Der kommende Aufsta...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Der kommende Aufstand

63 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
11.2 K Ansichten
Admin
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Die Veränderung von Verhältnisen ist nur durch Revolution dem Muster der französischen nach zu erreichen.

Aber gerade mit dieser Revolution fing das moderne Regime doch an. Der Untergang der Monarchie gebar das Jocobiner-Regime und schlußendlich - nach mehrmaligem hin und her, zwischenzeitlichem Kaisertum und Wiedereinführung der Monarchie - die verflixte Pseudodemokratie, die es dem Parasiten erst ermöglichste, seine Leute an die Führungsspitze des Staates zu setzen...und regelmäßig absetzen zu lassen wenn die Situataion brenzlig wurde, nur um eine neue (parasitentreue) Führungsspitze zu etablieren.

Nein, die französische Revolution ist für mich kein Vorbild - sie ist ein abschreckendes Beispiel dafür, wie man ein ganzes Volk dazu bringen kann, für seine eigene Unfreiheit zu kämpfen.

Monarchien sind Mist - zugegeben. Aber einen, auf lebenszeit amtierenden König kann das Volk lynchen wenn er andauernd Mist baut....bei einer Bundeskanzlerin geht das nicht, denn sie streicht nach einigen Jahren einfach die Fahne und überläßt dem nächsten Parasiten-Collaborateur ihren Stuhl.

Es war der genialste Coup des Parasiten, die Monarchien abzuschaffen und Pseudodemokratien zu etablieren, denn die sind fast unangreifbar.
Und bei dieser Aktion bediente er sich der Völker und einiger Kriege. Nicht der Parasit selber setzte die Monarchien ab, sondern er stachelte die Völker dagegen auf.

Antwort
Registered
(@iloveubabe)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren

Das ist aber wie sagt man so schön "gehuppt wie gesprungen",ob nun
eine Monarchie der man den Kopf abschlägt,
eine Oligarchie deren Köpfe man abschlägt,
eine Demokratie deren Repräsentanten die Köpfe abgeschlagen werden,

der Grundstock oder besser Unterbau, den du als Parasit bezeichnest trifft man so eh nicht. Ich stimme mit dir Überein, das die Verantwortlichkeit für eine nachhaltige Politik bei einem Herrscher wesensentlich ausgeprägter sein würde, als bei einer zeitweiligen Regierung, die nur auf ihre eigenen Vorteile bedacht ist. Dennoch könnten beide fehlgeleitete Interessen verfolgen nicht zuletzt aufgrund falscher Beratung. Das Dilema lässte sich so nicht lösen.

Eine Systemreform und darum gänge es mir ja, findet nur statt, wenn man die gewachsenen Strukturen zerschlägt und komplett neu aufbaut. Für einen anderen Sinn würde ich mich eh nicht an einem Aufstand beteiligen und ich denke so würde man auch kaum jemand überzeugen können, der gebildet genug ist diesen zu unterstützen.
Aber sag mir wie man einen Aufstand sonst durchführen sollte, wenn eben nicht durch Revolution.

Antwort
Registered
(@andreas)
Noble Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Leute, solche Zustände wie in Tunesien wünscht sich hier keiner, dei wird es auch nicht geben. Gottseidank wenn ich nochen Bild sehe. .. Welches Bild? ich war ca. 97 in Tunesien ( noch verheiratet) in Tunesien. Mal eben auf Urlaub ( den ich mir heute nicht mehr leisten könnte ... egal, interessiert eh keinen ... wobei: war bestimmt 99 ... 10.- jähriger Hochzeitstag ... oder doch erst 8. jähriger???  😕 Vergessen wir es, ich wurde kurz vorm 13.ten entsorgt ...) ... Jdenfalls waren wir auf ne Fahr nach Tunis und begegneten im Reisebus ( nneee, nicht im Bus, auf der Gegenfahrbahn der "Autobahn" ) der Tunesischen Armee die gerade von nem Jahrestag ( welcher immer das auch war!?) ... die sind alle nen Kopp größer als nen Schrumpfgermane. Erhlich! Da leg ich mich aber lieber mit nem gepflegten Europäischen GSG 9 Gendarmen an als mit so nem Sonnengebräunte´n Tunesischen Waffenträger in seiner Tarnuniform. Die "kleinen" sahen echt gefährlich aus. Mit denen ist garantiert nicht gut Murmeln. Als wir mal Karthargo besuchten wurde uns gesagt das wir den Nordhügel nicht ansehen durften geschweige denn fotografieren. ... War völlig verboten!!!!!!!! Weshalb? .........................................................................................................................................................................................................................................................Ganz einfach! Da steht die Klitsche des Präsidenten. Um der Empfehlung der Reiseleitung Ausdruck zu verleihen standen dort ( nach nem kurzen, gefahrvollen Seitenblick ) die "kleinen" mit Helm, Schutzweste und MG-Nestern ... Noch Fragen? Katargo war wirklich spannend! Die Bilder der Tunisarmy hab ich nicht vergessen ... von meiner Ex-Frau weiss ich nicht mal mehr das Geburtsdatum. 😉
Schlaft gut, Andreas

Antwort
Registered
(@iloveubabe)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren

Sicherlich wünscht sich niemand die Zustände von Tunesien. Aber die werden hier noch früher als spät Einzug halten. Sollte sich Tunesien nicht stabilisieren, gibt es genug Interessenten, die das "Überschwappen" auf andere Länder der Region vorantreiben allen voran die USA, die die Herrscher in Anreinerstaaten stürzen wollen. Insofern wird der Druck da maßgeblich zu Migration führen. Und wenn die Migranten in Europa zusätzlichen Druck auf die sozial Systeme ausüben, knallt es hier aber mal gehörig. Die Grenzen von Europa sind viel zu durchlässig wie man derzeit an Griechenland sieht und der dortigen Asylpolitik.

Antwort
Admin
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Das ist aber wie sagt man so schön "gehuppt wie gesprungen"

Das sehe ich nicht so. Es ist ein Unterschied, ob das Volk dazu angestiftet wird, den einen Mist zu beseitigen, nur um damit Platz für einen, noch viel größeren, Mist zu schaffen, oder ob man Mist beseitigt und den Platz dann für den nächsten Mist versiegelt.

Im ersten Fall wird das Volk aufgestachelt, ja regelrecht scharf gemacht. Es sieht zwar rot, aber leider nur mit Scheuklappen. Im letzteren Fall wird das Volk gar nicht in die Umsturzaktionen einbezogen. Diese werden vielmehr von einer kleinen Gruppe Widerständler durchgeführt.
Auf diese Weise wird nicht nur das aktualle Regime überrumpelt, sondern auch das nächste.

Antwort
Seite 5 / 13
Teilen: