Deutsches Reich - I...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Deutsches Reich - Immernoch da???

449 Beiträge
47 Benutzer
0 Reactions
64 K Ansichten
 Fabs
Registered
(@fabs)
Noble Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

Wenn du schlüssig nachvollziehbar machen kannst, was mich mit einem tibetanischen Jak-Hirten, einem afrikanischen Buschmann oder einem peruanisch/kolubianisch/bolivianischen Kokainproduzent verbindet, wäre ich dir dem Satz nach aufgeschlossen
das nahe liegende kannste dir da ja wohl selbst beantworten, aber ich helfe dir gerne. WIR SIND ALLE MENSCHEN 😉 und ja du hast recht die haut oder haarfarbe ist vielleicht ne andere aber im grunde sind wir trotzdem alles gleich, auch wenn manche das nicht gerne hören mögen. 😮

die Welt am deutschen Wesen genesen
den raffe ich nicht ganz?!

Antwort
Registered
(@sowilo)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren

das nahe liegende kannste dir da ja wohl selbst beantworten, aber ich helfe dir gerne. WIR SIND ALLE MENSCHEN

Die Verbindung zu dem Yak-Hirten => homo sapiens vielleicht 

Sag ich ja, denn
im grunde sind wir trotzdem alles gleich, auch wenn manche das nicht gerne hören mögen.

Zitat:die Welt am deutschen Wesen genesen den raffe ich nicht ganz?!

Das is in der Tat etwas heftig, und jetzt bitte wieder keine Seitenlangenabhandlungen, dass dieser Spruch von Nietzsche oder sonst wem stammt. Ein einfacher Dreizeiler genügt sicherlich, oder 😕

Antwort
Registered
(@iloveubabe)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren

Die Verbindung zu dem Yak-Hirten => homo sapiens vielleicht Griesgrämig
+
das nahe liegende kannste dir da ja wohl selbst beantworten, aber ich helfe dir gerne. WIR SIND ALLE MENSCHEN Zwinkernd und ja du hast recht die haut oder haarfarbe ist vielleicht ne andere aber im grunde sind wir trotzdem alles gleich, auch wenn manche das nicht gerne hören mögen.

ich will euch zwei nur mal auf eine kleine Sache Aufmerksam machen.

EN: [url] https://en.wikipedia.org/wiki/Mitochondrial_Eve [/url]
DE: [url] https://de.wikipedia.org/wiki/Mitochondriale_Eva [/url]
-> dies führt zur Out of Africa These.
= also Unterm Strich
ist das dies Wir sind alle Gleich Gekreische das ihr hier repetiert.

[hr]

EN: https://en.wikipedia.org/wiki/Multiregional_origin_of_modern_humans
DE: https://de.wikipedia.org/ kein Artikel UPS!
-> Warum gibt es keinen Artikel dazu in Deutschland? (Jeder der sich hier in Deutschland damit beschäftigen würde würde damit anknüpfen womit sich ein Franz Weidenreich 1939 beschäftigt hat)
Schaut/lest mal ein wenig in der Diskussion https://en.wikipedia.org/wiki/Talk:Multiregional_origin_of_modern_humans

Wir teilen uns mit dem Regenwurm 95% des Genomsatzes. Niemand kommt auf die Idee den Regenwurm als Bruder zu bezeichnen im Intelligenz zuzusprechen oder ihn zu ehelichen? Wieviel % Gleichheit braucht es um gleich zu sein? 99%, 99,9999999%. Genetisch kann ich mit dem Yak-Hirten identischer sein, als mit meinem Nachbarn im nächsten Haus.
Eine genetische Ähnlichkeit sagt wenig bis nichts darüber aus ob ich die selben Werte teile mit jemand anderem. Und ich denke nicht, dass ich dieselben Werte Teile mit einem Drogenhändler, wobei wir vielleicht den selben Geschmack teilen würden in Bezug auf Musik, was uns beide nun halt vom Buschmann unterscheidet, der lederbespannte Trommeln für das non-plus-ultra hält.

@Sowilo Über SF und Utopie kann man sich lang und breit unterhalten, bis es nicht in Tatsachen geformt nutzbar gemacht wurde also keine Fiction (Vorstellung) mehr ist. Insoweit bin ich ja ein Freund des "wir haben uns alle lieb"-Konzepts, nur leider braucht es zur Umsetzung mindestens mal den Replikator aus Star Trek, so dass jeder sich seine "Mona Lisa" reproduzieren kann, verspürt er den Wunsch diese zu besitzen also Alle überall zu jederzeit ihre Bedürfnisse gleichermaßen erfüllen können. Und selbst dann wenn man eine Kopie hätte die 1zu1 identisch wäre mit dem Original so wäre immer noch das Verlangen gegeben das Original zu besitzen, allein weil es das Original ist und eben nicht eine Kopie die zwar der Natur nach gleich ist jedoch ideal/metaphysisch eben doch nicht. Darin unterscheidet der Mensch sich eben vom Tier. Dem Tier ist nicht das Bedürfnis nah das Original zu besitzen - Dem Tier ist lediglich wichtig, dass seine grundlegenden Bedürfnisse gedeckt sind. Solang wir uns also nicht auf diese Primitivität zurück entwickeln in unserer Bedürfniserfüllung ist es schwer von Gleichheit zu sprechen.

den raffe ich nicht ganz?!

Sicherlich wirst du es nicht verstehen, wenn du befangen bist mit der Annahme dass Deutsche nur für eins verantwortlich sind, nämlich das Leid in der Welt.

Antwort
 Fabs
Registered
(@fabs)
Noble Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

Sicherlich wirst du es nicht verstehen, wenn du befangen bist mit der Annahme dass Deutsche nur für eins verantwortlich sind, nämlich das Leid in der Welt.
das ist aber schon die kleine unterstellung das ich dies auch wäre oder? ich kann mich aber nicht daran erinnern das ich dies so mal gesagt oder geschrieben hätte.
ich halte nur nicht das deutsch sein als das non plus ultra. weshalb ich nicht ganz verstehe warum sich die welt an uns genesen sollte? also warum sollte dieser spruch so aussage kräftig sein? in welchem sinne? von wem war der noch gleich? da könnte man doch so sachen viel besser sagen wie "die welt sollte sich am buddhistischen wesen genesen" obwohl ja bekannter massen dieser dalai lama nen ganz ausgefuchster kiffer sein muss, sonst würde der nicht immer so fröhlich sein und den ganzen tag grinsen 😉

Antwort
Registered
(@iloveubabe)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren

da könnte man doch so sachen viel besser sagen wie "die welt sollte sich am buddhistischen wesen genesen" obwohl ja bekannter massen dieser dalai lama nen ganz ausgefuchster kiffer sein muss, sonst würde der nicht immer so fröhlich sein und den ganzen tag grinsen Zwinkernd
Zum Seitenanfang 

Schwer zu sagen, ob die Ausnutzung der Religiösen Erleuchtung die der Buddhismus nun schon seit Jahrtausenden zu erreichen sucht, so grundlegend produktiv war, als das es allen Menschen besser geht. Viel mehr muss man doch die Tatsachen beleuchten. Im Raum wo der Buddhismus als Religion praktiziert wird, gibt es eine Kaste die sich spirituellen Vervollkommnung widmet und das auf Kosten der restlichen Bevölkerung. Der Umstand, dass die Gelbkutten nicht mit dem Schlagstock rumlaufen und ihre tägliche Schüssel Reis einfordern macht es nicht besser. Nun kann man sagen, dass dies auf Freiwilligkeit beruht, nur wo ist dann der Nutzen für den Wirt wenn wir hier von einer Symbiose sprechen? Der Buddhismus hat wie jeder Religion sich wie ein Parasit an den Menschen fest gesaugt. Was ist der Nutzen für die Durchfütterung des geistlichen Heers? Buddha sei die Lehre vom Glück? So hat jeder der buddhistischer Mönch ist das Glück nicht mehr für die Bedürfniserfüllung selbst sorgsam sein zu müssen. Das kann man wahrlich glücklich nennen. Mehr hat der Buddhismus aber nicht zustande gebracht.

das ist aber schon die kleine unterstellung das ich dies auch wäre oder? ich kann mich aber nicht daran erinnern das ich dies so mal gesagt oder geschrieben hätte.
ich halte nur nicht das deutsch sein als das non plus ultra. weshalb ich nicht ganz verstehe warum sich die welt an uns genesen sollte? also warum sollte dieser spruch so aussage kräftig sein? in welchem sinne? von wem war der noch gleich?

Zurecht ist dein Hinweis auf die Unterstellung. Wenn dem nicht so ist, dann ist aber fraglich, warum du die Frage stellst, warum das Wesen nicht genesend sein soll?

Ja über den Schatten zu springen ist schwer. Das deutsche Wesen war es, dass den Dunstschleier durchbrach der solange über der Welt lag. Voran das deutsche Volk, welches aus der Einsicht sich zwischen Katholizismus und Evangelismus zu entscheiden den dritten Weg wählt und gar beides verwarf, um an die Stelle die Vernunft zu setzen aus der Einsicht heraus, dass keins von beidem besser ist und solang man an dem einen oder anderen fest hält nur den Status Quo besteht. Ist das nicht genial? Das deutsche Wesen widersetze sich der Anmassung der Macht. Den Lebensstandard den wir heute pflegen, dieser ist Folge des deutschen Wesens ein Kind des deutschen Genius. Frei heraus wird die Welt nicht zugeben, was sie dem deutschen Wesen verdankt, aber die Annehmlichkeiten die es geschaffen hat wird gern mitgenommen nur der Ursprung wird in Abrede gestellt. Die Lorbeeren schusterten sich die Mächtigen zu. Wann hört man von der Würdigung des deutschen Geistes? Der Fortschritt der "westlichen Welt" ist grundlegend aufgebaut auf dem deutschen Forscherdrang. Weil eben der Status Quo erhalten werden sollte auf Teufel komm raus von den Mächtigen, die sich eingerichtet haben in der Bequemlichkeit den der Glauben der Menschen ihnen brachte und sie beherrschbar/gefügig machte. Der "furor teutonicus" Zerschlug das Gefüge das die Welt knechtete. Das hat zu so viel Leid geführt, welches den deutschen als angelastet wird. Zu Recht nur mit dem falschen Vorzeichen! Das deutsch sein ist für wahr ist nicht das Beste, aber es ist das einzige, dass nicht eine Scheinwelt gebraucht um sein Leben auf Erden erträglich zu machen. Es ist nicht auf Ewigkeit missbrauchbar von Herrschaft, da der Zorn sie verbrennt. Deswegen wird das "deutsch sein" gescheut und muss unterdrückt ja sogar vernichtet werden mit allen Mitteln. Den es ist um ein religiöses Gleichnis heranzuziehen für die Mächtigen der Welt, wie das Weihwasser für den Teufel.
Genesen zu sein ist zugleich von einer Krankheit geheilt zu sein. Wenn es eine Krankheit gibt, so ist es welche? Emanuel Geibel nahm die Worte auf: "Und es mag am deutschen Wesen Einmal noch die Welt genesen." Das Gedicht sich auf der Zunge zergehen zu lassen sollte jeder einmal machen. Das Gedicht ist wie eine medizinische Anamnese Europas und der "Krankheit" die es befallen hat. Die Medizin ist das deutsche Wesen nach Geibel also der "furor teutonicus".

[url] http://lmgtfy.com/?q=Deutschlands+Beruf+Emanuel+Geibel [/url]
[url] http://lmgtfy.com/?q=furor+teutonicus [/url]

Antwort
Seite 71 / 90
Teilen: