen.

beachtlich finde ich die rolle der russen, welche sofort auch alle obst/gemüse importe aus der EU gestoppt haben. scheinbar haben die das thema auch sehr ernst genommen...

Antwort
Registered
(@seda33-2)
Estimable Member

Find ich sowieso ganz komisch. Erst kamen die Gurken, Tomaten, dann waren es Sprossen und jetzt hört man nichts mehr - mehr als seltsam.
Das 2-jährige Kind, das gestorben ist, hat sicher keine Sprossen gegessen!
Man blickt einfach nicht durch, was da wirklich abgeht! Die Pharma kann es aus meiner Sicht zunächst mal nicht sein, wie damals mit der Schweinegrippe.
Das letzte, was ich im Internet las, war, dass nun dieses Bakterium logischerweise von den Betroffenen ausgeschieden wird und in einem Gewässer nachgewiesen wurde.
Die Frage, wo es aber nun herkommt oder wie es mutieren konnte, ich denke das wird wieder in Vergessenheit geraten und damit die Wirtschaft nicht leidet, muss ja wieder Gemüse und Salat abgenommen werden!

Antwort
 stb
Registered
(@stb)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Naja ich finde nicht das man nichts mehr hört. Gestern kam in den Fernseh-Nachrichten das der Erreger in irgendnem Fluß in Frankfurt entdeckt wurde, und wohl von nem Menschen auf Gemüse übertragen wurde...(wenn ich das richtig verstanden habe...)
Man stelle sich mal die Panik vor wenn die Meldung kommt der Erreger könnte sich im (Trink)Wasser verbreiten...
Glaube nicht das das Thema schon durch ist...

Antwort
Seite 14 / 15
Teilen: