Das Leben hier ist alles andere als hochwertig. Man hält nur konsquent die Information fern, wie das Leben eigentlich ist/sein sollte! Man erschafft so, zufriedene Sklaven!
Das schreit nach einem Experiment: Schreib doch mal wie das Leben ist/sein sollte und wir übrigen melden uns dann sobald finster dreinblickende Agenten/Illuminaten/Versicherungsvertreter uns aufsuchen und wage Drohungen formulieren für den Fall dass wir deine Weisheiten weitergeben.
Btw: Die “glücklichen Sklaven“ haben Dir etwas voraus: Sie wisseb dass sie jederzeit woanders hingehen können wenn es ihnen hier nicht mehr gefällt und es anderswo besser ist - übrigens eine höchst ungewöhnliche Freiheit für Sklaven
Einige Frage zu den "glücklichen Sklaven"...Wohin können "die glücklichen Sklaven" gehen, wenn sie nicht mehr glücklich sind? Welche Möglichkeiten haben sie, um glücklich zu werden?Wann ist ein Mensch glücklich?
Ich finde, dass dies eine Grundsatzdiskussion entfacht, da jeder eine andere Auffassung von Glück hat. Aufgrund der Vielseitigkeit der Menschen mit verschiedensten Auffassungen von Glück, kann dies mit Sicherheit variabel ausfallen.
Aber meiner Meinung nach, sind wir in einer gesamtheitlichen Intrige gefangen.
Wir wissen es einfach nicht anders, weil wir es im wahren Leben nie kennengelernt haben.
So gesehen weiß man nicht was richtig oder falsch ist und dies ist eben die Krux.
Ich denke es kommt einfach darauf an wie man das Beste aus irgendeiner Sache macht und seinen eigenen Nutzen anschließend herauszieht.Diese Dinge reflektiert und bewertet.
Man könnte dadurch, vielleicht Glück entwickeln.Wer weiß?
Freiheiten, welche unbegrenzt erscheinen können jedoch begrenzt werden oder auch sein. (Dies ist meine Meinung)
Ich hoffe, dass ich nicht zu weit von dem Thema abdrifte aber wenn man diese Sachen holistisch ansieht sind sie sehr weitreichend.
Grüße, hellvis
Ich verstehe das nicht. Ich verstehe es ehrlich nicht, wie es eigentlich möglich sein kann, das keiner mehr mitbekommt, wie die wirkliche Welt eigentlich ist.
Um das mal zu nennen: Wisst ihr eigentlich was die Leute im Irak, VOR dem Krieg, für Ansprüche hatten? Wie gut es denen eigentlich ging?
Und das ist nur ein Beispiel.
Denkt ihr wirklich das ihr jeden Tag hier min. 8 Std. Arbeiten müßt? Das das notwendig ist, wegen irgendeinem fiktiven Glaubensgrundsatz den sie euch erzählt haben? Für wen? Für was? Überhaupt mal drüber nachgedacht wohin eure Arbeit geht? Und was eure "Regierung" währenddessen alles entscheidet was ihr gar nicht wollt?
Und dann gibt es hier nicht mal Medizin. Ja richtig gehört! Es gibt hier nicht mal richtige medizinische Versorgung. Die Medizin die wir hier haben tötet!
Das kann doch nicht sein, daß bei all dem was hier schief läuft, es immer noch so viele Traumtänzer gibt, die das nicht sehen wollen. Und dann in einem Forum wie diesem, wo angeblich ein paar aufgewecktere Gestalten umherlaufen..
Hm, ich arbeite keine 8 Stunden sondern etwas weniger. Und wenn ich doch mal zuviel arbeite gibt das ein ernstes Gespräch mit den Vorgesetzten - wie perfide einfach auf umgekehrte Psychologie zu setzen. Das muss auch der Grund sein aus dem meine Sklaventreib... Chefs sich regelmäßig das Wochenende um die Ohren hauen.
Und zur Medizin: Ich bin eigentlich ganz zufrieden damit. Ist vermutlich wie mit Alkohol: Grundsätzlich ungesumd, im speziellen aber dem Wohlbefinden ganz zuträglich. Falls Du Recht hast muss ich aber meine Meinung über manche Pharmariesen revidieren die der dritten Welt günstige Medikamente gegen Aids und dergleichen vorenthalten - ich hab das immer für unmoralische Profitgier gehalten und jetzt kommt heraus dass die Konzerne die armen Menschen wissentlich oder unwissentlich vor unserer Teufelsmedizin schützen.
Puuhh... Meine Güte, da muss man erst mal tief durchatmen...
Ich verstehe das nicht. Ich verstehe es ehrlich nicht, wie es eigentlich möglich sein kann, das keiner mehr mitbekommt, wie die wirkliche Welt eigentlich ist.
Ich versteh es insofern schon das die breite Masse einfach ganz bewusst doof gehalten wird, und auch viel zu bequem und ignorant ist sich ein eigenes Bild der Dinge zu machen. Könnte ja unbequem sein oder man könnte was dazulernen.
Ich bin aber schon etwas entsetzt hier sowas zu lesen, aber gut.
Das kann doch nicht sein, daß bei all dem was hier schief läuft, es immer noch so viele Traumtänzer gibt, die das nicht sehen wollen. Und dann in einem Forum wie diesem, wo angeblich ein paar aufgewecktere Gestalten umherlaufen..
Find ich auch erschreckend.
@ Ockhams Razor: Ich bin auch ein Freund von Zynismus, aber man sollte ihn nur anwenden wenn man auch verstanden hat was der andere meint.
Nur ganz kurz meine Meinung dazu (eigentlich sollte jeder halbwegs selbst denkende Mensch in der Lage sein zu erkennen in was für einer Welt und Zeit wir leben):
Der große Knall der meiner Meinung nach schon lange fällig ist damit die Dinge wieder in normalere Bahnen laufen, kann nicht mehr lange dauern. Es wird sogar gezielt drauf hingearbeitet.
Qualitativ ist das Leben im Goldenen Käfig dann doch hochwertig^^
Wir leben in einer Welt von WLAN, Smartphones, Flat TVs, Internet und Playstations, haben aber vergessen wer oder was wir sind, wo wir herkommen und wo wir hingehen, warum wir überhaupt hier sind und wie wir Menschen miteinander umgehen (sollten). [i]Hochwertig[/i] würde ich das nicht nennen. Es ist oberflächliche Volks-Bespaßung, Brot und Spiele.
Leider entwickelt sich die Menschheit nicht weiter, sondern zurück. Und zwar mit großen Schritten.