Zum Thema Jan Udo Holey: Wo schreibt er denn Sachen die nachweislich falsch sind ? Wem die Bücher nix sagen oder wer damit nix anfangen kann der möge sie beiseite legen.
Bücher zu lesen mit deren Inhalt man nicht resonant ist, macht keinen Sinn. Für diese Leute schreibt er seine Bücher auch nicht.
Die Entwicklungen die in Geheimges. 1 + 2 beschrieben wurden sind großteils eingetreten.
Im übrigen kann ich den ganzen Schmonz nicht mehr hören, die Quintessenz seiner Bücher ist wie wir Menschen besser (miteinander) leben könn(t)en, was für ungenutztes Potential wir haben.
Die politischen Zusammenhänge und Entwicklungen die er beschreibt sind halt nix für die breite Masse, da teilweise zu unbequem. Da lebt man lieber in seinem Tran weiter vor sich hin, und wenn einem was in den Weg kommt was da nicht reinpasst wird der Knüppel rausgeholt.
@stb:
Ich bitte um Entschuldigung, was anderes war mir gerade nicht eingefallen...
nicht nötig. worte sind manchmal schwierig zu finden, um das gemeinte auszudrücken.
Schubladendenken ist nicht mein Ding.
das weiss ich.
JvH hat recht/nicht recht ...ist lesenswert/nicht lesenswert
...mir egal
Zum glück postet die Seite ein Video von conrebbi ( http://www.youtube.com/watch?v=wO-1DF5RKQ8&feature=player_embedded)
Da wird soviel Stuss erzählt das es nicht mehr feierlich ist. Superfluidales Wasser am Tripelpunkt der ja der Punkt ist wo sich die Eigenschaften von Wasser ändern sollen ... einfach köstlich.
ob er an der stelle nen fehler gemacht hat kann ich auch nicht sagen. ob dieses superfluid von dem er da ausgeht als auslöser dient bezweifle ich.
es gibt möglicherweise andere auslöser eines bebens. mehr als 50 jahre forschung auf dem gebiet dürfte den amerikanern einige erkenntnisse gebracht haben, die sie nicht unbedingt mit allen teilen wollen.
was hier noch nicht zur sprache kam ist der aspekt, das wenn ein staat der eine solche tech besitzt... diese dann nicht mehr nur als kalte waffe/politische waffe einsetzt, sondern scharf damit feuert.
ethik?
Er hat nicht nur einen Fehler gemacht er erzählt kompletten Stuss. Es gibt kein superfluides Wasser. Es gibt nur zwei superfluide Stoffe bzw 3: Helium 4, Helium 3 und Lithium 6. Die Temperaturen liegen in der nähe des absoluten Nullpunktes. Das hat rein gar nix mit einem Tripelpunkt zu tun. Und auch der Tripelpunkt ist nicht bei den Temperaturen die der da angeht sondern bei Wasser bei ca 0°C. Das ist wie gesagt kompletter Mist. Und das ist leider nicht alles. Der erzählt nur Stuss in dem Video. Da wird mal eben Schall und Licht verwechselt, dann werdem Amplituden und Wellenlängen verwechselt. und und und. Wer sowas ernst nimmt hat einfach keine Ahnung.