Das Problem wird offenbar schon ganz gut erkannt.
Das System hat immer den Volkswillen untergraben.
Das kann jeder der Beobachter feststellen.
Warum ist es nur so schwer zu verstehen das es immer auch eine Grund gibt?
Die BRD hat kein Volk.
Arkas, beantworte mal lieber Meine Fragen.
[edit]Frag doch mal die Leute, von denen Du dieses Zeug hast, was sie für eine Lebensleistung vorweisen können. Insbesondere die älteren, also die meisten. Ich nehme mal an Du gehörst noch zu der jüngeren Generation.[/edit]
So lange Du sagst das Ich "dieses Zeug" von irgendjemanden [i]habe[/i], solange wirst du mich auch nicht ernst nehmen können.
Denn Du redest ja gar nicht mit Mir, sondern mit irgendeinem Schatten den du dir vorstellst.
Ich Wette daß Du Meine Fragen nicht beantworten kannst mit Deinem Wissen, obwohl Du es können solltest.
Und wenn Du sie beantwortest, so wirst du einfach das Recht dein eigenen nennen. Egal was es ist.
Das ist eine Rhetorik des immer Recht haben, die an den Schulen gelehrt wird, und die Leute nehmen es einfach an.
Genau das ist es was hier alle BRD ausgebildeten Spinner in "Behörden" inzwischen machen.
Glaub mir ich weiß das, ich habe mit genug dieser Personalvertreter gesprochen, in den letzten Jahren.
Das Problem wird offenbar schon ganz gut erkannt.
Ach danke, zu gütig ;D
So und nun @ace: Hooo Brauner. Nimm doch mal Dampf raus.
Habe nie etwas anderes behauptet.
Die BRD hat kein Volk.
Du machst Sprünge ::) ::)
Von der Faktenlage, daß die Wahlen nichts verändern, darauf zu schließen, daß das daran liegt, daß die BRD kein Volk hat, ist viel zu kurz gedacht. Kann ich Dir auch gerne beweisen:
In keinem Land dieser Erde haben die Völker Macht über ihre Regierungen. Schau Dir doch mal die USA an...oder GB...oder Holland...Italien....Spanien.
Auch alles Staaten ohne Völker?
Nein, ich gebe Dir schon recht in dem Punkt, daß ein Plan hinter diesen Pseudodemokratien steckt aber das hat doch nichts damit zu tun, ob die BRD ein legitimer Staat ist. Sie ist genau so ein legitimer oder illegitimer Staat wie beispielsweise die USA. Hinter all diesen Staaten steckt das gleiche System.
Wir treten auf der Stelle.
Anstatt mit Fabulierungen wie "Brauner" um Dich zu schmeißen solltest Du mal lieber den Anstand haben die Lage mit dem nötigen Ernst zu bemessen.
Frag doch mal bei irgendeiner "Behörde" der BRD wo das Volk ist.
Hast Du das mal gemacht?
Was ist mit Lehranstalten, sollten die das nicht wissen? Fehlanzeige.
Die BRD kennt kein Volk, sie hat Firmen, sie ist ein Konstrukt was auf Deutschland gepflanzt wurde.
Wie kann man eigentlich etwas als unbedeutend abtun, wenn man als einzigen Grund nur hat, das das eh alle machen?
Es ist eben doch bedeutend warum die Dinge so sind wie sie sind.
Und die, die sich darum Kümmern das herauszufinden, haben wesentlich mehr gemacht als alle anderen.
@ IloveUbabe & Erutan
Ich kann eure Einwände gut nachvollziehen.
Mein Problem:
Die Reichs-Ideologen behaupten, das Volk sei nicht frei und würde unterdrückt, durch irgendwelche komischen Gesetze, Verträge und allerlei formaljuristische "Tricks" der bösen Machthaber.
Ihr beide behauptet im Gegensatz dazu, es gäbe nur ein Scheinfreiheit, das kommt der Realität schon näher.
Meine These ist aber, dass die Masse der Menschen überhaupt nicht erkennt, was schief läuft, oder dass überhaupt etwas schief läuft. [b]Die Masse der Menschen fühlt sich nicht unterdrückt und sie fühlt sich nicht unfrei![/b]
[An der Stelle möchte ich mal einfügen, dass ich selbst mich auch nicht sonderlich "unfrei" fühle. Ich bin zwar der Meinung, das man dieses Land besser regieren könnte, aber es gibt wohl nur weniges was ich nicht "darf". Wer das anders sieht, darf mir gerne Beispiele nennen, wo wir in unserer Freiheit beschränkt sind. Aber bitte nicht irgendeinen abgehobenen Krempel von wegen über Verfassung abstimmen und so sondern etwas das mein reales alltägliches Leben betrifft.]
Wir lernen heute alle in der Schule wir würden in einer Demokratie leben, man können deshalb wählen usw..
Ich stelle die Frage, warum so wenige Menschen von den vorhandenen demokratischen Rechten Gebrauch machen, um die Missstände in diesem Land zu beseitigen. [b]Die Menschen denken eben nicht so wie ihr, dass es "sowieso nichts bringt". Die Menschen glauben grundsätzlich an die Demokratie![/b]
Es gibt eben durchaus die Möglichkeit, neue Parteien zu gründen oder die existierenden Mini-Parteien zu wählen. Letztere bestehen zwar aus eher naiven Menschen - von den Radikalen abgesehen - aber ich verstehe nicht wieso die Masse der Menschen immer dieselben Parteien wählt, wo es doch in diesem Land so dermassen bergab geht, dass selbst eine Horde von Affen im Bundestag weniger Schaden anrichten könnte, als die Politiker der letzten Jahrzehnte.
Es gibt zudem einige Leute die versucht haben politisch aktiv zu werden und natürlich gescheitert sind. Denen kann ich wenigstens zu Gute halten, dass sie es versucht haben, mehr verlange ich nicht.
Das System hat immer den Volkswillen untergraben.Das kann jeder der Beobachter feststellen.
Der Grund ist, dass diese dumme Schafsherde immer dieselben herrschenden Parteien wählt oder gar nicht wählt, obwohl diese herrschenden Parteien ganz offensichtlich schlecht regieren der verhält sich einfach nur falsch.
Dieses Fehlverhalten ist durch nichts zu entschuldigen und durch nichts zu erklären ausser durch Dummheit.
Man es gerne irgendwie anders formulieren, aber ich rücke nicht davon ab, dass die große Mehrheit sich nicht politisch unfrei fühlt. Sie sind schlichtweg nicht in der Lage zu erkennen, dass es etwas schief läuft und unternehmen nur deshalb nichts, nicht etwa weil sie nicht "dürfen" oder "können". Um das festzustellen müssten sie es erstmal ausprobieren.