Hallo Goldfox,
ohne auf Deine wenig überzeugenden physikalischen Ausführungen eingehen zu wollen, mal eine Frage: Woher hast Du denn diese Informationen? Und eine Bitte: Wenn Du so viel darüber weißt, dann müsstest Du solche einfachen Dinge wie die Wicklungszahlen der Spule und die elektrischen Daten (also Strom, Spannung, Impulsform) ja auch wissen. Schreib Die doch bitte auch hier hinein! Da es kein Problem ist, eine Helmholtzspule zu wickeln und da Strom draufzugeben, könnte man Deine Behauptungen dann ja leicht überprüfen. Und bei einer so einfachen Technologie könnte bald jeder eine Zeitmaschine haben.
Was willst Du uns erzählen Goldener Fuchs???
Du erzählst vieles das schon bekannt ist, vermischt es mit Pseudowissenschaftlichem Halbwissen und fügst noch eine Prise Quantenphysik hinzu.
Für mich hört sich das etwas wichtigtuerisch an.
Und jetzt zum Thema Elite, das war ein wunderschönes Spiel für den C64 damals...
und die die Elite sein möchten im realen Leben sind nicht besser oder schlechter als alle anderen, sie haben nur mehr Mittel der Macht zur Verfügung.
Mal ganz abgesehen davon gibt es nur eines, durch die Trennung, die Du geistig vollziehst, erschaffst Du erst deine Wahrheit.
Die wahre Erkenntnis über das SEIN entzieht sich Dir dadurch.
Du erzählst vieles das schon bekannt ist, vermischt es mit Pseudowissenschaftlichem Halbwissen und fügst noch eine Prise Quantenphysik hinzu.
Für mich hört sich das etwas wichtigtuerisch an.
Man stellt sich eben nicht einfach so über eine fremde vergeistigte menschliche Hülle in dem man sie durch die eigene polemisierende freche Großkotzigkeit in die Knie zu zwingen versucht, weil selbst nämlich nicht einmal der Input für so viel Emphatie reicht, dass wenigstens der Versuch unternommen wird das geschriebene Wort in seiner gesamten Bedeutungstiefe zu verstehen. Ich brauche kein Wissenschaftler zu sein um zu verstehen dass die Erde keine Scheibe ist und ich brauche kein Astronom zu sein um zu verstehen dass die Erde um die Sonne kreist, warum also wird mir die private Denkfreiheit verboten durch eine bezichtigende Zurechtweisung im psychologisch degenerierten Kontext einer pejorativen Etikettierung?
Deinen Schreibstil find ich gut, mußte eben schmunzeln 😀
Für mich hört sich das etwas wichtigtuerisch an.Man stellt sich eben nicht einfach so über eine fremde vergeistigte menschliche Hülle in dem man sie durch die eigene polemisierende freche Großkotzigkeit in die Knie zu zwingen versucht, weil selbst nämlich nicht einmal der Input für so viel Emphatie reicht, dass wenigstens der Versuch unternommen wird das geschriebene Wort in seiner gesamten Bedeutungstiefe zu verstehen. Ich brauche kein Wissenschaftler zu sein um zu verstehen dass die Erde keine Scheibe ist und ich brauche kein Astronom zu sein um zu verstehen dass die Erde um die Sonne kreist, warum also wird mir die private Denkfreiheit verboten durch eine bezichtigende Zurechtweisung im psychologisch degenerierten Kontext einer pejorativen Etikettierung?
Das war nun also die Erwachsenen-Variante von "Ätsch, du bist viel doofer als ich!"
Auf die paar einfachen Daten zum Wickeln und Testen der Zeitreise-Helmholtzspule warte ich allerdings immer noch.