Diskussion über Aut...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Diskussion über Autoren, Glaubwürdigkeit, Diffamierung und co.

63 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
7,809 Ansichten
 Ilum
Registered
(@ilum)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Und vorallem sein erstes "Werk" strotzt vor verdeckten und direktem Antisemitismus

aha hast selbst noch nicht gelesen, sonst hättest Du nicht wieder so ein Blödsinn geschrieben.

Und zum Verdienst, beim ersten Buch als unbekannter Autor wohl nicht mehr als 50.000,- €,
wenn ich falsch liege möge man mich berichtigen

Antwort
Registered
(@werjo)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren

nicht das ganze aber Auszüge um die Aussagen aus einem Zeit Artikel bestätigen zu können.

Antwort
 Ilum
Registered
(@ilum)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

ja nee is klar, wahrscheinlich hast Du nicht mal ganze Sätze gelesen...

dann schreib doch mal einen [u]wörtlichen[/u] Auszug, der berechtigt das Deiner Meinung nach das Buch
zurecht verboten wurde.

Antwort
Registered
(@werjo)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren

Kapitel 2 und 5, und alle anderen Kapitel die sich irgendwie auf dieses Thema beziehen reichen eigentlich schon aus. Weil mit der Zusammenfassung eigentlich nur eine Interpretation übrig bleibt. Die Weisen von Zion und damit die Juden seien schuld oder tragen eine gewaltige Teilschuld.

Außerdem versteckt sich im Kapitel über Hitler indirekt Holocaust verleugnung.

Doch kaum jemand kennt die wahren Beweggründe von damals. Man hört zwar überall
von der »Arischen Herrenrassenlehre« und der »Judenvergasung«, doch nicht einmal ein Prozent
weiß, wo diese ihren Ursprung hat. In den Schulbüchern bekommen die deutschen Kinder etwas von
dem bösen Adolf Hitler erzählt, der anscheinend, unterstützt durch gezielte Propaganda und
Massenhypnose, der allein Schuldige dieser Ereignisse war. Doch man erzählt ihnen nicht, von wem
er seine Ideologie übernahm, wer ihn in seine Position gesetzt hat und vor allem, wer ihn finanzierte.

Danach kommt aufgedunsenes Gelaber über geheimgesellschaften, da hab ich net weitergelesen. Für mich bleibt da nur der fade nachgeschmack das der Holocaust geleugnet oder zumindest verharmlost werden soll. Und das ist in Deutschland verboten.

Antwort
 Fabs
Registered
(@fabs)
Noble Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

hab leider derzeit wegen prüfungen kaum zeit mich viel mit der materie zu beschäftigen aber bei kurzem googlen, fand ich gerade das hier. hab nur die erste seite gelesen aber die zweite sieht zum theme juh auch lesenswert aus. vielleicht kennt der ein oder andere das ja auch schon, war mit bei den top treffern bei google.
Hier werden seine "werke" geheimgeselschaften 1 und 2 wohl etwas näher beleuchtet, geht wohl auch um das antisemiten ding und auch ein paar fehler die er in seinem buch so macht.

http://www.h-ref.de/literatur/h/helsing-jan-van/geheimgesellschaften-1.php

http://www.h-ref.de/literatur/h/helsing-jan-van/geheimgesellschaften-2.php

ich hatte auch mal vor ein paar jahren noch ne andere seite wo sehr viel zum thema geschrieben wurde, fand die aber nicht so auf die schnelle.

ich persönlich halte ihn jetzt nicht für nen antisemiten oder sonst irgend wo rechts. ich glaube aber das er ganz bewusst auch die klientel der rechtenecke ansprechen will. und das einzige wo es ihm meiner meinug drum geht ist halt geld. egal was er von haus aus mit bringt, wer ne millionen hat will auch die zweite. 🙂
vielleicht ist das ja auch das böse onkelz ding, früher rechts heute mainstream. spaß ;D

Antwort
Seite 6 / 13
Teilen: