Hey Leute, schon 23 Seiten debattiert (aber auch zum eigentlichen Thema? 😎
@ILUB: Ich weiß, du liebst es auf dein Althochdeutschthema zu verbinden, aber bitte nicht auch noch hier 😮
Bei der ganzen Diskussion kommt eine Frage viel zu kurz? Warum sollte man das (oder eines der drei) Deutschen Reich(e) denn überhaupt wollen?Weder das erste, noch das wilhelminische noch das dritte Reich erscheinen mir besonders erstrebenswert. Sicher - die BRD ebenso wenig, aber sollte man dann nicht einfach mal den Blick nach vorn richten statt zurück?Wir sollten etwas ändern - ja - aber bitte doch nicht die Uhr zurück drehen.Ein Wort:JEIN
Dem muss, bzw. kann ich bedingt zustimmen (warum sollte man ein Reich wollen?), aber ich denke auch das ist nicht im Sinne des (Eingangs-)fragenstellers.
Ob man jetzt einen Landstrich auf dem wir jetzt leben nun Reich, (Soz.-, Volks-, Demokrat., Bolivirianische-Republik), Union, Conförderation, Dominion, Commonwealth Of Nations, König- oder Kaiserreich, Fürsten- oder Großherzogtum, usw. nennen - ist doch [u]im Sinne des hießigen Themas[/u] vollkommen wurschtegal.
Ich denke hier gehts um das "Eine" Thema, nämlich dem Zustand nach 1945 in den hießigen "Regionen" (wie das im NEU-EU-deutsch wohl heißt 😛 oder etwa nicht?
Ich bin in Bezug auf das Thema auf Ausschnitte oder hoffentlich die gesamte Aufzeichnung der "Souveränitätskonferenz" gespannt. Dann gibt es auch eine sicherlich begründbare Grundlage wie die Zukunft sich entwickelt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies so vollständig ohne Beachtung bleiben wird. Ich würde mir wünschen, dass es zu einem vorweihnachtszeitlich bestimmenden Thema wird. Und in die öffentliche Debatte Auswirkungen haben wird. Wenn nicht bleibt es halt ein "nur" im Netz wahrgenommenes Ereignis. Aber selbst das wird sich unter der Hand herumsprechen auch wenn es nicht in den MSM auftaucht.
Tjaja, die Zukunft!
Bezogen auf das "Reich" gibt es laut den uns beherrschenden Mächten natürlich keine (für uns, die dort leben müssen). Die Souveränitätskonferenz hier im Beitrag ist doch schon 25 Seiten lang :P.
Die Zukunft des Planeten liegt doch wohl in der Einigkeit aller Menschen...das dürfte im kosmischem Maßstab gesehen ja wohl klar sein.Aber gut, wir brauchen natürlich administrative Verwaltungseinheiten :-/
Aber davon abgesehen, haben "DIE" selbstredend kein Interesse uns frei und fromm (oder auch nicht) rumwerkeln zu lassen---wir sollen dienen!!
Jo, man ganja man, lets lime 😎
Die Zukunft des Planeten liegt doch wohl in der Einigkeit aller Menschen
Wenn du schlüssig nachvollziehbar machen kannst, was mich mit einem tibetanischen Jak-Hirten, einem afrikanischen Buschmann oder einem peruanisch/kolubianisch/bolivianischen Kokainproduzent verbindet, wäre ich dir dem Satz nach aufgeschlossen. Irgendwie fallen mir nur Begriffe wie Kumbaya, Tabula Rasa, Kakophonie und Panoptikum ein.
PS: sollte das zu aggresiv Wirken - hier etwas um gleich wieder runter zu kommen.
eigentlich wollte ich Kumbaya einblenden,
dann kam mir Bach in den Sinn mit "gloria in excelsis deo",
aber mal ehrlich was gibt es besseres als Beethovens 9te. auf dem Text von Schiller - "Ode An die Freude"
[media] http://www.youtube.com/watch?v=paH0V6JLxSI [/media]
Wenn dir die Einigkeit der Welt am Herzen liegt, dann sollte die Welt am deutschen Wesen genesen. Der Spruch kommt nicht von ungefähr. Ich denke damit ist alles zum Thema gesagt.
Nee, nich doch, is nich aggresiv..
Die Verbindung zu dem Yak-Hirten => homo sapiens vielleicht 🙁
Also, dann halt keine Welteinheit und zurück zu den administrativen Verwaltungseinheiten der "Regionen" nach 1871/1937/ 1945 ????? 😛
Übrigens sind SF-Filme sehr lehrreich in solchen Dingen:
z.B. die Terminatoren (im fünften Teil glaub icke), wo die Restmenschheit versklavt und als Arbeitsdrohnen gehalten werden (Wozu, wenn doch die Maschinen alles können????) - hasta manana, baby 8-).
Oder wie die Borg:"..Sie werden assilmiliert werden, widerstand ist zwecklos..."
Oder wie in "The Stand" nach Stephen König, wo sich die Restmenschheit schön nach gut und Böse aufteilt (Natürlich in den dann ehem. US und A) und das Böse schön in Anlehnung schwarzuniformierter und roten Fahnen mit weißem Kreis und schwarzem Symbol darin daherkommt.
Oder Kreig der Sterne.............In diesem Sinne 😛