Deutsches Reich - I...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Deutsches Reich - Immernoch da???

449 Beiträge
47 Benutzer
0 Reactions
64 K Ansichten
Registered
(@ockhams-razor-2)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Naja, es ist nur aus meiner Perspektive zynisch, ace müsste aus seienr hingegen feststellen dass BigPharma eigentlich gar nicht so übel drauf ist. Ich finde es interessant zu beobachten ob seine feste Überzeugung davon beeinflusst wird, oder ob er sowas einfach ausblendet weil es ihm wichtig ist an den Mißstand an sich glaubt/glauben will.

Ob es nach "dem großen Knall" wirklich besser wird wage ich zu bezweifeln. In der Regel führt Chaos dazu dass die schwächsten Verlieren, die Starken ihre eigenen Regeln durchsetzen und die in der Mitte Opfer der Willkür des neuen Systems werden bevor dann die Revolution ihre Kinder frißt.

Wir leben in einer Welt von WLAN, Smartphones, Flat TVs, Internet und Playstations, haben aber vergessen wer oder was wir sind, wo wir herkommen und wo wir hingehen, warum wir überhaupt hier sind und wie wir Menschen miteinander umgehen (sollten). Hochwertig würde ich das nicht nennen. Es ist oberflächliche Volks-Bespaßung, Brot und Spiele.
Leider entwickelt sich die Menschheit nicht weiter, sondern zurück. Und zwar mit großen Schritten.

Das spannende daran ist doch dass wir es anders haben könnten. Zu keinem anderen Zeitpunkt in der Geschichte konnte man es sich so gut erlauben sich von allem was einen belastet loszusagen und seinen eigenen Weg zu gehen. Niemand zwingt einen zu WLan und Internet. Und trotzdem sind wir alle hier im Netz anstatt uns Dingen zuzuwenden die wirklich wichtig sind. Weil uns das wirklich wichtige egal ist... wir wollen genau das was wir gerade haben. Das wir etwas anderes [i]brauchen[/i] könnten mag sein, interessiert uns aber nur bedingt.

Der Fehler steckt nicht im System, der Fehler steckt in uns. Auch wenn es viel angenehmer wäre die Schuld woanders zu suchen.

Antwort
Registered
(@thagirion)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren

Aber meiner Meinung nach, sind wir in einer gesamtheitlichen Intrige gefangen.
Wir wissen es einfach nicht anders, weil wir es im wahren Leben nie kennengelernt haben.
So gesehen weiß man nicht was richtig oder falsch ist und dies ist eben die Krux.

Doch, ich habe es anders kennengelernt, wenn auch vielleicht nur geringfügig. Ich bin in der DDR aufgewachsen - und dann war da jene zauberhafte Zeit zwischen der Wende und der deutschen Vereinigung, jene Monate zwischen der Einführung und der Wiederabschaffung von Demokratie. Der allgemeine Lebensstandard war damals deutlich niedriger als der heutige (für mich persönlich jedenfalls, für viele andere Menschen in diesem Land nicht), aber es herrschte in der Politik plötzlich eine gewisse Offenheit und Ehrlichkeit, die hier und heute völlig unvorstellbar ist. Und - ganz egal, wie hoch der augenblickliche Lebensstandard gerade ist - es ist ein riesiger Unterschied, ob man mit dem Wissen lebt, dass es einem in ein paar Jahren besser geht als heute oder schlechter. Der Unterschied zwischen aufwärts und abwärts ist wesentlich für die Lebensqualität, völlig egal, an welchem Punkt man sich gerade befindet.

Antwort
Registered
(@ockhams-razor-2)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Der Unterschied zwischen aufwärts und abwärts ist wesentlich für die Lebensqualität, völlig egal, an welchem Punkt man sich gerade befindet.

Ich bin mir sicher dass viele Menschen in Nordkorea diese Ansicht nicht teilen würden. Ich wurde dafür zwar schon einmal kritisiert, aber was hältst Du davon dorthin auszuwandern? Bei den Zuständen dort kann es ja eigentlich nicht mehr schlimmer werden, eine Besserung ist mittelfristig also fast garantiert. Es wäre doch schön wenn neben Kim Jong Un noch jemand dort mit einem zufriedenen Grinsen im Gesicht herumläuft.

Wenn Du meine persönliche Meinung hören willst: Das ist Erste-Welt-Geflenne das wir uns erlauben können weil wir materiell ausgesorgt haben und nicht in der Lage sind uns den wichtigen Dingen zuzuwenden weil die nebensächlichen Dinge kurzfristig viel verlockender und einfacher sind.
Das gleiche gilt für das Gemotze über unseren Staat. Ja, es ist nicht perfekt. Ja, da laufen auch Idioten rum - meiner Meinung nach aber keinesfalls mehr als im Rest des Staates. Wir haben mit Sicherheit keine perfekte Regierung oder Staatsform, aber sie ist so gut dass die Leute bleiben und sogar ihr Leben riskieren bei dem Versuch zu uns zu kommen. Und wenn Dir der Unterschied zur DDR immer noch nicht klar ist: Dort hat man Menschen erschossen nur weil sie weggehen wollten.

Antwort
Registered
(@thagirion)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Ich habe an keiner Stelle behauptet, dass in der DDR irgendetwas gut gewesen wäre. Und um mich auch mal auf Dein Niveau herabzulassen: Weißt Du, wie in Deutschland einst die Nazis an die Macht gekommen sind? Durch die mehrheitliche Einstellung: Bis jetzt geht es uns (also mir persönlich) ja immer noch gut genug. Systeme solcher Art stützen sich grundsätzlich auf Menschen wie Dich.

Antwort
 ace
Registered
(@ace)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

ace müsste aus seienr hingegen feststellen dass BigPharma eigentlich gar nicht so übel drauf ist. 

Wie kann man überhaupt zu so einer Aussage kommen? Braucht man da eine Spezialausbildung?

Doch, ich habe es anders kennengelernt, wenn auch vielleicht nur geringfügig. Ich bin in der DDR aufgewachsen

Die Meisten die Ich kennengelernt habe, die in der DDR aufgewachsen sind, haben ein wesentlich realistischeres Weltbild gehabt als die "BRD'ler". Aber diese Leute werden ja in der BRD denunziert als "ein bisschen" blöd, es wird ihnen nicht mal das selbe Gehalt oder Arbeitslosengeld zugestanden.

Antwort
Seite 87 / 90
Teilen: