Deutsches Reich - I...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Deutsches Reich - Immernoch da???

449 Beiträge
47 Benutzer
0 Reactions
64.1 K Ansichten
 ace
Registered
(@ace)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Da muss man keine Vorschläge machen, alles ist ganz klar festgelegt, wenn man sich den 2+4 Vertrag durchliest stellt man fest, das der Überleitungsvertrag noch Geltung hat.

Der glaube an [b]das[/b] Bundesrepublik [b]in[/b] Deutschland funktioniert wirklich über den Glauben an irgendein Gewohnheitsrecht, nach dem Motto: "Das ist jetzt alles ja schon so lange so, also muss das wohl alles seine Richtigkeit haben." Und dann kann man sich innerhalb dieser Matrix ausufernde Phantastereien zurecht spinnen.
Rechtliche Grundlage: Fehlanzeige!

[b]DAS[/b] BRD kann nie gleichzeitig das Reich gewesen sein. Es war von Anfang an nur ein Organ der Besatzungsmacht mit der Aufgabe die Verwaltungsaufgaben zu erfüllen. Dazu hatte es ein GG [b]BEKOMMEN[/b].
http://www.hdg.de/lemo/html/dokumente/Nachkriegsjahre_verordnungBesatzungsstatut/index.html

Politische Dummheit kann man lernen, man braucht nur deutsche Schulen zu besuchen. Die Zukunft Deutschlands wird wahrscheinlich für den Rest des Jahrhunderts von Außenstehenden entschieden werden. Das einzige Volk, das dies nicht weiß, sind die Deutschen.
Der Londoner Spectator am 16.11.1959

Antwort
Registered
(@arkas-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

@ Uranus32

Alles richtig, mir geht es nur darum darzustellen, dass viele Menschen einfach nicht dazu fähig sind diese Dinge auch nur ansatzweise zu durchschauen. Diese Menschen werden auch nicht schlauer mit der Zeit. Klar, wenn sie nichts mehr zu fressen haben machen sie schon Revolution und dann kommt irgendeine neue Ordnung, aber auch dann wird keiner von denen verstanden haben was da überhaupt passiert ist.

Den Gedanken das Volk aufklären zu wollen sollte man daher fallen lassen, es geht nicht!

@ jumbo

Ich habe die Möglichkeiten die es für das Deutsche Reich gibt klar aufgezeigt. Es geht mir hier einzig und allein darum, dass niemand behaupten sollte es herrsche eine Rechtslage die völkerrechtlich gar nicht vorgesehen ist und daher nicht herrschen kann.

Meiner Meinung nach ist das Deutsche Reich nicht untergegangen sondern identisch mit der BRD, da diese BRD in alle Verträge des Reiches eingetreten ist, von allen nach und nach als identisch mit dem Reich anerkannt wurde und sich schließlich auch selbst so verstanden hat. Diese drei Faktoren reichen locker aus um von einer Identität auszugehen.

Wenn jemand behauptet das Reich sei aus einem der oben genannten Gründe untergegangen dann stört mich das nicht sonderlich, weil es immerhin theoretisch möglich ist.

Antwort
Registered
(@arkas-2)
Noble Member

@ ace

Da muss man keine Vorschläge machen, alles ist ganz klar festgelegt, wenn man sich den 2+4 Vertrag durchliest stellt man fest, das der Überleitungsvertrag noch Geltung hat.

Falsch, einfach falsch.

Antwort
Registered
(@jumbo-2)
Reputable Member

@arkas

na ja, halten wir erst mal fest. das teile des überleitungsvertrages gelten und dir das offenbar auch nicht bewußt war.
die folgen lassen wir mal offen.

dann halten wir weiter fest, dass es zum status des deutschen reiches verschiedene rechtsauffassungen gibt, du hast den wikilink selber gepostet.
das heißt ja nun mal im umkehrschluss, das es nicht an klaren völkerrechtsakten festgemacht werden kann.

dann muss man sich natürlich die frage stellen, auch du, warum gibt es diese klaren völkerrechstakte nicht.
die antwort lautet da eindeutig, weil man sie nicht will.
und da lautet eben die zweite frage, warum?

deine gleitende identität ist völkerrechtlich leider nicht vorgesehen. das hat rest-jugoslawien auch zur kenntnis nehmen müssen.

völkerrechtlich ist das ganz einfach.
die allieierten die das deutsche reich besetzt haben und die regierungsgewalt übernommen haben, entscheiden hier, sonst keiner.
sie haben drei optionen.
- reich wird aufgelöst, wann und wo geschehen?
- regierungsgewalt über das dr wird übergeben, welcher akt, wann 
  und wo an wen
- reich bleibt völkerrechtssubjekt unter verfügung der alliierten

bis 1990 existierte das reich als völkerrechtssubjekt neben der brd und der ddr.
ergebnis des kalten krieges.
im 2plus4 hätte nun ein satz gereicht, indem die allierten "deutschland als ganzes" mit dem reich identisch oder als nachfolger des dr, geklärt hätten.

es sollte auch dir auffallen, dass im 2plus4 alles so formuliert wurde, dass jeder bezug der deutschen vertragsparteien zur kriegspartei dr fehlt. um die geht es aber eigentlich.
das ist so offensichtlich, dass das nicht ohne absicht geschen sein muss.
warum auch immer.

Antwort
Registered
(@werjo)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren

Und jetzt frage ich dich. Wo steht das es Völkerrechtsakt sein muss und wie sieht ein solcher überhaupt aus? Was du die ganze Zeit vergisst ist, dass Völkerrecht zu großen Teilen Gewohnheitsrecht ist. Was ich aber nun will sind Schriftstücke oder Verweise, die deine angeblichen Fakten beinhalten.

Und klar hat man einige Sachen des Überleitungsvertrags weiterhin als gültig erklärt. Das betrifft aber vor allem gesprochene Urteile und son kram.

Antwort
Seite 42 / 90
Teilen: