Hallo Ihr alle,
möchte auch zustimmen, daß Loki's Ansprache richtig und wichtig war. Und wenn nicht mal Schreiben mehr funktioniert, dann ist was falsch ...
Auf jeden Fall gut, wenn sich's jetzt wieder versachlicht!
Warum die - laut Grundgesetz - nächste Chance der Volksabstimmung (nach der Wiedervereinigung) nicht genutzt wurde, ist denke ich heutzutage nicht zu beantworten, da noch zuviele wichtige Dokumente unter verschluss gehalten werden (und das auch noch für die nächsten 20-50 Jahre, je nach Geheimhaltungsstufe). Somit sind alle Erklärungsversuche mit einem gewissen Maß an Unsicherheit behaftet. Ich persönlich glaube, dass Helmut Kohl und (konservativen) Konsorten nichts von Volksabstimmungen hielten. Aber natürlich wären auch alle Arten von Weltverschwörungen denkbar.
Und genau hier wird's doch wieder richtig interessant. Ich glaub kaum, daß Kohl & Co. was gegen diese Abstimmung gehabt haben. Im damaligen 'Hurra, ich will auch 'ne Banae-Taumel' wären ihm (bzw. dem GG) sicher die meisten Ost- und wohl auch über 50% der Weststimmen sicher gewesen. Nein, hier kommt was andres ins Spiel. Erinnert euch an das Gerede von der wieder wichtigen und starken Rolle Deutschlands in der Außenpolitik (Europas und in der UNO). Da liegt der Hase im Pfeffer. Ein noch immer nicht 100% souveränes Deutschland ist leichter erpreßbar oder (wie jetzt beim Schröder-Nein zum Irak-Krieg) leichter übergehbar! Warum wird Deutschland nur befristetes Mitglied im Sicherheitsrat? Oder wird 'freiwillig gezwungen' zu humanitärer Hilfe, für Taten, die ganz klar abgelehnt wurden? Und die Haupthindernisse für die nichtvollendete Souveränität kommen vielleicht nicht mal (abgesehen von Weltverschwörung) von ÜberdemTeich, sondern eher von 'europäischen Freunden', die manchmal wieder Angst vor 'dem bösen Deutschen' haben.
Und von all dem abgesehen, hat's eventuell noch nen viel geheimeren Hintergrund ... 8)
Gruß
Bergamr
@ Loki
Danke für deine Ansprache.
Ich habe mich tatsächlich hinreißen lassen. Das war dumm.
@ HvS
Dein Beitrag "Pragmatismus in der Weltpolitik" war wirklich sehr lesenswert. Vielleicht versteht der ein oder andere nun mehr.
Ich hatte halt gedacht, daß sich diese Dinge leichter erklären und verstehen ließen, wenn man sie anhand von (Gesetzes-)Texten belegt.
Zu diesem abgedroschenen Spiel [i]Grundgesetz versus Verfassung[/i] hatte ich mir schon einen neuen Beitrag überlegt mit Verweis auf das Grundgesetz Finnlands. Dort heißt es im ersten Paragraphen nämlich [i]Finnlands Verfassung ist in diesem Grundgesetz niedergelegt.[/i]
Doch dieser Erbsenzählerei bedarf es hoffentlich nun nicht mehr. 😉
@Zak
Danke. Ist aber nicht nötig. Es käme wohl sowieso nichts bei rum.
Olaf
Hallo HvS,
ich hab auch mitgelesen und wollte meinen Senf nicht mit dazugeben aber da Du ja auf normalem Niveau schreibst gib ich meine Meinung auch noch dazu:
Natürlich ist nicht alles Blödsinn was man in der Schule lernt z. B. lesen, schreiben und rechnen ist OK. Aber Geschichte schreibt immer der Sieger. Deswegen beschäftige ich mich auch nicht mit der Deutschen Geschichte. Krieg ist so oder so schei...am 05/22/03 um 22:28:07, schrieb azara :
Hallo Tehsuq,
wenn man nur den Blödsinn aufnimmt, den man in den Schulen, Universitäten und anderswo an uns heranbringt und das für bare Münze hält, dann kann man nicht anders denken.Was genau ist denn alles Blödsinn? Alles, was man an uns heranträgt? Oder das meiste? Oder nur ein bisschen?
Da meldet sich wieder der Verschwörungstheoretiker in mir und meint, daß das Geld aus dem Ausland kam. Es sind doch immer die gleichen, die Kriege anzetteln, sponsoren und letztlich daran verdienen.Woher sollen die Gelder schon gekommen sein? Aus den eigenen Volkswirtschaften, die jeweils auf Kriegswirtschaft umgestellt wurden (hohe Steuern, niedrige Preise für Rüstungsgüter und Nahrungsmittel) ... von den praktischen Zwangsarbeitern (nicht nur in Lagern) ganz zu schweigen.
Sischer,sischer, und damit sie auch nicht auf die Idee kommen zu Denken, werden sie gaaaaannnnnzzzzz langsaaaaaaaaaam "vergiftet". Mit Impfungen als Baby fängt es schon an. Die neuesten Impfstoffe werden aus der Gentechnik kommen und es ist nicht absehbar was das auf lange Zeit bewirkt. Aber zum Glück können wir ja schon Klonen. Da brauch man ja nicht mehr pimpern um seine verkrüppelten Gene weiterzuvererben. Die Auswirkungen von Zwangsjodierung, Fluor usw. bekommen auch die Leute ab, die von sich behaupten nicht manipuliert zu sein und auch deren Denken wird mit der Zeit immer beschränkter.Manipuliert werden nur diejenigen, die sich manipulieren lassen.
Liebe Grüße
2stone
PS: Bist Du eigentlich ein verdrehter HSV Fan? ;D
@LOKI
bleib locker. Nicht ich habe Gambade gedroht, sondern er mir mit einer Anzeige. Ich habe ihm nur versucht geistige Zusammenhänge näher zu bringen. Es gibt ja heutzutage so viele Menschen die meinen, alles machen zu können, ohne, daß ihnen irgendwelche Nachteile daraus erwachsen. Das Dumme ist nur, daß wir nicht gleich unsere Verfehlungen in Form von Schicksalsschlägen an uns erleben, sondern entweder im späteren Verlauf unseres jetzigen Lebens oder, wie es meistens der Fall ist, wir durchleben unsere negativen Handlungen in einem der nächsten Leben. Oder anders ausgedrückt: wenn wir in diesem Leben Täter sind, werden wir in einem der nächsten Opfer. Nur, je mehr Zeit wir zu Verfehlungen haben, ungeachtet dessen, ob wir sie erkennen oder nicht, und sie auch nutzen, desto mehr müssen wir letztendlich abtragen. Wenn ich Gambade die Karenzzeit verkürze und damit verhindere, daß er zu noch größeren (negativen) Taten schreitet, dann tue ich ihm nur einen Gefallen.
Aber weit mehr bestürzt mich Deine Aussage über das 3. Reich. Die Hohle-Erde-Theorie wird nur auf Grund der im Inneren der Erde anwesenden Reichdeutschen und deren deutschen Ahnen, der Bodner-Bevölkerung, vertuscht. Und somit ist das 3. Reich die Hauptursache für die Vertuschung der Hohle-Erde-Theorie. Die Reichsdeutschen wurden im Inneren der Erde nach dem 2. Weltkrieg von den dort lebenden Völkern zur Besinnung gebracht. Sie haben weder Rassenwahn noch irgendwelche Diskriminierung einer Nationalität. Das haben uns die Siegermächte aufgeschwatzt. Die Reichsdeutschen im Inneren der Erde und in allen Ländern und auf allen Basen der Welt wünschen sich nichts mehr als im Frieden und in Liebe mit allen Völkern der Erde zu leben und ihnen zu dienen. Was sie daran noch hindert, ist die Illuminatis, die noch auf der Erde herumlaufen und all diejenigen, die zu allem ja und Amen sagen und der Meinung sind, daß wir eine freie Meinungsäußerung haben. Sie merken auch nicht, daß ihnen die Meinung vorgekaut eingetrichtert wird. Wenn wir noch 100 Jahre Zeit hätten, dann hätte ich vielleicht noch Hoffnung, daß wir in diesem Forum auf einen „Grünen Zweig“ kommen, aber angesichts der uns bevorstehenden Veränderungen, verbunden mit einem Dimensionswechsel und dadurch möglicherweise chaotischen Zuständen, möchte ich Euer Boot verlassen und an sicheres Ufer schwimmen. Macht’s gut. Liebe Grüße an alle, besonders an diejenigen, die ich vielleicht zu sehr angefaßt habe.
Natürlich ist nicht alles Blödsinn was man in der Schule lernt z. B. lesen, schreiben und rechnen ist OK. Aber Geschichte schreibt immer der Sieger. Deswegen beschäftige ich mich auch nicht mit der Deutschen Geschichte. Krieg ist so oder so schei...
Ein wenig zu einfach, Dein Weltbild, findest Du nicht? Weil Geschichte "immer" von den Siegern geschrieben wird, beschäftigst Du Dich nicht mit Geschichte? Da verpasst Du aber eine Menge, sag ich Dir. Meiner Meinung nach gehört eine ordentliche Portion Geschichtswissen zu jeder ordentlicher Allgemeinbildung. Von mir aus auch gepaart mit Skepsis. Das darf aber nicht in einer pauschalen Ablehnung der derzeit gelehrten geschichtlichen Tastsachen (oder "Tatsachen") ausarten.
Da meldet sich wieder der Verschwörungstheoretiker in mir und meint, daß das Geld aus dem Ausland kam.
Das ist eine gefährliche Meinung. Sicher haben auch ausländische Geldgeber Hitlerdeutschland unterstützt, bzw. ihre Geschäfte gemacht. Dennoch waren das nur Tropfen auf dem heissen Stein. Wenn jemand behauptet, das 3.Reich bekam die Mittel zu Kriegführung von ausserhalb, verkennt er die benötigten Ressourcen für einen solchen Krieg. Ich bin mir absolut sicher, dass das 3.Reich das ganz gut allein geschafft hat (zumindest bis sie sich übernommen haben).
Es sind doch immer die gleichen, die Kriege anzetteln, sponsoren und letztlich daran verdienen.
Stimmt. Es sind immer Menschen, die Kriege anzetteln, es sind immer die Herrschenden (seien es Könige, Diktatoren oder vom Volk ermächtigte demokratische Führer), die sie sponsoren und es sind immer die Ausrüster des Militärs, die daran verdienen. Schade nur, dass die Mehrheit, die keinen Krieg will, das noch immer nicht kapiert hat ...
Sischer,sischer, und damit sie auch nicht auf die Idee kommen zu Denken, werden sie gaaaaannnnnzzzzz langsaaaaaaaaaam "vergiftet". Mit Impfungen als Baby fängt es schon an. Die neuesten Impfstoffe werden aus der Gentechnik kommen und es ist nicht absehbar was das auf lange Zeit bewirkt. Aber zum Glück können wir ja schon Klonen. Da brauch man ja nicht mehr pimpern um seine verkrüppelten Gene weiterzuvererben. Die Auswirkungen von Zwangsjodierung, Fluor usw. bekommen auch die Leute ab, die von sich behaupten nicht manipuliert zu sein und auch deren Denken wird mit der Zeit immer beschränkter.
Nun, wenn das keine Theorie ist ... ich denke, aber nicht, dass das hierher gehört.
PS: Bist Du eigentlich ein verdrehter HSV Fan? ;D
Nein, ich kann mit Fussball nichts anfangen !!
"HvS" ist die Kurzform von "HermannvonSalza".
Die "HermannvonSalza" ist ein Raumträger des Kreuzritterordens der Raumflotte, genaugenommen ist es der grösste jemals von Menschenhand gebaute Raumflottenträger, mehr als 10 km lang und definitv ein Machtfaktor in der TSU.
Wer es bis jetzt noch nicht gemerkt hat ... ich bin ein Fan des "Space Gothic" Rollenspiels 😉
HvS